Suchen Menü

@Nico m. Jan

So, ich habe mich gerade mal vor mein Bücherregal gestellt und kurz notiert, bei welchen Büchern es bei mir spontan gezuckt hat :-)
Erstmal halt alle (leider bis aufs Aktuelle) von K. Follett
letzte Woche habe ich gelesen:
Die Bücherdiebin (M.Zusak), absolut faszinierend, wenn man sich einmal eingelesen hat, aber auch schwere Kost (NS-Zeit)
Das Wunschspiel (P. Redmond), gibt es für einen Cent bei amazon :-),
ich fand es unglaublich faszinierend und auch erschreckend, die Bewertungen sind SEHR unterschiedlich. Das Ende ist leider sehr enttäuschend, dennoch hat mich das Buch total mitgerissen
Die Wanderhure (I. Lorenz), davon gibt es mittlerweile mehrere Fortsetzungen, die Teile 1-3 sind echt gut, Teil 4 fand ich enttäuschend und weiter kenne ich sie nicht
P. Wilson: Die Prüfung
R. Ryman: Wer Dornen sät
Wer Liebe verspricht (ich weiß spontan nicht, welches Teil
1 und 2 ist)
Donna Tart: Die geheime Geschichte
J. Deaner: Als der Blues begann
verschiedenes von Maeve Binchy (KEIN Thriller, nicht aufregend, einfach zum gemütlichen Lesen, kann man auch nciht fünf Bücher hintereinander von der Autorin lesen, aber für immer mal wieder finde ich es total entspannend): z. B. Echo vergangener Tage
verschiedenes von B. Wood (wobei ich die neuesten Bücher nicht mehr gut finde, soweit ich sie kenne), z. B. Nachtzug, oder aber ältere!
Die meisten dieser Bücher sind bereits älter ("Die Bücherdiebin" ist ganz aktuell und steht -glaube ich- gerade auf der Bestenliste, hatte sie zum Geb. bekommen), zum Teil sind sie nur noch bei amazon gebraucht erhältlich, viele für 1 Cent :-)
Ich selbst habe mir jetzt eben die Chirurgin bestellt und werde berichten.
Momentan lese ich (mal wieder, ich kann Bücher auch durchaus mehrfach lesen) die Löwin von Follett (eines seiner Erstlingsbücher)
lg
Melanie
Bisherige Antworten

uuups...

dein Posting unten ging ja garnicht an mich, aber egal :-)
Vielleicht ist dennoch was Interessantes dabei,
lg
Melanie

@Nico m. Jan

Hi Melanie,
na prima, da kann ich ja auch noch ein paar auf meine Wunschliste setzen .... :-).
Die Bücherdiebin habe ich als nächstes vor, ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Klaudija

@Diemel

Hi Melanie,

"Wer Dornen Sät" und "Wer Liebe Verspricht" sind zwei von meinen absoluten Lieblingsbüchern - Ich kann mich noch an die faszinierende Beschreibung Indiens erinnern und fühlte förmlich die Beschreibung des Lichts und die Gerüche... Und der Mann um den es ging, hieß "Jay" *lach* habe ich nicht vergessen. Ich denke, ich sollte sie bald mal wieder lesen :-)

Liebe Grüße

Amber

PS: Die Wanderhure fand ich schon ab Teil 3 sehr schleppend, haber Teil 4 daher nicht mehr gelesen

@Nico m. Jan

Hallo Melanie,
auch Deine Liste deckt sich fast mit meiner :-)
Teil 4 "Die Tochter der Wanderhure" habe ich gerade gelesen, dieses mal aus der Bücherei geliehen. Na ja, wie 1-3 passiert denen dort wieder einmal etwas viel für ein einziges Leben, aber ich konnte es trotzdem nicht lassen.
Die Chirurgin war mein erstes Buch von Tess Gerritsen und seit dem habe ich alle weiteren verschlungen.
Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gabel fand ich auch gut, und da gibt es auch Fortsetzungen die ich mir noch vorgenommen habe.
Im Moment lese ich die Patin. So für zwischendurch finde ich die Bücher von Kerstin Gier sehr amüsant, leichte Kost halt.
Ich freue mich sehr über die zahlreichen Büchertipps hier. Mir fällt es schwer, einfach so in die Bücherei zu gehen, und dann etwas tolles zu finden. Ich nehme lieber eine Liste mit, und schau, was ich gerade so bekommen kann. Gekauft habe ich schon länger keine Bücher mehr, denn wir platzen hier aus allen Nähten. Mein Mann hat so viele Kochbücher, und ich besitze auch total viele Bücher, so dass unsere riesige Bücherwand (erst vor einem Jahr neu eingerichtet) bereits hoffnungslos überfüllt ist. Es fällt mit sehr schwer, mich von Büchern zu trennen, selbst Taschenbücher kann ich nicht hergeben...
LG
Nicole

@Nico m. Jan

J. Deaner: Als der Blues begann.... eines meiner absoluten lieblingsbücher...

lg

karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen