@ Nukule
antworte Dir mal hier oben! Pina Bausch-Aufführungen hab ich in Wuppertal während des Studiums immer mal besucht, vor allem, wenn mich Freunde besuchten! Das ist echt so genial!
Ich hab in Wuppertal "auf dem Heiligen Berg" studiert - Theologie, und mein Mann ist gebürtiger Wuppertaler.
In welcher "Ecke" lebt Ihr denn?
Wie geht's Euch?
LG, Lilli und Maren
Hallo Lilli,...
Oder hast du "zivil" gewohnt?
Wir wohnen in Elberfeld, Nordstadt, nahe an der neuen Nordbahntrasse. Vielleicht kennst du dich da ein wenig aus?
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja
Liebe Grüße in die "alte Heimat",
Lilli
Gute Nacht, Lilli...
Wir haben uns den besagten Berg samt Hochschule im letzten Jahr mal angesehen, weil es da auch so eine Art Unterbringungsmöglichkeit (Hotel wäre übertrieben) gibt - wir dachten mal einen gehandicapten japanischen Freund dort unterzubringen, allerdings wäre der Gute von dort ja nie wieder hinuntergekommen ;-). Dass die Uni damit nichts gemein hat, ist mir bekannt, aber weil jede Uni eben auch eine Hochschule ist ;-), habe ich mir mal den Spaß erlaubt. Schön ist aber schon dort, finde ich. Beschaulich eben. Wie war es denn, dort zu studieren?
Die "richtige" Uni befindet sich ja in der Südstadt - dort liegt auch der Deutsch-Französische-Kiga, in welchen ich unser Söhnchen schippern werde.
Aber ansonsten kenne ich noch lang nicht alles hier - Täler sind eben tiiiiiiiiiief.
Jetzt aber schlafen...
Liebe Grüße
Anja
Gute Nacht, Lilli...
Sorry, ich nehm alles zurück, ich dachte, Du hättest die Bergische Uni gemeint. An der Kiho ist das Wort "überschaubar" und "beschaulich" genau richtig. Aber zum Studieren eigentlich ideal. Während Griechisch, Hebräisch (oder bei manchen auch noch Latein) Sprachkursen ist Ablenkung halt eh nicht so erwünscht. Und die Gemeinschaft da oben ist echt schön, zumal halt auch die Assis und Profs oben leben und das ganze eher familiär ist. Man muss es mögen, ich hätte es nicht das ganze Studium über gewollt, aber für den Anfang nett. Ich hab aber nicht oben gewohnt, sondern in Unterbarmen am Loh, hab mein Hebraicum und Graecum da gemacht und bin dann nach Bonn und Kiel gewechselt, das war die ideale Mischung...
Übrigens: Deine Latein- und Griechisch-Nachhilfe könnte da oben seeeehr begehrt sein, da sind unheimlich viele, die mit den Sprachen ihre Schwierigkeiten haben. Wenn Du Leute suchen solltest, häng da oben einfach mal einen Zettel aus, oder meld Dich bei den Dozenten, die sind dankbar für alle Tipps!!!
Dir einen ganz lieben Gruß,
Lilli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen