(OT) Jemand Lust, bei einer ELTERN-Geschichte mitzumachen?
ich mach gerade (ach, wie passend....) eine Geschichte für ELTERN zum Thema "Das zweite Kind" - ein Aspekt dabei ist das Thema "Altersabstand zwischen Nr. 1 und Nr. 2". Hat ja alles seine Vor- und Nachteile, ob man seine Kinder sehr schnell bekommt oder mit größerem zeitlichem Abstand. Dazu möchte ich verschiedene Familien interviewen, die dann auch schön fotografiert werden, und zwar möglichst aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands. Eine Hamburger Familie habe ich schon, bei denen die Kinder in sehr kurzem zeitlichen Abstand (18 Monate) gekommen sind - jetzt fehlt mir noch eine Familie mit dem "klassischen" Abstand (zwei bis drei Jahre) und eine, bei denen das zweite Kind erst etwa sechs bis sieben Jahre nach dem ersten kam oder noch später.
Wenn also jemand von euch bereits zwei Kinder hat und Lust hat, mir ein Interview zu geben und ein paar nette Familienfotos zu bekommen - meldet euch per PN oder per Mail ([email protected]). Sonst bitte gerne weiterleiten, wenn jemand eine Freundin, Schwester, Kollegin....hat, auf die mein Suchprofil zutrifft.
Im voraus danke für die Unterstützung und lieben Gruß
Verena
ich hab mal meine Exschwägerin in Köln angefragt, sie hat zwei Mädchen im Abstand von acht Jahren - ich denke sie würde das sicher gern machen, hab ihr aber bislang nur aufs Band gequatscht. sehr interviewtauglich ;-))) Sobald sie sich meldet geb ich ihr deine email adresse...
Hattest Du letztens im WDR ne Lesung???? Mein alter Arbeitgeber.... , hab deinen Namen im internen WDR Programm gelesen...
Grüsse nach HH!
Danni
Lieben Gruß, Verena
Hallo Verena,
meine Schwester(36) hat ihre zweite Tochter in einem Abstand von fast 14Jahren bekommen. Ihre erste Tochter wird dieses Jahr 15J. und die kleine bald 1J. Wir kommen aus Frankfurt/Main. Ich werde Ihr auf jedenfall Deine e-mail Adresse weitergeben.
Sonnige Grüße
Inci 15+6
Nachtrag
Hallo nochmal,
habe grade mit meiner Schwester tel. und sie ist sehr dran interresiert. Falls du noch keine Familie mit einem großen Altersabstand gefunden hast würde sie sich auf eine e-mail von dir freuen. [email protected]
Lg Inci
Nachtrag
bei uns war der Abstand 23Monate und 11Tage (also 2Jahre).
Hätte schon Interesse, aber meine beiden Süßen sind schon 8 und 6 Jahre alt.
Wir kommen aus Bayern (Franken/Bamberg) und meine e-mail ist
[email protected]
Du kannst ja mal im Profil schauen, da sind auch Bilder von uns.
Leider bin ich ja nicht mehr im Sept/Okt Forum, da ich in der 11SSW eine FG hatte, aber reinspitzen tu ich immer noch gerne.
LG,
Steffi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen