Suchen Menü

@Nic

Hi Nic,
ich antworte Dir lieber mal hier. Dein Beitrag ist schon auf die nächste Seite gerutscht und da guckste bestimmt nicht mehr nach.
Also Pia und Amelie lieben sich nach wie vor. Das macht mich auch echt glücklich. Pia grinst immer wenn sie Amelie sieht und Amelie ist echt ne tolle große Schwester. Da gehts nur: Pia hier-Pia da! Ohne Pia geht nix...Und dabei krakeelt Pia immer noch ganz schön (wenn auch deutlich weniger, als vor einigen Wochen). Ich hätte meine kleine Schwester vermutlich schon längst vermöbelt....;-)Wenn sich Pia allerdings irgendwas angelt, was auf ihrer Krabbeldecke gelandet ist und Amelie gehört, dann gibts je nachdem schon mal Stunk. Aber Amelie ist grad sowieso in der "Alles-meins"-Phase, egal bei welchem Kind.....Ich denke, das ist normal...
Stillen klappt. Nicht traumhaft. "So anlegen,trinken, abdocken, glücklich sein"....das leider nicht,aber dafür ist Pia einfach zu hibbelig....Aber sie will oft und gerne an die Brust. Mir schon fast etwas zu oft. Mindestens alle 2 Stunden, manchmal sogar nach 1,5 Stunden. Tag und auch in der Nacht. Hab schon versucht, sie zu ziehen, aber ohne Erfolg. Hast Du da vielleicht ne Idee? Auf Dauer schlaucht das nämlich schon. Und wenn sie mal aus Versehen nen längeren Abstand hat, trinkt sie eindeutig besser. Bin mir nicht sicher, obs Gewohnheit oder echtes Bedürfniss ist. Aber vielleicht auch nur das Gefühl bei Mama zu sein....hmm....keine Ahnung.
So, muß nun schnell ins Bett. Meine Nacht is kurz....
Willst Du eigentlich Tandem-Stillen oder Janni vor der Geburt abstillen?
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Huhu Sonja!

bin zwar nicht Nic, will mich aber schnell mal einmischen.

Valentin hat auch immer alle 2 Std. getrunken, nachts mal 3 Std. Abstand oder so. Aber er hat auch mit 7/8 Monaten noch ständig gestillt, weil er ja nix oder kaum essen wollte.

Meine Hebi damals sagte, es gibt Kinder, die eben nen kleinen Magen haben und einfach kleinere Mengen trinken, dafür aber öfter.

Man kann versuchen, die Kids mit Tee "zu ziehen", aber meist bringt das nicht viel.

Valentin hat dann auch mit 8 Monaten nur 1/2 4-Monats-Gläschen gegessen, dafür dann halt nach 2 Std. wieder was.

Und heute ißt er immer noch kleine Mengen und dafür oft am Tag!

Hoffe, es wird besser bei Euch! Ich weiß, wie anstrengend das ist, wenn man nachts ständig wach ist und tagsüber auch keine Ruhe kriegt; hatte hier ja auch die zwei Großen, die ich nicht einfach irgendwo abstellen konnte. Aber das wird schon! Alles geht vorbei - und meist viel zu schnell!

Glg, Silke

Huhu Sonja!

Hi Silke,
tut gut zu lesen, daß es bei anderen auch so ist /war. Bei Amelie war Stillen ja ne Katastrophe, deshalb bin ich bei Pia ja eigentlich Stillanfängerin. ;-)
Nachts stört mich das viele Stillen nicht soo sehr- da hab ich ja schließlich Zeit...;-) Obwohl der Schlaf ja schon auf der Strecke bleibt... %) Tagsüber find ich es eigentlich anstrengender. 2 Stunden sind so schnell vorbei und dazwischen bleibt kaum Zeit für irgendwas. Außerdem will sie immer dann trinken, wenns grad gar nicht passt...;-) Hat Valentin denn auch immer nur total kurz getrunken?
Habs auch schon mit Tee probiert, aber Fehlanzeige. Den mochte sie nicht....Bin mal gespannt wie sie dann "richtig" isst. Theoretisch können wir ja in ca. 2 Wochen mit Beikost anfangen....(boar, wie die Zeit vergeht...)
LG, Sonja

hey sonja!

das klingt ja super mit deinen beiden mädels. mal sehen, wie's bei uns wird.
hab ehrlich gesagt keinen plan, was stillen/tandemstillen betrifft. ich lass janni so lang er will und so lang mir nix weh tut. verändert scheint sich meine milch noch nich zu haben. aber er stillt sowieso nur noch zweimal am tag. abends vorm schlafen gehen und morgens zum aufwachen. das kann gern auch so bleiben.
das pia so oft kommt, is meiner meinung nach ganz normal. janni war auch so. diese 4 stunden und länger theorie is noch von früher. wenn du's einrichten kannst, lass dich da einfach drauf ein, ohne rumzuexperimentieren. denn alles, was du zu ablenkung probierst (bei mir war's rumtragen, vorsingen.... aua-rücken!) wird definitiv anstrengender als stillen. ich werd jedenfalls beim zweiten nix anderes ausprobieren, wenn ich merke, es will/braucht die brust. ist ja nicht nur nahrungsquelle, sondern sie tanken dort auch liebe, nähe. einfach alles. es regelt sich alles von allein. auch wenn's manchmal länger dauert. "andocken, trinken, abdocken, glücklich" kenn ich übrigens von kaum jemanden ;-)
ansonsten kann ich dir das langzeitstillforum ans herz legen, wenn du irgendwas speziellen hast. oder gern weiter mich ;-))
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen