"Neein nicht ans Kabel".... *juhuu sie kann's* ;-)
Svenja ist eben zum Kabel von der Stehlampe gekrabbelt (ja sie kann seit 3 Tagen richtig krabbeln *freu*). Ich sage dann immer "Nein nicht ans Kabel Svenja). Und was sagt Alina eben? "Neeein nicht ans Kabel" Ganz klar und deutlich. Ich bin fast umgefallen. Sie hats dann auch noch 2x gesagt - zwar nicht mehr so deutlich aber man hat es verstanden! Ach wie schön so langsam wird es doch mit dem reden ;-))) Sie redet erst ein paar Worte. "Hallo, Mama, Papa, da, auf, zu" - ich glaube das war's schon - versteht aber ALLES).
Bei uns ist richtig was los seit 3 Tagen. Svenja ist nicht mehr zu halten - jede Ecke muss erkundet werden, Alina hält ihr ganzes Spielzeug fest und versteckt alles auf Couch, Sessel und Tisch damit Svenja bloß nicht ran kommt - die schreit dann wieder... uii uii uii ich sags Euch ;o) Aber es ist soooo schön mit den Mäusen!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.04 und Svenja in 16 Tagen 1 Jahr
Re: "Neein nicht ans Kabel".... *juhuu sie kann`s*
toll, dass es so schön ist mit den Beiden....wenn ich Deine Postings lese denke ich auch immer öfter an ein Geschwisterchen für Mira, aber wir wollen uns doch noch etwas Zeit lassen....
....mit dem Sprechen ist das ja auch soooo unterschiedlich.....mein Kleiner bruder hat bis 15 Monate fast nix gesagt und der kleine von Bekannten hat nie eine Babysprache gehabt, sondern immer gleich alles richtig ausgesprochen....schon witzig wiie unterschiedlich die Mäuse doch sind.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Re: "Neein nicht ans Kabel".... *juhuu sie kann`s*
Re: "Neein nicht ans Kabel".... *juhuu sie kann`s* ;-)
Oh, prima, dann gehts bei euch jetzt ja rund ;-)! Ich schreib dir heut abend ne Mail, wenn Madame mir mal mehr als drei Minuten Zeit lässt *jammerundgrins*...
LG, Silke
Herrjeh, Andrea,
Herzliche Glückwünsche zur so super sprechenden Alina! Ich vergesse immer, dass Alina ja auch noch eine kleine Maus ist.
LG Natascha
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen