@ Ösis (Blackbride, GGabi) die noch nicht Entb...
Hi!
Nur schnell:
Im KH hab ich efahren das wir in Ö auch Annrecht auf 7 Hebammen besuche (nach der Geburt) haben, wenn wir nur 4 Nächte im KH bleiben (am 5ten Tag entlassen werden). Adressen gabs bei uns im KH.
Ich habe mich trotzdem für einen Tag mehr im KH entschieden, da ich ja bereits Erfahrung hab, und auch das erste mal gut ohne Hebamme zurecht gekommen bin. (glaub es würde mich sogar nerven ;-)). Aber falls ihr wollt, zur Info!
lg Serena
Re: @ Ösis (Blackbride, GGabi) die noch nicht Entb
Meine Hebamme, bei der ich den GVK gemacht habe hat uns das auch gesagt - kann mich auch so noch immer bei ihr melden.
War jetzt auch die letzten 4 Wochen bei ihr zur Akupunktur und sie ist die ganze halbe Stunde dabei geblieben und wir konnten die ganze Zeit "ratschen". Werd mich aber auf alle Fälle nachher bei ihr mal melden, obwohl ich versuche so lange wie möglich im KH zu bleiben um mich bzw. uns auf ein Leben zu dritt einzugewöhnen.
LG Gabi
Re: @ Ösis (Blackbride, GGabi) die noch nicht Entb...
danke für die info, mal sehen ich lass das alles auf mich zukommen, wenn ich mich "sicher" genug fühle werd ich auch früher heimgehen, zuhause ist doch alles anders.
ist gut zu wissen!
LG claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen