Suchen Menü

@Nuel

Hi Manu,
wie ging es nun eigentlich mit Euren Freunden weiter?
Habt Ihr Euch aussprechen können oder kam noch irgendwas?
Wie geht es Tom, denkt er noch daran?
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

@Nuel

Hallöchen Klaudi,

danke der Nachfrage :-)

Also das gesamte Verhältnis und der Umgang ist sehr verhalten. Ich hatte ja bereits angesprochen, daß meine Freundin & ich unseren Kinderorganisations-Alltag sehr aufeinander abgestimmt hatten...uns somit beide immer viel geholfen haben etc. Schon das allein hat sehr nachgelassen.

Wir sind zwar jetzt wieder zum Kindergeburtstag eingeladen und reden auch normal miteinander, aber so diese natürliche Herzlichkeit ist irgendwie weg. Weißt, was ich meine? Wir waren uns irgendwie sehr nah. Und dadurch, daß sie die ganze Angelegenheit so stark verteidigt hat, is in mir irgendwie was kaputt gegangen. Wir haben uns zwar beide nochmal sehr ausführlich ausgesprochen und waren auch beide auf Höflichkeit und nicht verletzende Worte bedacht, aber irgendwie war das eine ernstzunehmende Grenzüberschreitung...was wir beide auch gemerkt haben.

Auf besagten Papa bin ich erst letzte Woche das erste Mal seit damals wieder getroffen und auch mit uns wars sehr merkwürdig. Alles sehr angespannt....haja...is halt so. Ich bin aber sehr glücklich, daß wir das so durchgezogen haben. Denn ich denke, es ist wichtig, für sich selbst und natürlich auch füs Kind zu zeigen "bis hierher und nicht weiter". Meinen Mann & mich hats ein Stück mehr zusammengeschweißt, weil wir uns sehr einig waren und auch auf die Gefahr hin Freunde zu verlieren, gemeinsam zu unserer Familie gestanden haben. Das hat irgendwie was bewegt...kann es schlecht beschreiben.

Sooo und nu muß ich los. Wir schauen uns ein Häusle an [:-}

LG Manu

@Nuel

Hi Manu,
nur ganz kurz,bin auch schon so im Verzug ...
Ihr habt definitiv richtig gehandelt und Eure Ansichten unmissverständlich rübergebracht.
Vielleicht sehen es Eure Freunde bzw. die Mutter nach einer Zeit auch etwas anders und können Euch besser verstehen.
Im ersten Moment neigt man ja oft dazu, sich einfach nur zu verteidigen und ist taub für alles andere.
Wenn erst mal ein wenig Gras darüber gewachsen ist und man es differenzierter sieht, kommt evt. auch die Einsicht.
Im Moment würde ich es auch so machen wie du und klar ist das Verhältnis noch angespannt und kann jeder Zeit zerbrechen.
Toll finde ich, dass ihr als Paar zusammengehalten habt.
Uns schweißt so etwas auch immer zusammen :-)!
Häusle ? Na dann nix wie los ..... daumendrück!
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Nuel
    28.04.2010, 21:28 Uhr
    • @Nuel
      29.04.2010, 08:04 Uhr
      • @Nuel
        29.04.2010, 10:14 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen