Suchen Menü

(OT): 17 Monate und er geht auf die Toilette

Hallo Mädels,
so, ich muss euch das jetzt einfach mal berichten, bin selbst ganz erstaunt.
Seit ca. 2 Wochen sagt Jano ab und zu, wenn er Pipi muss. Ich ziehe ihm dann seine Windel aus und er geht alleine auf die Toilette!
(oder ich geh mit, bevor was danebengeht ;-) )
Ich bin total baff dass er das schon macht, aber vielleicht guckt er sich das einfach bei Mara ab?
Anfangs wollt er nämlich auch immer auf die Toi sitzen wenn Mara gesagt hat sie müsse mal aufs Klo.
Mara hat damit erst mit ca. 2 1/4 angefangen, Jano ist nichtmal 1,5J.
War eins von euren Kindern auch so früh dran? Auch beim Geschwister abgekuckt?
Weil mir ja im Freundeskreis kaum einer glaubt dass er das kann, hab ich mal danach gefragt und dann gefilmt (drum hat er da noch Kleidung an).
Also wer mal gucken mag:
http://www.myvideo.de/watch/7001803/Jano_geht_auf_Toilette
Ich erwarte jetzt keinesfalls dass er bald sauber ist, wie gesagt bin ich nur baff dass er das einfach sagen und auch schon so einhalten/kontrollieren kann.
Er sagt ja sonst nix *lach*
knappe 5 Worte und eben "Mama, Pipi!"
:THUMBS UP:
GLG und schönen Abend
Ilse
Bisherige Antworten

(OT): 17 Monate und er geht auf die Toilette

Hi Ilse,
och ist der niedlich!!!!!! Jano ist wohl ein ganz Fitter! Sarah konnte mit knapp 16/17 Monaten auch mal aufs Töpfchen gehen, mit Erfolg. Doch diese Phase dauerte nicht lang, dann wollte sie nix mehr von wissen.
Wenn es Ihm Freude bereitet, und so sieht es ja eindeutig aus, klappt es bei Euch mit dem Trocken werden bestimmt in kürze.
glg,
Dani

(OT): 17 Monate und er geht auf die Toilette

Hallo Ilse,

da ist Jano aber wirklich früh..Janina war am 3. Geburtstag sauber, davor wollte sie von der Toilette nix wissen.

Heisst natürlich nicht, dass es jetzt so flott weiter geht, aber das ist schon erstaunlich gut.

Bei dem Video hab ich mich ja gerade weggeschmissen...das kommt davon, wenn Mama militant filmen will, da liegt dat Kind im Klo *lach*, aber süüüüüüüss ist er ja, der Kleene !

GGLG Judith

(OT): 17 Monate und er geht auf die Toilette

Huhu Ilse,
mann, mann , das ist ja echt wahnsinn!!!
Unglaublich, wieviel die Kleinen in dem Alter schon verstehen und mitbekommen und umsetzen können, gell. Die Zweiten haben es da wirklich viel Leichter, als die Ersten.
Weißt Du, was Motte seit einigen Tagen macht?!?!?!?!!! Wenn sie irgendwo hin will (also, hoch), dann schiebt sie sich den kleinen Kinderstuhl durch die Küche, stellt ihn hin, und klettert auf den Stuhl, krabscht dann alles, was in Reichweite ist ab, kaut es durch (wenn es Papier ist) und macht echt voll das Chaos. *UUUAAAAAHHHH!!!* Sowas hätte Silas in dem Alter NIEEEE gemacht. Irgendwo hoch klettern, NIEMALS! Wo will diese kleine Göre noch hin?? Irgendwann komme ich mal ins Zimmer und sie sitzt oben aufm Schrank...
Unsere "Hühnerleiter" (so ne Klappleiter, die man zusammen klappen kann) hoch auf den Speicher kann sie auch schon hoch klettern.
Dann neulich beim Wäscheaufhängen im Keller. Es war so ruhig, da geh ich sie suchen, sitzt sie auf der obersten Treppenstufe und grinst mich an. 5 Minuten später wieder, da war sie dann 2 Stockwerke (!!) hoch geklettert und lief munter bei uns in der Wohnung rum *Schock!*
GGGGGLG Sonja mit 2 Mäusen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen