Suchen Menü

@ Nico wegen Castle Logix + Camelot jun.

Hallo Nicole :-),
Du warst doch diejenige, die diese Spiele empfohlen hat,oder ?!
Soll ich Dir was sagen? Die werden hier nonstop gespielt!
Ich hatte das Castle logix mit bei meinen Eltern und Leon war so begeistert.... Selbst wir Erwachsenen haben Lust drauf bekommen und es ist seit langen ein Spiel, dass ich in vielen Punkten 100 % gelungen finde und anderen verschenken werde. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ich mußte es nun in Kroatien zurücklassen, da die Frau meines Cousins (Erzieherin), so angetan war und es gerne für ihre Kindergartengruppe haben wollte.Also habe ich es ihr geschenkt und heute neu bestellt.Seit gestern spielt Leon das Camelot jun., es ist zwar etwas anders, doch genau so gelungen!
Vielen lieben Dank für diese wirklich gute Kaufempfehlung !!!
Liebe Grüße
Klaudija - wir scheinen echt den gleichen Geschmack zu haben ;-)-bis auf Viva Topo, das spielen wir hier nach wie vor auch sehr gern, bei Jan kam das leider nicht so an,oder?!
Bisherige Antworten

@K.amelon

Hi Klaudija,

oh gut, dass du das mal ansprichst denn ich hab beide Spiele auf meiner amazon Wunschliste und kann mich nicht entscheiden.

Ist es wirklich sinnvoll beide Spiele zu besorgen, ich meine sind die unterschiedlich? Oder vom Sinn eher gleich?

Bisher kamen deine Spieletips/Büchertips bei uns ja immer super an, Viva Topo und Monte Rolla werden geliebt ohne Ende! :-)

LG Yvonne

@tamjo

Hallo Yvonne,
tja, genau so ging es mir damals auch, deswegen hatte ich beide bestellt und dachte, dass ich bei Nichtgefallen das andere weiterverschenke.
Leon findet beide super, welches besser ist, kann ich Dir wirklich nicht beantworten.Im Moment hat er keine Wahl, da ich ja eins schon verschenkt habe und erneut bestellen mußte.So könnte ich im direkten Vergleich sehen, zu welchem der beiden Spiele Leon mehr tendiert.
Wenn ich 2 Mädels hätte und mich entscheiden müßte,würde ich das Camelot jun. aufgrund des Themas nehmen, weil 2 Spielfiguren dabei sind und der kleine Prinz immer einen Weg zu seiner Prinzessin finden muss.Bei dem Castle logix sind es "nur" Burgelemente.
Ich weiß auch nicht,ob es da einen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen gibt, was die Spielfaszination angeht.Es geht primär um logisches Denken, obwohl Leon zwischendurch auch mal nach seiner Fantasie baut und die 2 Figuren einfach agieren läßt ;-).
Was Monte Rolla und Viva Topo angeht, gebe ich den Dank an Krümel-Sabine :KISSING: weiter, sie hatte die Spiele irgendwann mal empfohlen.
Ich habe es nur weitergegeben, bzw. rühre hier kräftig die Werbetrommel ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

@K.ameleon

Hi Klaudija,

ah danke, genau das schwebte mir auch eher vor wegen der Prinzessin. :-D Hast mir geholfen! :KISSING:

Ach die anderen Spiele gehen auch wieder mal auf Sabine's Konto? Klasse, dann auch nochmal von mir aus ein fettes DANKE für die ganzen Spieletips Sabine! :IN LOVE:

LG Yvonne

@K.amelon

Hallo Yvonne,

entdeckt habe ich die beiden Spiele bei einer Bakannten, die sie für Ihre Tochter gekauft hatte. Beide werden auch von dem Mädchen gleich gerne gespielt. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich für ein MädchenCamelo Jun. nehmen, da da ein Ritter den Weg zur Prinzessin finden muss...

LG

Nicole

@Nicole

Hi Nicole,

danke dir auch nochmals ganz herzlich!

Ja, ich werde mich dann auch für das Camelot Jr. entscheiden, bekommt Tamiya dann sicherlich schon zu Ostern. Hab grad noch einige Spiel aufm Wunschzettel und manche sind dann eher erst zum Geb. etwas.

Danke nochmals!! :KISSING:

LG Yvonne

@ Nico wegen Castle Logix + Camelot jun.

Hallo Klaudija,

ja, die Spiele sind super, hatte sie bei einer Bekannten entdeckt, und war gleich angetan. Ich habe Castel Logix erst am Montag verschenkt. Jan hatte eine Geburtstagseinladung bei seinen Zwillingsfreunden, und für zwei kam das dann preislich hin. Habe schon positive Rückmeldung der Eltern erhalten. Nächste Wochen haben wir Elternratsitzung, und da werde ich vorschlagen, dass beide Spiele für unsere Gruppe angeschafft werden.

Jan hat nur das Castle Logix, Camelot Jun. gibt es bei nächster Gelegenheit. VIVA TOPO hatten wir aus der Bücherei geliehen, und das waren damals einfach zu viele Regeln, ich werde es aber noch einmal ausleihen, da ich glaube, dass es jetzt gehen würde.

Ich hatte als Geschenk von den SchwieEltern das HABA-Spiel "Abenteuerreise" ausgesucht. Das sind vier Spiele die man einzen, oder aber hintereinander angereiht spielen kann. Ich dachte wir spielen die erst mal einzeln, aber so war es nicht, wir haben gleich die Komplettversion gespielt, und das macht wirklich auch viel Spass. Einmal geht es um Reaktionsvermögen, dann um Gedächnistraining, Geschicklichkeit, und um jede Menge Spaß dabei. Est ist ein bisschen teuer, aber unser kleiner Spielwarenladen hier hatte leider zum Jahresende Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe, und da gab es 30% auf die meisten Spielwaren. Das war natürlich der Knaller :-)

Ich freue mich, dass mein Tipp hier gut angekommen ist, denn ich habe ja auch schon so viele tolle Tipps aus diesem Forum erhalten.

LG

Nicole

@ Nico wegen Castle Logix + Camelot jun.

okay,ihr böse anfixerinnen:-) Jetzt sitzt es fest-Camelot jr. wird auf jeden Fall das Ostergeschenk für Maja sein.Oder sogar noch früher,das Spiel liest sich wirklich super !

Jesses,ich könnt sooo viel kaufen.Da gibts wirklich tolle Sachen auf dem Markt,,die ich gerne im Kizi hätte-wenn mich mein Männe nur nicht so immer gebremst hätte %)

Und Livi bekommt auf jeden Fall die Krabbelmaus-CD.Hoffe, bis dahin wird sie lieferbar bei Amazon-jetzt ist sie nämlich nicht ..

Die Liste wird immer länger...

lg gosia

@ Nico wegen Castle Logix + Camelot jun.

Guten Morgen :-),
Leon hat mich schon so früh aus dem Bett geschmissen, also trinke ich Kaffee,lese hier und Leon spielt Camelot Jr.!
Die Krabbelmaus-CD + die Nikolaus wollte ich Dir zu Weihnachten schicken.Ich hatte Dich doch mal gefragt,ob Maja auch gerne deutsche Lieder hört, doch Du meintest eher Hörbücher.Da habe ich es doch gelassen ....
Wenn Du Geduld hast,kommt demnächst Post :-), Adresse habe ich vom Wichteln noch.
Leon hört alle 3 sehr gerne,obwohl die 2 ersten noch aus Babytagen sind - heute kann er sie mitsingen ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

@ Nico wegen Castle Logix + Camelot jun.

freu,hüpf,knutsch !!! [:-} :ROSE: :JOKINGLY: :ROSE: :IN LOVE: O:-) :-* Das würdest Du echt machen!?! :-* :-* :-* :-* :IN LOVE: :IN LOVE:

Du kriegst gleich ne PN meine Liebe ! :-)

@Gamac

Du bist ja süß, bekommst auch eine PN, aber wahrscheinlich erst morgen ..... heute PC-freier Abend :-)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen