Suchen Menü

"Nochmal?????"

....fragte mein Jakob, als ich ihn heute morgen sagte, er solle sich anziehen, er müsse zur Schule:-D :-D :-D :-D

Mann, ich hoffe er gewöhnt sich dran.

Hat dann echt getrödelt und immer wieder versucht zu spielen.

Gestern war es eigentlich ganz schön.

Er hat ne nette Lehrerin (die mal mit mir in der Schule war), es hat ihm gefallen und er hat auch die Hausaufgabe gern erledigt.

Bin mal gespannt, ob er sich schnell eingewöhnt.

Maria ist auch von ihrer neuen Leherin begeistert.

Soweit also alles bestens!

Nur war ich gestern abend noch 'Schulsachen besorgen. Da gibt es bei uns nur 2 Geschäfte und da stand ich doch glatt in einem 1,5 Stunden an der Kasse=-O .

Ich war echt am Ende danach. Mußte ja dann noch alles beschrieften und herrichten. Ich glaub, wenn ich mal vier in der Schule hab, geb ich mir die Kugel:-P

GLg, Käthe:ROSE: , die sich erst umstellen muß

Bisherige Antworten

Tja, so ist das jetzt ;) Schule ist gar nicht schlimm ;) LG

Meiner wollte auch nicht wieder hin *lach*

nun mit der 3.(!) Lehrerin ist er endlich begeistert und geht mit viel Spaß zur Schule

GLG

Elke, die hier die Liste schon vor den Ferien bekommen hat und alles in Ruhe besorgen konnte

"Nochmal?????"

hey käthe!
bis dein viertes in die schule geht, können die großen doch ihre sachen etc. selbst beschriften.. ich kann mich erinnern- ich fand das immer toll am jahresanfang. das selbst zu machen.
ich hoffe, dass die schullust bleibt.
lg, nic

"Nochmal?????"

Oh wei,
wir hatten zum Glück schon beim Elternabend vor der Einschulung (und VOR den großen Ferien) eine Liste bekommen, so konnt man in Ruhe nach und nach alles kaufen. Beim meinem Sohn mußte ich sogar nur eine pauschale zahlen und die Lehrerin hat alles an Heften, Mappen und Stiften gekauft. Fand ich super!
Ich hoffe dein Sohenmann lebt sich schnell ein, wir haben hier ja nun schon die vierte woche erste Klasse und es läuft eigentlich ganz gut.
LG nijesa

"Oh immer das Gleiche"

das ist Corbins Lieblingssatz beim aufstehen morgens, wenn ich sage, er muss zur Schule ;-)
Ich hoffe auch, dass sich dein Sohn schnell einlebt und es dann alles gut klappt. Wir haben hier leider das Problem, dass Corbin immer alles in der Schule vergisst und ich dann Oma anrufe (die dort arbeitet;-) ) und die bringt es entweder mit, oder ich hole es dann schnell.
Aber wird schon :-) Wie war denn eure Einschulung? Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag :-)
Lg Nicky

"Nochmal?????"

hihi, cool...
ach das wird schon *daumendrück*
lg püppi

Das musst du unbedingt aufschreiben für später! Ich lach mich kaputt! LG

Könnte mich grad kringelig lachen,

hast Du ihm nicht erzählt wieviel Jahre da vor ihm liegen??LG Katja

na solange er nicht jeden Tag ne Schultüte haben will!

ich warte noch auf ein Foto liebe Käthe!

Aber ich weiß schon, das machste dann, wenn Du Zeit hast, aber nicht vergessen.

Freut mich, daß es soweit gut geklappt hat. Wie groß ist die Klasse?

Wie gings Dir denn dabei???

Ich bin echt froh, daß wir unsere Liste für die Schulsachen schon vor den Ferien bekommen haben, ich mußte jetzt nix mehr einkaufen.

Am Dienstag abend dachte ich schon: ohje, ich will wieder Ferien haben!

Es ist echt zum Auswandern hier! Streß und Ärger hoch drei, das kann ja heiter werden.

Ich hab erstmal ne Runde geheult und Männe vorgeschlagen, ich geb die Großen in ne Nachmittagsbetreuung, woher soll ich die Nerven nehmen für die Hausis? Und wir sind erst 2. Klasse? Wie geht das die nächsten Jahre?

Aber das ist ja quatsch, ich kann ja die Kids nicht nachmittags irgendwohin abschieben, wenn ich zuhause rumsitze. Aber das war mir so ganz ernst.

Ich muß das irgendwie um-organisieren, daß abends diese stressige Zeit irgendwie ruhiger wird und weiß nicht wie ...

Sorry, wollte Dir gar nix vorjammern ...

Glg, Silke

P.S. wann gehst Du wieder zum Arzt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen