"Neein nicht ans Kabel".... *juhuu sie kann's* ;-)
Svenja ist eben zum Kabel von der Stehlampe gekrabbelt (ja sie kann seit 3 Tagen richtig krabbeln *freu*). Ich sage dann immer "Nein nicht ans Kabel Svenja). Und was sagt Alina eben? "Neeein nicht ans Kabel" Ganz klar und deutlich. Ich bin fast umgefallen. Sie hats dann auch noch 2x gesagt - zwar nicht mehr so deutlich aber man hat es verstanden! Ach wie schön so langsam wird es doch mit dem reden ;-))) Sie redet erst ein paar Worte. "Hallo, Mama, Papa, da, auf, zu" - ich glaube das war's schon - versteht aber ALLES).
Bei uns ist richtig was los seit 3 Tagen. Svenja ist nicht mehr zu halten - jede Ecke muss erkundet werden, Alina hält ihr ganzes Spielzeug fest und versteckt alles auf Couch, Sessel und Tisch damit Svenja bloß nicht ran kommt - die schreit dann wieder... uii uii uii ich sags Euch ;o) Aber es ist soooo schön mit den Mäusen!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.04 und Svenja in 16 Tagen 1 Jahr
Re: "Neein nicht ans Kabel".... *juhuu sie kann`s*
toll, dass es so schön ist mit den Beiden....wenn ich Deine Postings lese denke ich auch immer öfter an ein Geschwisterchen für Mira, aber wir wollen uns doch noch etwas Zeit lassen....
....mit dem Sprechen ist das ja auch soooo unterschiedlich.....mein Kleiner bruder hat bis 15 Monate fast nix gesagt und der kleine von Bekannten hat nie eine Babysprache gehabt, sondern immer gleich alles richtig ausgesprochen....schon witzig wiie unterschiedlich die Mäuse doch sind.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Re: "Neein nicht ans Kabel".... *juhuu sie kann`s*
Re: "Neein nicht ans Kabel".... *juhuu sie kann`s* ;-)
Oh, prima, dann gehts bei euch jetzt ja rund ;-)! Ich schreib dir heut abend ne Mail, wenn Madame mir mal mehr als drei Minuten Zeit lässt *jammerundgrins*...
LG, Silke
Herrjeh, Andrea,
Herzliche Glückwünsche zur so super sprechenden Alina! Ich vergesse immer, dass Alina ja auch noch eine kleine Maus ist.
LG Natascha
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen