Suchen Menü

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Hallo Ihr Lieben,

uaaaaaa, mit fällt siedentheiß ein, daß mein Schwager ja bald Geburtstag hat! Er ist ja Architekt (derzeit "unserer" ;-) und zudem auch Justus´ Patenonkel.

Habt Ihr finanzierbare Geschenktips für ´nen Architekten? Ist jedes Jahr soooo schwierig finde ich. Aber neben einer Bastelarbeit von Justus möchten wir doch gerne noch was Nettes dazu schenken - ´n Fläschchen Wein finde ich da immer eher langweilig.... . Vielleicht habt Ihr ja gute Ideen! Dann immer mal raus damit ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Bisherige Antworten

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Hi Anna,
das ist echt nicht einfach, noch dazu kommt ja, dass solche Menschen oft alles haben.
Ich denke spontan an eine Aktentasche, einen Stifthalter für den Schreibtisch (gibt es oft auch zum Selbstgestalten) oder vielleicht was zum relaxen (Gutschein, ein Körbchen mit Entspannungsbad oder Öl).
LG Karin

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Hi Karin,

lieben Dank für die Ideen!

Habe mich für einen Buchtip von Alke entschieden.

Liebe Grüße,

Anna

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Ja, das ist schwer - oder leicht?
Google mal nach *Guggenheim Lego*, darüber würde ich mich freuen, weil ich auch lego liebe. es gibt noch anderes aus der Reihe, angeblich auch bei Amazon, dort fand ich es aber nicht.
Dann das (wenn er auch gerne kochen sollte):
"Der Architekt, der Koch und der gute Geschmack "
Seit jeher gehören kochen und bauen zu den grundlegenden Tätigkeiten des Menschen: Beide entspringen der Nützlichkeit, beinhalten aber zugleich ein kulturelles, wie ästhetisch-sensorisches Moment.
Das Buch sucht nach den erstaunlichen Parallelen und auch den tief verwurzelten Beziehungen zwischen der Kunst des Bauens und der des Kochens. Dabei erörtern verschiedene Essays Fragen der Materialität und der Proportionierung, zudem wird es um Speisenanbau und Architektur gehen, um die Orte der Speisezubereitung sowie um Räume unterschiedlichster Art im kulinarischen Umfeld.
Trägt er gerne schwarz? oder macht er sich über die schwarzträger lustig?
"Why Do Architects Wear Black? "
Die Architektur-Journalistin Cordula Rau wurde vor einigen Jahren von einem Industriemanager gefragt, warum Architekten eigentlich immer schwarz tragen ... Seitdem hat sie bei Begegnungen mit vielen Architekten aus dem In- und Ausland diese Frage gestellt und aus den (handschriftlichen) Antworten das vorliegende Büchlein zusammen gestellt.
Ein buntes Sammelsurium aller nur denkbaren Antworten auf diese wahrlich tiefgehende Frage. Amüsant.
oder sieh unter
*cuby holzspielzeug* bei google. Da gibt es für verspielte Menschen auch lustige Dinge!
Sonst wäre auch ein sehr guter Kaffee/Espresso was. Wenn das eine Leidenschaft ist kann ich z.B. Mauro Kaffee empfehlen. Lecker als Cappuchino oder Latte Macch. :-)
Bei Gustino kann an ital. Spezialitäten jeder Art bestellen. Schon mal ein echt gutes Olivenöl zum Brot gegessen? *schmacht*
LG Alke

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

HI Alke,

lieben Dank für die vielen Geschenk-Tips! Werde mich sofort mal im Internet "auf die Socken" machen!

Liebe Grüße,

Anna

Habe mich für das Buch....

.... "Why Do Architects Wear Black? " entschieden.
Lieben Dank für den Tip Alke! Habe das Buch irgenwo auch schon mal in den Händen gehabt.
Das mit dem Lego Architecture ist ja auch genial, habe ich im Internet aber nur über amerikanische Internetschops gefunden - oder weisst Du vielleicht, wo´s das in Deutschland zu kaufen gibt? Wäre dann ein tolles Weihnachtsgeschenk.... .
Liebe Grüße,
Anna

Habe mich für das Buch....

Hi Anna,
musst mir erzählen wir er es findet. Ich finde den Titel schon irre spannend. Irgendwo habe ich auch eine Besprechung gelesen. Ich habe mal bei einem Arch. PRaktikum gemacht, der selber überlegt hat, wieso eigentlich alle .... er eingeschlossen ... so schwarz rumlaufen. Ist ja echt so ;-)
LG Alke

Habe mich für das Buch....

Hi Alke,

bin auch schon gespannt auf das Buch! Ich denke, morgen werd´ ich´s bekommen und dann habe ich noch bis zum WE Zeit, es durchzustöbern ;-)

Die Idee mit dem LEGO ARCHITECTURE fand ich auch super genial - aber weisst Du, wo man das in Deutschland bekommt? Hab´s immer nur in USA gefunden :-(

Liebe Grüße,

Anna

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

hu, hu, ich würde ja einen schönen HOlzkugelschreiber bei meinem Vater kaufen - oder einen Kreisel.... die ja nicht nur einfach so ganz normale schlichte Kreisel sind.....
lg annette

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Hi Annette,

habe mich bereits für eine Buchempfehlung von Alke entschieden und Justus wird noch was nettes basteln.

Mit Kugelschreibern ist das bei meinem Schwager so´ne Sache. Sowas verlegt er ruckzuck - wir haben ihm schon mal einen Desigen-Kugelschreiber geschenkt, der leider nicht lange "überlebt" hat..... .

Liebe Grüße und Danke!

Anna

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Hi Anna,

wenn wir grade bei der Werbung sind - wie wäre es mit einem Teddy als Maskottchen, Reisebegleiter, als Blickfang für den PC oder einfach nur so?????

LG
Anja

PS: Falls Bedarf besteht - ich schicke dir gerne meine aktuelle Info *lach*

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Hi Anja,
ich glaube ganz ehrlich, mein Schwager würde mich lynchen, wenn ich mit einem Teddy ankäme.... dann hätten wir wohl erst mal Baustop ;-)
Ne aber im ernst: das ist so richtig gar nix für ihn. Habe mich für einen Buchtip von Alke entschieden.
Liebe Grüße und ich drück´ Dir feste die Daumen für ´nen neuen Job!
Anna

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Hi Anna,

na, vielleicht kommt ja mal eine andere Gelegenheit ;-)) Eine meiner Katzen (gerade fertig geworden) zieht in den nächsten Wochen nach Jeddah in Saudi Arabien um - meine eine Englisch-Lehrerin hat ein Geschenk für ihre Nichte dort gesucht...

Ja, die Daumen kann ich gut brauchen!!! Fand es nämlich schon etwas schade, das mein Posting oben so gar keine hier interessiert hat ;-((

LG
Anja

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Hi Anja,
wow! Du machst Geschäfte mit Saudi Arabien! Na, der Export dürfte für Dich ja kein Problem sein ;-) Da sind bestimmt noch unentdeckte Märkte für Dich zu erschliessen!
Ist schon echt schade, daß Du nicht in der Firma bleiben kannst; hat sich alles so vielversprechend angehört. Schon ärgerlich, wenn Du von anderen Voraussetzungen ausgegangen bist was den Job angeht. Ich hoffe Du verlierst den Mut nicht! Als Unternehmerin kann ich nur sagen, daß derzeit die meisten Firmen eher erst mal abwarten, wie es wirklich weitergeht bis wieder Personal eingestellt wird. Die Zeiten sind einfach derzeit ein wenig unsicher, auch wenn so langsam ein leicht spürbarer Aufwind aufkommt.
Liebe Grüße,
Anna

[OT] Suche finanzierbares Geschenk für Architekten

Hi Anna,

ich muss die Katze nur U. ins Auto packen, er "exportiert" sie dann nach Stade. Und meine liebe Inlingua-Lehrerin nimmt sie mit, wenn sie die Familie ihres Bruders besucht ;-))

Okay, ich weiß, das sich bei so einer Leasing-Firma nicht so viel erwarten kann, das ist klar. Schade ist aber, dass die Arbeit in der Abteilung in Massen vorhanden ist, die Kollegin es gar nicht schaffen kann - und der Chef trotzdem meint, es geht weiter ohne Hilfe. Gut, wenn ich dazu vier Stunden brauche, schafft es die Kollegin vielleicht in dreieinhalb, sie hat ja mehr Routine und kontrolliert auch nicht so genau. Aber die Zeit hat sie ja nicht über, ganz im Gegenteil, sie kann ihr Pensum auch so kaum in ihrer Arbeitszeit schaffen...

Und ich habe ja auch angeboten, je nach Bedarf auch weniger Stunden zu arbeiten, weil mir der Job da wichtiger wäre als eine bestimmte Summe im Monat. Aber das interessiert leider gar nicht...

Bei uns ist übrigens voll das eklige Wetter, hoffentlich wird es morgen wenigstens etwas trocken, denn die Läden haben ja am Feiertag nicht auf.

Gleich fahren wir zum Indoorspielplatz. Weil Sara jetzt schon seit Dienstag keine Panne mehr hatte!!! Sie ist in letzter Zeit nämlich manchmal etwas bequem und geht gar nicht erst los *grummel*

LG und ein schönes Wochenende

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen