Suchen Menü

@Nadja

Hallo Süße,
lass Dich ganz fest drücken. Ist echt unter aller Sau wie sich Deine Schwägerin verhalten hat und ich kann mir sehr gut vorstellen wie enttäuscht Du bist. Auch wenn Du es absolut nicht nötig hättest Dich zu rechtfertigen, denn Du hast definitiv nichts schlimmes gemacht, würde ich denen den Ausdruck von der Seite ausdrucken und in den Briefkasten werfen. Mal schauen ob da nicht doch noch eine Entschuldigung kommt. Und wg KS: so ein Blödsinn! Bei dem Thema kann ich ja leider mitreden und es so ein Schwachsinn was die erzählt. Wie will das denn jemand beurteieln wie stark die Schmerzen einer Frau sind? War die dabei? Der hätte ich die Meinung gegeigt. Vor allem weil sie doch auch weiß, wie sehr sie Dich mit der Aussage verletzt hat weil Du Dir eine normale Geburt gewünscht hättest. Ich glaub Du bist echt zu nett für diese Welt :-* denn ich hätte ihr ganz bestimmt meine Meinung gegeigt. Lg Lilli
Bisherige Antworten

@Nadja

Hallo Nadja,
ich drück dich auch mal. Wie feinfühlig die Verwandtschaft doch manchmal sein kann. Hab sowas Ähnliches nach meiner Fehlgeburt erlebt. Dann noch zwei, drei andere Dinge und ich habe gebrochen mit der Schwagerseite. Hoffe ihr bekommt das noch in den Griff, wobei die Sachen ja mal gar nicht gehen und ich an deiner Stelle auch zutiefst verletzt wäre.
Halt die Ohren steif, tu dir was Gutes und lass es dir gut gehen
Lg Nicole

@Nadja

Hallo Nicole!
Danke für´s Drücken - tut gut :-)
Mal sehen, ob sich alles wieder einrenkt... eine Entschuldigung ist aber angebracht, finde ich.
LG Nadja

@Nadja

Hallo Lilli!
Bin wirklich ganz schön verletzt von den Aussagen und stehe irgendwie total neben mir... Hab auch schon überlegt, die Seite in den Briefkasten zu werfen, aber dann heißt es wieder, ich sei zuviel im Internet. Mußte ich mir gestern schon vorwerfen lassen, als ich meinte, sie hätte sich doch auch mal im Internet informieren können, wenn sie mich schon nicht selbst fragt. Dann hieß es, sie hätte ja keine Zeit stundenlang im Internet zu surfen - wie ich :-X Ist ja auch nur so, daß ihre beiden Kinder von 8 - 13 Uhr in der Schule sind und nachmittags i.d.R. bei Freunden, der Oma oder bei uns (meine Nichte - jetzt 7 - war von 3-6 Jahren fast ausnahmslos jeden Nachmittag bei uns). Da hat man natürlich keine Zeit, sich mal zu informieren. Und das Internet hab ich total beschränkt (deshalb auch meine Abwesenheit hier im Forum), aber da ich ja auch am PC arbeite, ist er nunmal den ganzen Tag an. Und wenn ich was für die Kinder kaufe, wie jetzt Hochbett, Matratzen etc., dann informiere ich mich eben am PC.
Wg. KS: Damals war es so, daß ich mit meinem Mann, Schwägerin, Schwager und Schwiemu am Eßtisch saß und das Gespräch auf Geburten kam... Da meinte meine Schwiemu, die selbst noch keinen KS hatte (!), daß sie immer einen KS machen würde, statt eine normale Geburt. Meine Schwägerin pflichtete ihr bei (hatte einen KS unter Vollnarkose und eine normale Geburt) und ich war anderer Meinung, weil ich eben 2 nicht sehr schöne KS erlebt habe. Kann ja auch jeder seine Meinung haben. Das schlimme war nur, daß sie mir abgesprochen haben, Schmerzen gehabt zu haben und alle drei so auf mir rumgehackt und meine Geburten ins Lächerliche gezogen haben, daß ich irgendwann sauer wurde und zu meinem Schwager meinte (der ja nun die wenigste Ahnung hat) er wäre ja total bescheuert und bin heulend gegangen. Jetzt rate mal, wer sich entschuldigt hat: ICH, weil mein Schwager es verlangt hat - er fand es unerhört, daß ich sowas zu ihm gesagt habe (im Nachhinein ärgere ich mich darüber, daß ich mich entschuldigt habe - er hat sich damals natürlich nicht entschuldigt).
Oje, schon wieder so lang. Sorry :ROSE:
LG Nadja

@Nadja

bloß weil deine schwägerin zu faul (um nicht blöd zu sagen) ist um sich zu informieren brauchst du dich noch lange nicht rechtfertigen. das internet IST nunmal DIE informationsquelle unserer zeit und wer das nicht glaubt lebt hinter dem mond. lass dich bloß nicht unterkriegen. du hast dir nichts vorzuwerfen. lg lilli

@Nadja

Hallo Nadja !
Ich finde das ganz schön schlimm, was Du Dir von der Verwandschaft bieten lassen musst.
Bedenke, es kann Dich nur jemand verletzen, der Dir etwas bedeutet.
Sind die eifersüchtig oder was?
Unfassbar sensibel :-(
Liebe Grüße von
Anette (am Freitag mit Charlotte auf dem Weg nach Wüstenrot)

@Nadja

Hallo Anette!
Keine Ahnung, wie man so unsensibel sein kann - ich nehme jetzt erstmal ein wenig Abstand... mal sehen, ob zumindest noch eine Entschuldigung kommt. Das Dumme ist ja, daß sie mir etwas bedeuten und ich hab gedacht, daß in den letzten 2 Jahren eine wirkliche Freundschaft gewachsen ist. Aber sowas würden sich z.B. meine 2 besten Freundinnen nie leisten. Also doch keine Freunde, sondern nur Verwandtschaft... (gab auch zwischendrin noch den ein oder anderen Klopfer)
Ach ja, Du bist ja auf der Durchreise und ich noch nicht in HH (fahren doch erst Anfang November und ich fliege mit beiden alleine wieder heim). Wann kommt Ihr denn vorbeigedüst? Wir haben ab 15 Uhr im Kiga großes Kartoffel- und Kürbisfest, auf dem auch die bisherige Kindergartenleiterin in den Ruhestand verabschiedet wird. Müßten da eigentlich schon hin, aber vielleicht paßt es ja zeitlich doch irgendwie?!
Liebe Grüße von Nadja

@Nadja

Hallo Nadja,

Freunde kann man sich aussuchen, Verwandtschaft leider nicht.

Leg dir ein dickes Fell zu, wenn die bei so einem Thema so unsensibel reagieren wird es auch die nächsten Jahre zu solchen Situationen kommen.

Ich hab mich schon ein wenig gewundert, dass du z.B. die Pille danach überhaupt besprochen hast. Damit bietest du natürlich auch Angriffsfläche .. gerade bei solchen Themen können Frauen unter sich ja unheimlich biestig und zickig reagieren wenn von der eigenen Meinung abgewichen wird. Ja ja, die Weiber ... ;-)

Ansonsten kann ich dir nur raten, Dinge anzusprechen wenn sie dir nicht passen. Lass nicht so mit dir umgehen, das geht einfach nicht. Garnicht groß diskutieren, aber klarstellen, dass du dir ein respektvolles Miteinander wünscht und wenn das nicht geht, du dich zurückziehst. Denn ich glaube nicht, dass deine Schwägers im Moment überhaupt verstehen, in welchem Ausmaß du verletzt bist und von DEREN Seite eine Entschuldigung fällig ist. Das musst du schon klarstellen, sonst endet es womöglich damit, dass du dich noch entschuldigen musst.

Oh je oh je, das ist ja mein Thema ... die Verwandtschaft.

Ich wünsch dir starke Nerven und überhaupt: HH? Wieso HH?
(Themawechsel!)

Was machst du in Hamburg und wann??

LG,

Elena

@Nadja

Hallo Elena!
Sie sollten es ja eigentlich gar nicht erfahren, aber da ich zu lange im KH war und nicht pünktlich zu einem Termin gekommen bin, haben sie meinen Mann gefragt und der wollte nicht lügen und dachte sich, er könne ruhig sagen, wo ich bin - sehr dumm gelaufen und ich ärgere mich, daß ich nicht abends gegangen bin, aber ich wollte sie eben so schnell wie möglich nehmen...
Mein Mann hat an dem Abend noch mit ihr telefoniert und sie müßte eigentlich jetzt wissen, wie sehr es mich getroffen hat. Bisher herrscht Funkstille. Ich bin wohl lauter geworden, hab aber nichts böses/"Kraftausdrücke" etc. gesagt - ist ja wohl klar, daß ich da nicht total ruhig bleiben kann. Na ja, sie ist bestimmt der Meinung, ich müsse mich entschuldigen - das liegt in der Familie ;-)
Wir besuchen ca. jedes halbe Jahr meine Mutter und ihren Mann in HH. Wie war das noch? Wohnst Du auch in HH? Vielleicht können wir uns ja mal in der Zeit treffen (2. bis 10.11.) - wenn es so kfr. klappt auch mit den anderen Hamburgern!? Einmal habt Ihr Euch ja auf dem Spielplatz im Niendorfer Gehege getroffen. Ganz in der Nähe wohnen meine Ma und ihr Mann :-)
LG Nadja

einmische :)

Hallo Nadja!

Ich wäre an Deiner Stelle auch verletzt und wütend, aber da hilft auch nur sich ein dickes Fell anzulegen glaube ich...

Ich wollte aber eigentlich sagen, als Hamburger Umländerin wäre ich dabei, wenn wir uns auf den Indoorspielplatz in Curslack (Pandino, auch im Web) bei Bergedorf einigen könnten, alls andere wäre für mich nur am Wochenende möglich, wenn Männe Constantin nehmen kann, der ist nämlich ein Automuffel, d.h. länger als 30 Min. kann ich ihm und mir (!) nicht zumuten ;)

LG

Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen