Suchen Menü

@Nukule Hiiilfe

Liebe Anja,

vielleicht kannst Du mir weiterhelfen? Meine Mutter ist gestern dienstlich nach Japan geflogen und hat mir gerade eine lange mail geschrieben. leider kommt sie nur als Zahlensalat a la " ;prograᦇ"

an. Wie kann ich die mail richtig lesen? Hast Du auch so was erlebt als Du in Japan warst / von Japan eine Mail bekommen hast?

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

nicht nukule, aber

das sieht nach falscher textcodierung aus.
Hi Claudia,
schau doch mal in deinem mailprogramm, ob du die textcodierung umstellen kannst.
lg und viel erfolg,
sue

@Sue

Hi, ich habe gerade gemerkt, dass es Quali hier anders dargestellt hat als es tatsächlich aussieht (hatte reinkopiert). In Wirklichkeit sieht alles so aus wie die letzte Zeile des Kryptischen, also immer &# und 5 Ziffern. Habe sämtliche Einstellugen im Mailprogramm probiert, nix nützt, auch nicht Japanischer Zeichensatz.

LG,

Claudia

@Claudia

Hi Claudia,
hab jetzt mal weiterversucht - das sind jeweils HTML codierte zeichen (1 Zahlenblock = 1 Buchstabe)
Wenn dein Mailprogramm das nicht kann, dann versuch mal das in ein HTML dokument zu speichern und mit dem Webbrowser aufzumachen....oder wenn du hast ein html editor tuts auch...
der von dir reinkopierte teil lautet "progra?" ;-)
lg Sue

@Sue

Danke - werde ich morgen mal in Ruhe probieren. Wäre schön, wenn es klappt :-).

LG,

Claudia

ups, jetzt wirds hier noch anders dargestellt :-)

die Mail sieht so aus wie die letzte Zeile, also immer &# und dann 5 Ziffern. Das was davor steht hat Quali dazugefügt.

Bin gespannt auf Deine Antwort.

LG,

Claudia

@Nukule Hiiilfe

Hier bin ich endlich, aber leider kann ich nicht wirklich helfen. Deine Mutter müsste in ihrem Mailprogramm prüfen, mit welchem Zeichensatz von ihrem Compuer aus die Mail versendet wird. Du kannst zwar bei dir den Zeichensatz ebenfalls einstellen, doch in der Regel hilft das wenig. Wir bitten meist um eine neue Mail, sobald das mal auftritt. Das geht dann recht fix.
Ich hoffe, deine Ma kann mal die Kodierung in "Mail versenden" überprüfen.
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen