Suchen Menü

@Nukule - Du hast mich auch.....

fast ;-)....

Der erste Tag mit Menstasse liegt hinter mir. Mein Fazit bis jetzt:

Eigentlich sehr praktisch. Einsetzen klappt problemlos und weniger Müll machts auch :-).

Rausholen ist allerdings *aua* - weiß nicht, obs an meiner Anatomie liegt oder Anwnederfehler - mal sehen, vielleicht macht Übung ja die Meisterin.

Nun bin ich auf die Nacht und den ersten echten Kapazitäts- und Dichtigkeitstest gespannt.

Frage noch: wie machst Du das auf öffentlichen Toiletten, bei denen das Waschbecken nicht in der Kabine ist? Zweittasse? oder Wasserflasche dabei zum Ausspülen? Weiß nämlich noch nicht wie ich das Freitag bei der Arbeit machen soll :-X

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Bin zwar nicht Anja...

...aber antworte trotzdem mal ;-).
Wenn kein Wasser zur Hand ist, dann wische ichs mit Toipapier sauber und wasche die Tasse bei der nächsten Gelegenheit.
Wünsche eine gute Nacht!
LG
Anke, die auch bald wieder tassen darf

Bin zwar nicht Anja...

stimmt - Du hast ja auch ne Tasse ,ich vergaß :-[

Und - bist Du weiter zufrieden? Welches Modell hast Du?

Das mit dem Auswischen ist mir irgendwie nicht so sympathisch im vergleich zum Ausspülen ;-). Mal sehen.

Wie siehts bei Dir nachts aus - alles dicht?

Danke und LG,

Claudia, die hoffe, dass es Mattea besser geht?

@Claudia

Nochmal hallo!
Ich verwende meist meine frz. Tasse (fleurcup), weil die so schön groß ist. Selten (eher auf Schluß zu) nehme ich dann ab und an die Meluna.
Die Nacht klappt prima, an den "schlimmen" Tagen leere auch zwischendrin aus - Mattea sorgt eh dafür, daß ich immer mal wach werde ;-).
Am Anfang hab ich auch gezögert, hab lieber mit Wasser gereinigt, aber inzwischen ist mal Wischen auch ok.
.
Mattea fällt immer noch durch, aber immerhin hat sie heut net gebrochen.
Und Du hättest Felix heut mittag sehen sollen, wie er sie bei seiner Rückkehr gekuschelt und gedrückt hat!!!! Mehr als mich... :-( ;-)
.
Jetzt sind beide schon im Bett, wir sind heut echt gut in der Zeit!
GLG
Anke

Ihr lieben Tassendamen...

... nicht lachen, ich habe immer einen Babynasensauger dabei. Der Ist schnell am Wasserhahn aufgefüllt und erfüllt seinen Dienst diskret und äußerst zielgerichtet ;-). Irgendwie habe ich es nicht so mit der Wasserflasche... Auswischen funktioniert auch, aber ich spüle eben gern nach - mit dem Sauger kann gleich mal eben alles "frischmachen"...
Ganz Harte pinkeln einfach darüber, denn Urin von gesunden Menschen ist steril ....hm, ich finde den Gedanken nicht wirklich angenehm, außerdem könnte ich wohl auch gar nicht so gut treffen?! ;-)
Ansonsten bin ich mir sicher, Claudia, dass du am Freitag überhaupt nicht ausleeren musst. Vermutlich den ganzen Tag über nicht. Wollen wir wetten?
Das ist ja gerade das tolle an der Tasse, sind die "dollen Tage" vorüber, lebt es sich wie ohne Mens.
Noch ein Tipp für die Meluna, die ja aus einem Material ist, welches durchaus Farbe annimmt: Mit einer Gebissreinigungstablette wird sie fein sauber ohne Schaden zu nehmen.
Liebe Grüße
Anja

@Anja

Hallo Anja,
war ja klar, daß Du wieder einen Trick auf Lager hast ;-).
Meine Meluna ist so blau, da sieht man keine Verfärbungen!! Aber mein fleurcup könnte mal eine Gebißtablette vertragen... Danke auch für diesen Tip.
Bisous
Anke

Uih, Vorsicht....

.... der Fleurcup ist, glaube ich, aus medizinischem Silikon, die Meluna aus irgend so einem Schnullerkunststoff, der ziemölich viel verträgt.
Ich vermute ja, dass Silikon da auch unempfindlich ist, aber ganz sicher bin ich mir da nicht....
Probieren geht über Studieren ;-)
Oder: Wer nicht wagt, gewinnt nicht.
Oder so ähnlich.
Ich komme dann und kratze dir die Fleurcupreste aus dem Glas, wenn es nicht funktioniert :-).
Liebe Grüße
Anja

Ihr lieben Tassendamen...

HI Anja,

Danke für Deine Tips :-). Meine Meluna ist schwarz, da sieht man nix an Verfärbungen ;-).

ich komme allerdings immer mehr ab davon - entweder ich beherrsche das ganze nicht oder das ist doch nix für mich :-X .

Das Ding rutscht immer tiefer bis es fast rauskommt. Und so richtig dicht hält es auch nicht. Außerdem besagte Probleme beim rausholen.

Hmmm, weiß nicht - eigentlich ists ja ne super Idee. Vielleicht bin ich nur zu blöd für die Anwendung :HELP:

Mal sehen, ob ich mich noch mal dran wage - die Nacht habe ich dann doch wieder auf alt und bewährt gewechselt...

LG,

Claudia

Ihr lieben Tassendamen...

Liebe Claudia,
hört sich so an, als wäre sie nicht weit genug eingeführt. Dann hält sie nicht und wird auch undicht. Natürlich muss die Menstasse eher schräg nach hinten-oben eingeführt werden und keinesfalls gerade nach oben.
Wenn du sie weiter einführst, solltest du nur prüfen, ob sie nicht über den MuMu gerutscht ist (einmal mit dem Finger um den Rand fahren).
Es braucht schon ein bisschen Geduld, aber wenn du es mal wieder versuchst, dann wird es schon klappen - bloß kein Stress! Nicht dafür... ;-)
Liebe Grüße
Anja

Ihr lieben Tassendamen...

hi anja und ihr anderen..

wie bekommt ihr die tassen an den dollen tagen dicht?bei den letzten beiden blutungen war die tasse jeweils am 2.tag nicht mehr dicht.ich nehme an,zuviel blut/schleim,so dass sie außen nicht abdichtet.

lg,sylvi

Ihr lieben Tassendamen...

HI, ich kann leider nicht weiterhelfen - war ja jetzt das erste Mal bei mir mit Tasse und bei mir war sie auch nicht dicht, wohl weil sie nicht tief genug drin saß. Weiß aber auch nicht, wie ich sie tiefer reinbekommen soll.

ich denke mal, dass niemand mehr so weit unten in den Postings liest. Schreib doch Dein Posting noch mal neu, dann stehts ganz oben und es kommen vielleicht noch Antworten.

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen