Suchen Menü

@Neddelchen - zum Windelthema

Angeregt durch deine Umfrage und Zwergin's Kommentaren in den letzten Tagen dazu haben wir bzw. ich doch heute tatsächlich mal einen Versuch in die Richtung windelfrei gestartet.

Insb. da sie jetzt ja nun drei Jahre alt ist und ich das so langsam nicht mehr witzig finde :-D . Scherz beiseite, es war tatsächlich sehr interessant:

Windel ab und rauf aufs Klo: PUPS!

Ohne Windel durchs Haus gelaufen, nach recht kurzer Zeit: "Mamaaa, ich hab AA gemacht!"

Glücklicherweise nur Pipi und das auch nicht so viel.

Wieder kurze Zeit später bemerke ich, dass sie breitbeinig da steht: "Musst du auf die Toilette?" - "Nein, ich will nicht kacka machen" und dann "jaaaaa". Alles klar, wir im Laufschritt hin, ich zieh ihr die Hose runter und plumps fällt die Wurst aus der Unterhose auf die Fliesen.

:DEVIL: :DEVIL:

Und weil ich natürlich nicht Beifall geklatscht und Hurra gerufen habe war sie total aufgebracht und fing an zu heulen, außerdem musste sie komplett unter die Dusche weil an der Uhose noch genug dran war um die Beine einzuschmieren.

Reicht für heute, erneuter Versuch kommt morgen, will die Stimmung diesbezüglich nicht kaputt machen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, oder wie war das noch mal?

LG und guts Nächtle,

Elena

Bisherige Antworten

ürgz ...

:-) ja sowas kenne ich :-D

So haben wir auch angefangen - aber ich denke mal, sie merken halt dadurch doch eher, was eigentlich passiert und dass es ekelig ist, wenn die Hose nass wird. Ich weiß auch gar nicht, wie oft Nicolas ein unfreiwilliges Duschbad nehmen musste ;-) Wird schon werden, berichte mal. Vielleicht ist Zwergin ja doch noch schneller als Nicolas - so als Mädchen ;-)

lg Anett 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen