Suchen Menü

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hallo Ihr Lieben,

ja nun ist unsere "Schonzeit" wohl langsam vorbei und der Umzug in neue Haus rückt näher. In der zweiten Februar-Woche wollen wir umziehen, ganz kurz vor Karneval.

Unser Häusle sieht im Inneren noch heftig nach Baustelle aus. Fliesenleger, Maler und Parkett-Firma müssen noch kräftig ran in den nächsten Wochen. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatten ja alle Handwerksbetriebe zu und wir sitzen nun echt aufh heissen Kohlen und hoffen, daß wir´s bis zum Einzug noch alles organisiert bekommen. Die neue Küche kann dann hoffentlich Ende Januar eingebaut werden. Die Haustür kommt in der KW2 und das Garagentor endlich in KW3. Wir haben schon ein paar Sachen aus dem Keller ins Haus gebracht und haben im Arbeits- und Bücherzimmer begonnen, schon mal die Bücher in Kisten zu packen - ist ja ein sauschweres Zeug, so viel Papier.

Ich hoffe einfach mal, daß alles irgendwie klappt. Leider ist im Büro jetzt im Januar auch ´ne Menge Arbeit und Ende Januar ist für mich noch 5 Tage Messe angesagt :-( Ich hoffe, ich packe die Packerei irgendwie "nebenbei". Werde langsam echt flatterig.

Das muße ich einfach mal loswerden - danke für´s zulesen!

Liebe Grüße,

Anna, heute mit totaler Quasselbacke Justus - boah der quatscht und quatsch und quatscht...... keine Ahnung, was heute los ist .... morgen geht´s erst mal wieder in den KiGa...

Bisherige Antworten

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

hallo anna,
glückliches gesundes neues jahr wünsch ich euch erstmal.
kann mir vorstellen, dass dir vor dem ganzen umzugsstress graust, aber du wirst belohnt mit nem nigel-nagel-neuen-eigenheim *neid neid neid*
genau um die zeit vor nun schon wieder 8 jahren sind wir eingezogen und jetzt wärs mir schon wieder nach neuen möbeln, hatten damals auch alles neu gekauft. zudem ist diesen frühling unbedingt das komplette haus (zimmer) mit neu streichen dran und diesmal hab ich total andere farbvorstellungen.
also irgendwie beneid ich dich auch drum, wenn auch nicht um die bevorstehende arbeit.
freut sich justus schon auf sein neues kinderzimmer?? wir haben zwei zu verschenken, da keines meiner mädels ihr eigenes zimmer benützt :-)))))
du, bring justus zu uns, hier quasseln mir schon 2 die ohren voll da kommt es auf einen dritten nicht mehr an, noch 45 min. dann ab ins bett !!
glg edi mit rest

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hi Edi,

Dir auch noch ein schönes, gesundes und wunderschönes neues Jahr! (mit möglichst wenig Gequassel... ;-) )

Justus ist nun auch endlich im Bett. Er hat sich heute total reingesteigert in die Geschichte "Peter und der Wolf". Wir haben das gestern und heute auf CD gehört und er hat total aufmerksam zugehört und war fasziniert vom Wolf und den Jägern. Wir mußten eine bestimmte Szene zig mal hier nachspielen - hihi, der Weihnachtsbaum war der Wald, aus dem die Jäger immer und immer wieder kommen mußten. Mein Mann mußte den ganzen Nachmittag als Wolf herhalten; selbst noch eben beim Insbettbringen. Boah, wir waren echt zeitweise angenervt so süß Justus auch in seinem Rollenspiel war. Da dachte ich echt: ein Geschwisterkind muß her!

Ich freu´ mich auch auf das neue Haus und sage mir ständig: Dies wird wohl der letzte Umzug sein. Habe ja schon das ganze Jahr über immer mal wieder hier und dort ´ne Ecke ausgemistet aber irgendwie merke ich nix davon. Ist immer noch ein Haufen Zeugs.

Wir werden die meisten Wände einfach Weiß streichen. Justus bekommt eine Wand im Zimmer mit einer grünen Streifentapete; dann bekommen wir noch einen Raumteiler zwischen Wohn- und Eßzimmer in grauer Tönung und einen Wandblock im Erdgeschoß in grau-grüner Tönung; aussen am Haus wird´s auch in dem gleichen Grau-Grün noch Farbbereiche geben. So wird´s denn zu einer Einheit.

Zum Glück haben wir schon den Hauseingang, die Terasse und die Einfahrt noch kurz vorm Frost gepflastert, sodaß wir immerhin einigermaßen sauber ins Haus kommen. Das ist schon viel wert und von Außen sieht unser Haus schon fertiger aus als von innen.... .

Boah, seit 8 Jahren wohnst Du schon in Eurem Haus! Ganze 4 Jahre ohne Kinder. Klasse, da hattet Ihr sicher schön viel Platz. Ward´s ab. Sophie und Hannah werden ihre Zimmer schon noch zu schätzen wissen.... spätestens wenn die ersten Herrenbesuche einrauschen ;-) Justus freut sich schon ganz doll auf sein neues Zimmer vor allem, weil wir dann endlich die Schlafzimmer zusammen auf einer Etage haben; das ist hier derzeit echt blöd und Justus mag nicht gern alleine sein im Obergeschoß. Aber wir können die Tage ja nun schon zählen [:-}

Liebe Grüße und Dir einen schönen, ruhigen Abend!

Anna

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

so ich nochmal kurz, bevor ich mich zu männe verziehe.
da seid ihr außen aber schon total weit, das ist echt was wert. das wurde ei uns erst nach unserem einzug gemacht und war immer eine richtige "drecklerei".
wir haben hier viel in so nem leichten gelbton und zwei zimmer in so nem zarten orange. jetzt fahr ich gerade voll auf grün ab und finde das total toll.
mal sehn, die möbel und vorhänge und alles drum rum sollte dann eben trotzdem noch passen.
garten legt ihr aber erst im frühjahr an, oder? kann dir ja mal bilder von unserem zeigen, da bin ich echt stolz drauf!
das mit dem rollenspiel ist ja glatt - super, hab beim lesen schon gegrinst. der weihnachtsbaum der wald, justus würde supi gut zu sophie passen, die hat auch phantasien. war letzte woche im musical aschenputtel, jetzt bin ich immer die böse stiefschwester hannah auch, sie ist aschenputtel und papa der prinz, TJA, so kann`s gehen.
du, wenn ihr erstmal im neuen heim seid, dann hat das geschwisterchen sicher gaaaaaaaaanz viel platz, also anna........ich hibbel ja schon mit :-))
wir haben auch 2 ki-zimmer, schlafzimmer und bad oben, dort wird aber meistens nur geschlafen, bei uns spielt sich das meiste unten im wohnbereich ab, klar, sophie geht nur hoch wenn sie freunde da hat, ansonsten ist es mir auch lieber sie spielen unten dementsprechend sieht unser wohnzimmer mehr nach ki-zimmer aus, aber was solls, in 10 jahren auch nicht mehr.
so schönen abend
glg edi

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

HI Edi,

ja mit den Pflasterungen das ist echt klasse. Hatte uns mein Schwager als unser Architekt und Bauleiter nahegelegt. Wir hatte echt ein riesen Glück! Nur wenige Tage nach der Fertigstellung begann der Bodenfrost.

Na dann mal ran ans Grün! Wie gesagt, bei uns ist eher so ein dezentes grau-grün angesagt. Ich hoffe, das schaut man sich nicht so schnell leid. Ist auch ziemlich neutral wie ich finde und nicht so markant.

Sophie und Justus wären sicher ein tolles Pärchen als Jäger und Prinzessin! Dann könnten die beiden sich den ganzen Tag vollquatschen und wir beiden dabei in Ruhe ´nen Tee schlürfen und was Nettes erzählen :-)

An ein Geschwisterchen denken wir allerdings nicht ernsthaft. Ich gestehe, ich wüßte nicht wie wir das managen sollten. Ich habe vor einem Jahr die Firma meines Vaters voll übernommen und stecke somit fest im Beruf. Mein Mann auch wieder nach 3 Jahren Elternteilzeit - ihm sei es gegönnt. Mußte schon viel entbehren bei Justus. Wir hatten ja neben meinem Mann noch eine Tagesmutter hier daheim und ich als Mutter war eigentlich am wenigsten da. Das hat mich manchmal schon wirklich betrübt bei so vielen Momenten einfach nicht dabei gewesen zu sein. Bei einem weiteren Kind wäre das sicher noch weniger der Fall und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, mein Kind total in die Fremdbetreuung zu geben. Wäre ich nicht selbständig wäre das alles schon viel leichter mit Elternzeit und so. Aber das ist einfach nicht drin und ich würde einfach mehr Mutter sein wollen... ein blöder Zwiespalt aber so ist´s nun mal. Auch wenn wir im neuen Heim schon noch ein Zimmerchen frei hätten wenn´s drauf an käme.

Derzeit haben wir auch im WoZi den Kaufladen stehen. Aber im neuen Haus bekommt Justus ein größeres Zimmer und da möchte ich schon sehen, daß sein Spielzeug dann auch in seinem Zimmer ist und nicht mehr so viel Krams im Wohnzimmer. Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht.

Liebe Grüße,

Anna

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hallo Anna,
ohhhh wie schöööön!! Wie aufregend!! Laß uns weiterhin an Eurem Umzug teilnehmen *grins*.
Liebe Grüße
Andrea

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hi Andrea,

wir habe ich denn *grins* zu deuten? Mach Dich bloß lustig! Bist vielleicht auch noch mal irgendwann dran *grins* ;-)

Ich hoffe mal wir müssen dann nicht zu lange auf´s Internet verzichten... ist ja immer so´ne Sache mit Telekom & Co.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Anna

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hallo Anna,
na, dann wirds ja jetzt richtig spannend bei Euch!!!
Ich kann schon verstehen, daß Du jetzt kribbelig wirst, ginge mir wohlmöglich nicht anders!
Aber schon spannend die Zeit, oder???
Beneindende Grüße,Mel

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hi Mel,

jetzt wo´s auf´s Ende zugeht wird´s wirklich noch mal spannend und nervenaufreibend; bisher war der ganze Bau wirklich ganz o.k. mit meinem Schwager als Architekt und Bauleiter im Nacken. Das war wirklich prima.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Mel!

Anna

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hallo liebe Anna,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! ;o)

Und dass es plötzlich so flott mit dem Häusle vorangeht, freut mich riesig! Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt, dass du im Büro nicht zu viel Arbeit hast und alles unter einen Hut bekommst! Hört sich ja sehr stressig an....

Liebe Grüße

Conny, bald eingeschneit ist und noch eine Woche Ferien hat....

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hallo Conny,

ich hoffe mal, es geht nun wieder flott weiter mit den Handwerkern! War echt blöd, die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Man selbst hat schon die Ameisen in der Hose und die Handwerker machen erst mal nett Urlaub %)

Aber ich hoffe, es fluppt nun wieder! Der Anstreicher ist immerhin wieder fleissig und ab Mi der Fliesenleger. Telefoniere gerade noch rum wegen Telekom, Mülltonnen, Umzugswagen und und und. Zum Glück ist im Büro noch Inventur und somit ist es relativ ruhig für mich und ich kann einige Dinge telefonisch regeln.

Justus ist heute wieder im Kindergarten. Er hat sich richtig gefreut, seine ganzen Freunde wiederzusehen und da hier erst am Donnerstag die Schulen wieder starten, sind derzeit auch nur wenige Kinder im KiGa. Also noch ein eher gemütlicher Start. Hier schneit´s so vor sich hin und die Kinder werden sicher in den Schnee gehen.

Ich hoffe, der Schnee reicht bald zum Rodeln; gestern war´s noch ein bissl knapp oder man hätte weiter fahren müssen (hatten wir aber keine Lust zu...).

Mal noch ´ne andere Frage: Justus soll ja Ende Januar voraussichtlich die Polypen rausbekommen und Röhrchen eingesetzt. Das wir an einem Tag ambulant im KH gemacht. Wie hast Du damals Deine Kinder darauf vorbereitet? Hast Du Ihnen das vorher alles genau erklärt oder erst einen Tag vorher oder so? Bin da etwas unschlüssig bei Justus.

Liebe Grüße,

Anna

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hallo Anna,
wie aufregend. Unser Umzug war vor 5,5 Jahren. Wir sind damals om Berg runter gezogen, nur innerhalb des Ortes, vielleicht so 1km entfernt. Wir sind Zimmerweise umgezogen. Die Männer haben Möbel gebracht, ein Teil der Männer hier sofort aufgebaut und wir Frauen haben alles verstaut. So saßen wir tatsächlich abends im fertig eingeräumten Häuschen, mit nur einer einzigen Kiste, die noch ausgepackt werden mußte.Das war traumhaft und wir fühlten uns alle wie Gott in Frankreich. Dank meiner Schwiema, die sich die ganze Zeit um Talissa kümmerte, konnte jeder mit anpacken.
Toi, toi, toi! Ihr packt das, wirst sehen!
LG, Nicki

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hi Nicki,

Euer Umzug liest sich ja wirklich klasse! Prima, daß es bei Euch so gut und schnell geklappt hat.

Wir werden auch eine Umzugsfirma zur Unterstützung haben die uns die Möbel auf und abbaut. Das ist mittlerweile echt zu viel geworden an Kram. Die Kisten packen wir selbst ein und aus und so nach und nach wollen wir den Keller schon mal räumen. Problem ist nur, daß der Keller im neuen Haus noch nicht geliest ist und wir daher noch nicht so viel unterstellen können wie wir gerne möchten. Ich hoffe, der Fliesenleger kommt mal in die Puschen! Ab Mittwoch will er weitermachen - blöde Ferien aber auch.

Liebe Grüße,

Anna, am liebsten schon im neuen Heim sitzen würde....

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hallo Anna,
wirst sehen, das geht alles. Wir haben ja selber gefließt und wir waren keine Profis. Ein Profi schafft das fliesen doch noch viel schneller. Wirst mal sehen, wie schnell das dann auf einmal geht und schwups die wups, ist alles fertig. Tapiziert ihr auch oder habt ihr Innenputz?
LG, Nicki

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hi Nicki,

wow, toll, daß Ihr selbst gefliest habt! Ich würd´s vielleicht auch lernen aber hab´ einfach nicht die Zeit dafür.

Wir tapezieren schon eigentlich alles - auch die Decken. Mit sog. Malerflies. Ist wie eine total glatte Tapete, die übergestrichen wird und man sieht optisch kaum einen Unterschied zu Putz. Ist aber nicht ganz so empfindlich wie reiner Putz. In den Schlafzimmern gibt´s einfache Rauhfasertapete. Ein paar Wände streichen wir dezent farbig und Justus bekommt in seinem Zimmer eine Wand mit grüner Streifentapete.

Hach bin schon echt aufgeregt, ob das alles so klappt.

Liebe Grüße,

Anna

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

hey anna,
aus eigener erfahrung :-P kann ich sagen, irgendwie packt ihr das schon ;-) und werdet auch umziehen: hoffentlich sind eure handwerker dann weiter als unsere es waren %) uns hat das wetter damals so dermaßen einen strich durch die rechnung gemacht, dass wir hier in einen besseren rohbau gezogen sind *seufz* aber bei euch hört es sich ja gut an :THUMBS UP:
glg alexa

[OT] Oje, langsam wird´s wohl ernst...

Hi Alexa,

na ich hoffe mal, das Wetter wird uns nicht auch noch zusetzen! Aber das meiste muß ja im Innenbereicht gemacht werden und da ist´s ja trocken und warm - sollte nich am Arbeiten hindern ;-)

Also die Maler sind derzeit fleissig am Decken- und Fensterbänke spachteln und bereiten alles zum Tapezieren vor. Der Fliesenleger rückt ab Mittwoch wieder an und natürlich fehlen dann noch die ganzen Fußböden und Badkeramiken. Haustür und Garagentor sollen auch noch kommen. Ich hab´ ´ne riesen Checkliste hier liegen und werden nun die Handwerker ein bissl nerven... da müssen die jetzt durch (ich ja auch!).

Ich hoffe einfach mal, daß die Zeit einigermaßen reicht und wir nicht noch zu viele Handwerker nach dem Einzug im Haus haben werden %)

Liebe Grüße,

Anna, einfach hofft, daß alles irgendwie klappt.....

das wird schon ;o)) glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen