Suchen Menü

@Nicole

Hallo!

Hast Du Deinen Einkaufsmarathon hinter Dich gebracht?? hast mein Posting diesbezüglich unten wohl nimmer gelesen.

Wie gehts Dir denn? Schlagen die Medis an?

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Hallo Silke ....

wir waren am Sa von 11:30 - 21:00 in Stuttgart auf der Königsstrasse (Einkaufsstrasse/Fussgängerzone) um ca 22:30 waren wir dann zu Hause. Die Kids haben es erstaunlich gut mitgemacht ....
Unsere wissen auch nicht was wir gekauft haben und da unsere wissen dass es keinen echten Weihnachtsmann gibt und dass das Christkind auch niemand ist wo Geschenke bringt, ist es auch egal wenn sie wissen dass wir die Geschenke kaufen.
Wir haben uns halt umgeschaut (die Kids haben dann irgendwo in der Abteilung was anderes angeschaut), abgesprochen und mein Mann dann ohne uns gekauft.
Die Eisentabletten vertrage ich nicht, heute hab ich eine Infusion bekommen, seit dem spinnt zwar mein Kreislauf rum aber dafür soll es ja wirksamer sein. Mal schauen wann ich eine Besserung bemerke das geht ja nicht so schnell.
Danke dass Du an mich denkst !
Liebe Grüße
Nicole :ROSE:

Hallo Nicole!

ohje, da wirst Du fix und alle gewesen sein, als Ihr wieder zuhause wart. Meine Kids glauben noch ans Christkind, das die Geschenke bringt am Tag, wo Jesus geboren wurde ...

Nächstes Jahr bestellst Du - dann ist es streßfreier.

Das mit den Eisentabletten: hast Du die Floradix Kräuterblut Dragees probiert?? die nimmt der Körper viel besser auf als diese chemischen Dinger und die sind wirklich gut verträglich.

Ich drück Dir die Daumen, daß es wenigstens mit den Infusionen hin haut - ich kenn das nur zu gut von meiner Freundin, die dann allerdings die Infusionen gut vertragen hat.

Glg, Silke

@Nicole

Hallo Nicole,

dass hört sich ja nach einer heftigen Shopping-Tour an.

Hab mal eine Frage, warum glauben Deine Kids nicht mehr an den Weihnachtsmann oder das Christkind? Das Deine größeren da nicht mehr dran glauben leuchtet ja ein. Ab einem bestimmten Alter, aber das die kleinen auch da schon nicht mehr dran glauben. Echt heftig.

Da bin ich ja froh, dass meine kleine noch an den Weihnachtsmann und an das Christkind glaubt. Denn ich finde es schön, und es ist so aufregend was für sie.

Wünsche Dir noch gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

LG Nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
keine Ahnung warum so viele glauben für die Kids wäre die Spannung und Aufregung weg wenn sie eigentlich "Bescheid" wissen.
Wir feiern die Geburt Jesu bzw Jesu Geburtstag und für meine Kids ist es nun mal klar, dass das Christkind kein kleines Baby/Kind ist das uns Geschenke bringt, für meine Kids ist Jesus eine ausgewachsene Person und für meine Kids (und mich natürlich auch) lebt Jesus auch jetzt und hier und zu jeder Zeit und überall und das passt nun mal nicht zusammen.
Was den Weihnachtsmann angeht, sie wissen dass es nur eine Erfundene Figur ist , aber das stört sie nicht sie lieben ihn trotzdem. Sie freuen sich über jeden Weihnachtsmann, den sie sehen.
Meine Kinder freuen sich auf Weihnachten, sind ganz aufgeregt und finden es super spannend,dazu brauchen sie keinen Glauben an Weihnachtsmann oder Christkind.
Ich weiss, dass diese Meinung nicht bei vielen gut ankommt, aber ich denke das kann/darf jeder so machen wie er will.
Wir selber erzählen unseren Kids überings von Anfang an wie das mit Weihnachten und co so ist
Click to get more.
Liebe Grüße
Nicole

hier genauso,...

...fragst Du meine Kinder: Wann kommt das Christkind?

Dann antworten sie: Es ist einmal gekommen und jetzt bringt die Mama die Geschenke.

..fragst Du sie, was hat denn das Christkind gebracht?

Dann antworten sie: Vergebung!

Aber ich schließ mich an, deshalb verliert Weihnachten nicht an Zauber:-P .

Und der Nikolaus ist verkleidet, weil es eben mal einen eintsprechenden gegeben hat, jetzt wird er aber nachgespielt.

Weihnachtsmann gibts hier nicht:-P

GLg, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen