Suchen Menü

@NiMiTho

So, jetzt mal ein ganz neuer Versuch - keine Ahnung, was da los ist?! Hoffentlich klappt es dieses Mal. Also:
Ich wollte eigentlich schreiben: der HCG-Wert ist auf
Bisherige Antworten

Aaah, ich glaube, ich weiss, woran es liegt...

Vielleicht mag er das "kleiner als" Zeichen nicht?! Also versuche ich es mal in Worten:
Ich wollte eigentlich schreiben: der HCG-Wert ist auf unter 1 gesunken. Die Gebärmutterschleimhaut war im US am Freitag ja auch ganz flach - zumindest muss also keine Ausschabung gemacht werden (Kommentar von meinem FA dazu gestern am Telefon, ganz beschwingt: "Herzlichen Glückwunsch!!" - fand ich ziemlich daneben; er sagte das in einem Tonfall, als ob er mir zur SS gratulieren würde).
Alles in allem geht es mir auf jeden Fall besser als letzte Woche. Ich kann wieder schlafen, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich mich dabei erhole. Irgendwie bin ich dauererschöpft im Moment - vielleicht ist das auch noch psychisch bedingt, keine Ahnung.
Ich versuche jedenfalls, nach vorne zu schauen und mir nicht so einen Kopf zu machen. Hoffentlich ist das das richtige Rezept, und ich werde nicht irgendwann von irgendwelchen unverarbeiteten Gedanken eingeholt.
Jetzt kommt erstmal Weihnachten und Silvester, und dann sehen wir mal weiter.
Danke der Nachfrage :-)
LG Katja

Na bitte :-)

Aaah, ich glaube, ich weiss, woran es liegt...

Hallo Katja,

das ist ja immerhin etwas - dass Dir die AS erspart bleibt. Das "Herzlichen Glückwunsch" war allerdings wirklich so richtig daneben!!!

Ich bin mir sicher, dass Deine Erschöpfung psychisch bedingt ist. So war es bei mir auch damals.

Ich denke, nach vorne zu schauen, ist durchaus gut. Wenn aber die Trauer und die Gedanken an die FG kommen, dann lass sie auch zu, soweit es geht. Das ist wichtig für die Trauerarbeit - dann kann auch der Kopf und die Seele "verarbeiten". Ich glaube ja ganz fest an den Satz "Jeder Mensch hat eine bestimmte Zahl von Tränen, die er vergießen muss"... "Verschieben" bringt also nichts...

Lass also die Gedanken zu, wenn sie kommen. Und wenn sie grad mal nicht kommen, darfst Du auch lachen und "normal" sein. Aber nicht "normal sein", weil Du meinst, Du müsstest es. Das funktioniert sicher nicht.

Mitfühlende Grüße schickt Dir Alex

Aaah, ich glaube, ich weiss, woran es liegt...

Hallo Alex,
danke fürs Trösten. Wie sieht es denn bei Euch aus; seid Ihr in die dritte Runde gestartet?
LG Katja

Aaah, ich glaube, ich weiss, woran es liegt...

Hallo Katja,

ich habe gestern die letzte Cerazette genommen... ;-)

Ganz liebe Brüße

Alex

GGGGrüße natürlich,nicht Brüße

Na denn toi toi toi :-)

Aaah, ich glaube, ich weiss, woran es liegt...

Liebe Katja,

lass Dich mal drücken! Ach mensch...

Gut, dass Dein Körper das ganze aber von allein geregelt hat - allerdings ist ein Herzlichen glückwunsch dazu auch völlig daneben :-| .

Eine liebe Freundin von mir hatte leider vor drei Monaten eine FG in der 8. SSW und leider waren sehr viele Menschen in ihrem Umfeld nicht gerade zurückhaltend mit blöden Sprüchen und auch der Arzt war völlig daneben. Sie hat auf der Arbeit Blutungen bekommen und ist sofort ins KH und der Arzt dort sagte ihr dann, dass ihr Baby keinen Herzschlag mehr hätte :-( , auf ihre Frage dann, ob er sie jetzt krank schreibt meinte er, neee die Ablenkung auf der Arbeit würde ihr jetzt gut tun :-!

...ich hoffe Du hast viele liebe Menschen um Dich, die Dir Kraft geben und die Möglichkeit zu reden, wenn Du magst!

Alles Liebe und liebe grüße,

Nina

Aaah, ich glaube, ich weiss, woran es liegt...

Hallo Nina,
oh Mann das ist ja auch ein Knaller - Ärzte, die alles für einen besser wissen. Ich hatte ja seinerzeit auch so ein gefühlvolles Prachtexemplar, der mir nach Diagnose, ich könne keine Kinder bekommen, dann noch ins Gesicht sagte: "Jetzt gucken Sie doch nicht so, wir sind hier halt nicht bei Wünsch Dir Was." Das werd ich nie vergessen.
Hoffentlich geht es Deiner Freundin bald besser!
GLG Katja

Aaah, ich glaube, ich weiss, woran es liegt...

Hallo Katja!
Es tut mir leid, dass alles so gekommen ist, aber irgendwie war das ja schon abzusehen. Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir alles Gute in jeglicher Hinsicht.
Verstehe Deinen FA nicht falsch bezügl. "Herzlichen Glückwunsch", eine Ausschabung ist echt mies, das habe ich persönlich hinter mir und wünsche es keinem. Sicherlich hat er sich etwas im Ton vergriffen, das aber wohl eher unbeabsichtigt. Ich kann sein "Herzlichen Glückwunsch" nachvollziehen, aber ich bin auch nicht persönlich betroffen, das macht einen Riesenunterschied. Manchmal kommen die gut gemeinten Worte falsch rüber.
Ich wünsche Dir/Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und das alles weitere so kommt wie Ihr Euch das wünscht.
GLG Sandra mit Fabi und Jana

Aaah, ich glaube, ich weiss, woran es liegt...

Hallo Sandra,
ja, ich bin auch froh, dass ich keine AS haben musste.... ich habe schon 5 Stück an der Zahl hinter mir (wegen Plazentaresten, die einfach nicht rausgehen wollten) und weiss, dass es kein Zuckerschlecken ist. Wobei die psychische Belastung natürlich noch dazukommt, wenn die AS aufgrund einer FG gemacht werden muss.
Dir wünsche ich auch eine schöne Adventszeit; vielleicht lesen wir uns ja vor Weihnachten nochmal :-)
LG Katja

hmmmm....

hallo katja,

ich bin ganz traurig, dass ich dir hier im forum "nicht beistehen" konnte:,( . leider war ich umzugsbedingt ganz lange ohne internet-zugang!

nun konnte ich nur die wochen nachlesen.....:-( ...

ich drück dich mal ganz fest und hoffe, du kannst die weihnachtstage trotzdem genießen.

ich hatte gestern auf der weihnachtsfeier meines pilates-kurses einen spruch für mich persönlich aus einer sammlung ziehen dürfen: lebe heute - vergiss die sorgen der vergangenheit

liebe greetz:

billa:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen