Suchen Menü

@Nukule

Liebe Anja,

ich misch mich mal eben in Dein Posting an Yvonne wg. Gummistiefeln ein ;-).

Du hats recht, die klassischen Gummistiefel sind wirklich recht schwer und den Kleinen fällt es oft nicht leicht damit zu laufen, da sie eh nicht so gut sitzen, wie normale Schuhe (meiner Erfahrung nach tuts da immer eine Größe kleiner als normal, dann halten sie einigermaßen).

Was das Gewicht angeht: ich meine, dass ich mal bei Deichmann sehr leichte Gummistiefeln gesehen habe, die aus aufgeschäumten Plastik waren und nicht aus diesem klassischen Gummi. ich kann Dir aber nicht sagen, ob es die auch schon für die ganz kleinen Größen gibt - aber vielleicht hast Du die Gelegenheit mal zu schauen.

LG, Claudia auch gerade auf Gummistiefelsuche, da ein Paar im Kindergarten bleiben soll

Bisherige Antworten

auch @Nukule wegen Gummistiefeln

Liebe Anja,
deine Frage nach den Gummistiefeln kann ich dir schnell beantworten. Oder auch nicht, denn wir haben gar keine Gummistiefel.
Finde, das die immer so aussehen, als ob die Kleinen da keinen richtigen Halt drin haben. Bin immer wieder mal um welche rumgeschlichen, habe aber deshalb bisher auch keine gekauft. Unsere Superfit Schuhe sind aber erstaunlich wasserdicht....einen Eimer Wasser darüber gekippt halten sie aus, ohne innen naß zu werden.
Werden wohl erst zum Herbst welche kaufen. Claudias Tipp ist schon mal super...muss ich mir merken (oder dann noch mal fragen ;-) )
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Hallo Yvonne...

... da hast du Recht: In den üblichen Gummistiefeln "schluppen" die Zwerge so herum. Doof. Aus welchem Material sind den eure Superfits?
Ich werde auch mal bei Deichmann stöbern - wenn ich fündig werde, sage ich "Bescheid".
Liebe Grüße
Anja

Danke für den Tipp!...

.... Wir waren gerade heute Schuhe kaufen. Allerdings Sandalen und feste Schuhe. Sandalen in 22 und die festen in 23. Denn die ersten Däumlinge in 21 sind nun langsam zu klein.
Naël hat eher schmale Füße, deshalb haben wir wieder feste Schuhe von Däumling, Superfit hatten wir auch probiert. Ich mag aber lieber möglichst viel Leder und möglichst dünne Sohle. Die Superfits sind auch nicht schlecht aber die, die wir uns anschauen konnten, waren eher aus so einem Materialmix (und zu breit). Da würde es mich nicht wundern, wenn die einiges an Feuchtigkeit aushalten könnten ;-). Hat ja auch Vorteile.
Aus aufgeschäumten Plastik, wie die Croqs? Das wäre wirklich leicht. Mal suchen....
Vielleicht gibt es ja auch so Schnürregenschuhe... ? Oder einfach einschweißen - hähäh!
Liebe Grüße
Anja
die gerade noch die Küche putzen musste, weil die Japaner so freundlich waren, zu kochen und Eierschalen und Eigelb auf die Fensterbank, Nudeln und Kohl auf den Boden und den Rest an Schrankgriffen und auf Herdplatten verteilt haben. Ein Foto dürfte ich nicht machen, das war dem Liebsten peinlich, aber sauber macht er auch nicht :DEVIL: (im Übrigen findet er, dass ich sowieso übertreibe....)

vielleicht lieber die küche einschweißen...

...oder die japaner...oder beide...:-D

womit dann bewiesen wäre, dass japaner nicht anders kochen als der typische deutsche mann :-D jedenfalls nach meinen erfahrungswerten ;-)

hoffe, du hast deine wut abgeregt, die beim wischen mitten in der nacht bestimmt noch viel größer geworden ist.

kannst du dich beim nächsten besuch in fernost rächen???? :-P !!!

lg alice, die jetzt während felis mittagsschlaf auf der terrasse die beine hochlegen wird :-)

Das ist mal eine hygienische Idee :-))...

... finde ich klasse!
War nicht lange wütend, hilft ja nix. Ich hätte im Übrigen ja auch nicht nachts wischen müssen, es ist dann nur einfacher ohne Naël.
Jean kocht inzwischen deutlich zivilisierter als unsere Gastjapaner - sein Glück!!! ;-) Sonst hätte ich ihn vermutlich mittlerweile pulverisiert.
Ich mich nicht rächen können - aber darum bin ich gar nicht böse, denn zumindest nach Hörensagen ist deren Haus ein sehr beengter Saustall. Da muss ich nicht unbedingt wohnen. Einmal Gastkochen mit maximalem Streufaktor aber zum Eigenschutz mit Gummihandschuhen wäre aber vielleicht noch eine Idee.....
Hoffe, du hast deine Mittagsruhe genossen - bist du schon braun?
Liebe Grüße
Anja

Danke für den Tipp!...

uiuiui, das klingt ja nach Sauerei.... War es wenigstens lecker? Wie viele japaner beherbergt Ihr denn und für wie lange?

Ich war heute übrigens bei Deichmann - leider haben sie die Gummistiefeln nicht mehr, die ich meinte - genau aus so Croques material. Aber vielleicht gibts die ja noch woanders :-X - ich halte meine Augen offen.

Däumling Schuhe habe ich für Luisa auch - gefallen mir auch gut und passen super.

Bei Johanna habe ich gemerkt, dass sie in Superfit am Besten läuft - also gibts in Zukunft die.

LG, Claudia

Lecker war's...

... das war wirklich in Ordnung, aber eine Sauerei war es auch.
Ich war noch nicht beim hiesigen Deichmann. Da aber Wuppertal die offiziell regenreichste Stadt Deutschlands ist, stehen die Chancen wohl eher schlecht ;-).
Jeder Fuß ist eben anders und verändert sich noch dazu. Bin gespannt, wo wir mit Naël markenmäßig mal landen. (Doc martens und/oder Birkenstock?)
Die Sandalen sind übrigens von Pepino. Materialtotalmix, aber okay.
Übrigens wurden uns auch Crocs gezeigt, doch die würde ich keinem Kleinkind antun. Zumindest ist die Sohle in den kleinen Größen so steif, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie die Füßchen das Abrollen lernen sollen. Vermutlich sehen das einige anders, und in der Schwimmgruppe trägt ein Arztsohn(!) tatsächlich ebensolche, doch läuft dieser auch mit weit ausgestellten Füßchen und lässt sie auf den Boden patschen wie ein Entlein. Ich weiß ja nicht.... aber vielleicht habt ihr da ja ganz andere Erfahrungen.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es auch einfach nur unverständlich finde, für einen Schuh mit einem Materialwert von nicht einmal einem Euro so viel Geld auszugeben. Schlappen aus dem gleichen Material habe ich vor zwei Jahren eben genau für einen Euro pro Paar erstanden. Im Asiamarkt, gleich in drei Farben gekauft, denn leicht und angenehm sind sie, und ich kann gleich nach dem Training damit in die Dusche wandern. Was an Weichmachern & Co. drin ist, will ich gar nicht wissen....
Also zum Alltagsschuh taugt das Zeug nix, aber für alles Wassernahes ist es völlig in Ordnung (wenn der Preis stimmt).
So, soviel zum Wort zum Sonntag :-)
liebe Grüße
Anja

Lecker war's...

Liebe Anja,

ich persönlich halte von Croqs für Kinder nix - abgesehen davon, dass sie mir nicht gefallen würde ich mein Kind nicht länger als nötig in Vollplastik rumlaufen lassen, zumal ich auch denke, dass sie für die Fußentwicklung nicht gerade förderlich sind und der nötige Halt fehlt. Aber jeder so wie er will ;-)... Pepinos sind klasse - die hat Luisa als Sandalen.

Dann noch einen schönen Sonntag und LG ins heute hoffentlich nicht verregnete Wuppertal,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen