Suchen Menü

@Nubimaus und alle anderen Zimtsternbäckerinnen

Hallo Marion,
ich habe gestern / heute Deine Zimtsterne gemacht und ich muss sagen: SUPER lecker!!!!! Kann ich allen anderen wirklich nur empfehlen. Ich habe den Eischnee mit dem vielen Puderzucker zwar nicht steif bekommen und das ausrollen und ausstechen ist eine ziemliche "Matschlerei", die Optik ist daher auch nicht soooo toll ;-), aber hauptsache, sie schmecken - und das tun sie!
Herzlichen Dank für das Rezept - ich werde sie bestimmt wieder machen.
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

@Nubimaus und alle anderen Zimtsternbäckerinnen

hallo claudia,

die sehen doch super lecker aus!!

lg

nicole

@Nubimaus und alle anderen Zimtsternbäckerinnen

Hallo Claudia,
was hast Du denn an der Optik auszusetzen?? Sehen doch klasse aus! Schick mal ein paar vorbei ;-)!
Wir haben neulich Saskias Butterhupferl gemacht - das muß leider für dieses Jahr reichen. Aber dafür futtern wir dann an Weihnachten Omas Plätzchendose leer!
Was macht der Dachausbau? Fertig? BILDER HER!!!!
Ganz liebe Grüße
Anke, die sich irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, daß sie in 2,5 Wochen nicht mehr hier wohnt...

@Anke

Hui, nur noch 2,5 Wochen?? habt Ihr jetzt ein Unternehmen? Also seid Ihr Weihnachten schon im neuen Heim? Mail mal die neue Adresse, ja?
Jaaaaa, Dach ist so gut wie fertig (bis auf ein zwei Minikleinigkeiten)- heute hat unser Bekannter noch die Türen abgesägt und morgen vormittag putze ich noch mal gründlich - dann können wir einräumen. Mache moren mal Fotos ;-).......
War nun 4 Tage mit Luisa alleine - was für eine Erholung ist das mit nur einem Kind ;-).
Dann weiter fröhliches Packen und GLG,
Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
ja, jetzt ist endlich klar, welches Unternehmen den Umzug machen wird. Kisten werden am 17. gepackt, Möbel am 18., wir verlassen das Haus dann auch am 18. abends (ist ja kein Bett mehr da!) und schlüpfen derweil bei Schwiegers unter (und auf der Fahrt ne Nacht im Hotel).
Am 22. und 23. räumen wir die Sachen ins Haus, verbringen die Weihnachtstage dann aber auch wieder bei Schwiegers. Am 29. hat Uwes Schwester Geb., am 30. bin ich Trauzeugin bei der standesamtlichen Hochzeit einer Freundin in Kitzingen, dann noch Silvester und am 1.1. werden wir dann schließlich wieder ins neue Haus fahren.
Das glaub ich Dir, daß das sehr erholsam war nur mit Luisa - hab heute morgen mit Felix alleine gespielt, er hatte noch ein wenig Temperatur und wollte nicht in die Schule.
Und Du mußt ja noch ein wenig Kräfte sammeln für das, was dann ab dem 10. auf Dich zukommt... (Ich fühle mit Dir!!)
Ganz liebe Grüße
Anke

@Nubimaus und alle anderen Zimtsternbäckerinnen

Hallo Claudia,
ja es war eine Matscherei!!! Hattest Du einen Zimtsternausstecher? Ich nicht und die Dinger gingen natürlich nicht aus der Form ohne oben drauf zu drücken, drum kann ich auch beim besten Willen keine Fotos veroffentlichen - denn die Optik, Du verstehst!?
Lecker sind sie, keine Frage, aber ohne den richtigen Ausstecher mache ich sie nicht mehr.
LG Jana

@Nubimaus und alle anderen Zimtsternbäckerinnen

Hi,
nein, ich hatte keinen. Habe mich im Bekanntenkreis umgehört, ob jemand einen zum Ausleihen hat - hatte keiner - und eine Freundin sagte mir, sie hätte mal einen gehabt, aber da hätten die Dinge genauso dran geklebt %).
Also habe ich die ersten Ausstecher so gemacht wie Du ;-), dann habe ich nur noch Teig ohne Eischnee ausgestochen und dann mit einem Teelöffel mühsam den Eischnee drauf verteilt...
Guten Appetit und LG,
Claudia

Sehen toll aus :o))

Hallo Claudia,

Deine Zimtsterne sehen echt super aus.

Und wenn sie dann auch noch lecker schmecken, dann hat sich die Arbeit doch gelohnt.

Das mit dem Eiweiß ist halt so eine Sache. Wenn irgendwo (Schüssel oder Schneebesen) nur minimal Fett oder Eigelb ist, dann wird es nicht richtig steif. Auch wenn etwas Eigelb im Eiweiß landet, wird es nicht mehr richtig fest.

Versuche das nächste mal, wenn du Eiweiß schlägst und merkst, es will nicht so richtig, ob es mit ein paar Tropfen Zitronensaft besser wird, das hilft meistens.

Eine Baisermasse( und nichts anderes ist das) ist übrigends immer ein Teil Eiweiß, zwei Teile Puderzucker.

Ich selbst mache zuhause keine Zimtsterne. Ich esse sie ganz gerne, aber ich mache sie nicht gerne :O))

Wir mussten davon immer Berge im Geschäft backen, da habe ich genug von.

Das gibt auch bei mir so eine Matscherei, das ist normal.

Hast du dir dann eigentlich so einen Ausstecher besorgt?

Ich selbst habe letzte Woche jeden Tag gebacken. Ich stand teilweise abends um 10 in der Küche und hab Glasur verteilt.

Backen mit Tim war unmöglich. Er will ALLES selbermachen, weiß alles Besser und braucht keine Hilfe, wehe man langt irgend was an, das gibt ein riesengeschrei. Ich hab gedacht bis zur Pupertät dauert es noch ein paar Jahre.

Die letzten 3 Tage haben wir im und ums Haus rum die Weihnachtsdeko angebracht.

Jetzt fehlen noch ein paar Geschenke, und dann kann Weihnachten kommen.

GLG

Marion

Sehen toll aus :o))

Hi, Danke für den Tip mit dem Zitronensaft. Nein, habe dann doch normale Ausstecher benutzt.
LG,
Claudia

Toll, vielleicht trau' ich mich am W/E auch mal ran

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen