"Namensabstimmung" - brauche Hilfe :-)))
ich bin mittlerweile ET -25 und der Name für unseren Krümel steht immernoch nicht fest *schreck und graus*.
Die ausgewählten Namen gefallen meinem Mann und mir, wobei der jeweilige Favorit nicht der Favirit des anderen ist. (Hä? *g*)
Also mein favorisierter Name ist Konrad, meinem Mann gefällt der auch, er favorisiert jedoch Lorenz.
Weiter in der engen Auswahl stehen:
Klemenz, Simon, Julius, Justus, Josef
HILFE, wir können uns einfach nicht entscheiden.
Gebt doch mal eure Stimme ab, welchen würdet ihr wählen???
Nächstes Problem ist der Zweitname. Unsere beiden großen (Lisa Marie, Jakob Elias) haben Zweitnamen und aus Gründen der "Gleichbehandlung" wollen wir es also wieder so machen.
Brauche dringend Entscheidungshilfe, sonst bleibt mein Kind nach der Entbindung noch namenslos.
Viele Grüße
Annett - die schon sehr gespannt ist.
Re: "Namensabstimmung" - brauche Hilfe :-)))
da wäre für mich die entscheidung schon sehr einfach, denn simon und julius sind die einzigen namen, die mir gefallen, somit würde der kleine bei uns juluis simon heißen.
bin mal gespannt, was die anderen so schreiben.
glg,
snowy, 36.ssw und noch immer keinen zweitnamen für elin
ich habe meinen namensfavoriten (wir bekommen allerdings ein mädchen) einfach auf einen zettel aufgeschrieben und ihn ans klavier geheftet, so dass mein mann ihn jeden abend beim klavierspielen vor augen hatte. und über verschiedene andere rückmeldungen von anderen leuten zu diesem namen hat er schließlich auch gefallen dran gefunden und sich sozusagen dran gewöhnt.
letztendlich ist noch kein kind namenslos geblieben und vielleicht habt ihr ja in wehen oder beim anblick eures sohnes noch eine eingebung und findet den namen zu eurem kind.
lg, alegria mit zoe amelie, ruven marian und baby (name noch geheim)
Wir haben dann gelost. Jeden Namen 3 Lose gegeben und jeder durfte 2 x ziehen. Somit konnte das Ergebnis nur 2=2 oder 3=1 stehen. Es stand 3=1. Da wir beide Namen schön fanden, uns nur nicht auf einen einigen konnten, war diese Methode nur der kleine Schupps. Seit dem steht der Name fest. Allerdings haben wir nicht das Problem mit dem Zweitnamen, da wir beide nur einen haben wollten. Deshalb finde ich die Varinate "beide Namen zu nehmen" nicht schlecht.
Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. Laßt Euch nur nicht unter Druck setzen, denn dann wird es nur Krampf.
LG Bea + Krüm´l (33+0)
also mir gefallen Simon und Julius auch am Besten.Nur bei der Reihenfolge bin ich mir unschlüssig ob Julius Simon oder Simon Julius. Irgendwie passen die beiden Namen auch sehr gut zu den Namen eurer beiden großen Kindern.
LG Katharina mit Aurel inside
Konrad Lorenz ;-)
dann hättet ihr auch gleich einen berühmten Namen vergeben. Hieß nicht dieser Gänseforscher Konrad Lorenz? Aber auch ohne Lorenz wäre von diesen Vorschlägen Konrad mein Favorit.
Für den Zweitnamen kämen bei uns wenn dann eigentlich nur die Namen der Paten (wir taufen aber nicht) oder Namen der Großeltern in Frage. Da Sarah aber auch nur einen Namen hat wird Winniebaby eigentlich auch nur 1 Namen bekommen.
allerdings hat Sarah einen Jungen-Namens-Wunsch. Evt. entschließen wir uns den als Zweitnamen zu vergeben, falls es denn ein Junge wird.
Du könntest doch auch deine Kinder nach Vorschlägen fragen.
LG Franzi
LG von Katrin mit Krümel-Lady die schon einen super feste stehenden namen hat 35+2 ET-22 :-)
und da man heute ja nicht mehr einen Rufnamen festlegen muss, könnt ihr euch das ja auch noch nach der Geburt aussuchen!
Lg Susy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen