@ Mutzel74(Anke)
Das Problem ist, dass schon alles fertig ist. Wohnung blitzeblank, Friseur hab ich auch schon erledigt. Es gibt nix mehr zu tun, außer warten.
War grad bei Hebamme. Akkupunktur mit doppeltem " Rausschmeiser". Sie hatte aber nix gegen den Coktail.
Na mal sehen.
Bei sanftem Kaiserschnitt wird nicht so tief geschnitten, sondern mehr "gerissen", klingt nicht toll, aber soll besser zusammen wachsen. Vermutlich deswegen bist du bald vom Tisch gefallen.
Hab gelesen,dass du auch aus Dresden kommst. Bin auch Dresdnerin. Wohne jetzt seit 8 Jahren in Heidenau und werde in Pirna entbinden.
Wollte erst in die Uni. Wäre für meine Mutter nicht so weit gewesen, die ist ja aber wie gesagt kürzlich verstorben. Da hab ich mich prompt umentschieden.Wo entbindest du diesmal?
Neustädter KH war bestimmt nicht so toll! Oder?
Würde mich über eine Antwort freuen!
LG! Melanie :-)
*einmisch*
Huhu...mensch, hier wimmelts ja nur so - lauter Sachsen....LG aus der "Uhrenstadt Glashütte" - naja - zumindest einem Ortsteil davon...
Chattie
Toll!
Ist ja wirklich nur um die Ecke!Ich sag ja immer, die Welt ist nur ein Dorf!
Entbindest du auch in Pirna?
LG! Melanie (40+2)
Toll!
Nee, wir gehen (wieder) in die Uniklinik! Aber fast alle aus unserer Gegend gehen nach Pirna, soll wirklich supi sein, dort...
LG Chattie
@ Mutzel74(Anke)
Hallo Melanie,
da sind wir ja schon 4 fast-Dresdner (Wurzelchen, Chattie, Du und ich). Ich hab beide Kinder im Diakonissenkrankenhaus bekommen und bin sehr zufrieden!!! Dort ist alles recht familiär und man fühlt sich gut aufgehoben. Isabella musste ins Neustädter KH verlegt werden, weil sie Atemaussetzer hatte (10 in 3 Tagen). Wenn was mit den Kindern ist, sind die im Diako ganz fix mit dem Verlegen. Von daher mache ich mir auch keine Sorgen. Konstantin wurde auch auf meinen Wunsch hin am Anfang überwacht - alles bestens und ich bin ruhig heim gegangen (oder besser gesagt geschlichen - er kam per KS wg. BEL). Die Frauen, die ich kenne, waren mit dem Diako, dem Neustädter und der Uni sehr zufrieden. Leider mehrheitlich neg. Erfahrungen kommen aus dem Joseph-Stift und dem Friedrichstädter KH. Aber das ist ja auch immer Ansichtssache - ich kann da nicht wirklich mitreden. Die Schwester von meiner Freundin hat vor 8 Wochen auch in Pirna entbunden. Nur das was ihre Hebamme da so rät, finde ich etwas eigenwillig - na, vielleicht bin ich auch nur verwöhnt...
Und was meint Deine Hebamme zum Einleiten? Wie gesagt, ein KS ist nicht lustig und wesentlich schmerzhafter hinterher, aber so eine Einleitung kann auch mit einem KS enden... Vielleicht macht sich Dein Kind ja gleich auf den Weg.
Wie wäre es mit dem Elterngeldantrag? Den schon mal anfangen, auszufüllen. Auch die Elternzeit beantragen beim AG. Wenn Du wegen irgendwelcher Widrigkeiten länger im KH bleiben musst, ist die Woche schnell weg und der Antrag muss 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit beim AG sein (also eine Woche nach der Entbindung, wenn es nicht eher gekommen ist).
Und wenn Dir gar nix mehr einfällt... Ich hätte da 105qm zum Putzen :-D und zwei Kleine Kinder zum Bespielen :-D und morgen Geburtstag :BRAVO: und war noch nicht bei der Fußpflege :-( und bin noch nicht fertig mit einräumen :-( usw...
Bis denne
Anke (KS - 14)
@ Mutzel74(Anke)
Vom Diakon.KH hab ich auch nur gutes gehört. Für mich war ausschlaggebend das eine Kinderklinik in der Nähe ist und das wäre ja in der Uni der Fall und auch in Pirna! In Pirna scheint auch alles gut zu sein, zumindest hatte ich ein Vorgespräch mit dem Oberarzt. Sehr nett und viele waren mit Ihm zufrieden. Nur die Schwestern sollen wenig Zeit für einen haben. Da kommt wahrscheinlich keine von sich mal auf dich zu und bietet Hilfe an. Ist ja mein 1. Kind und hab überhaupt keinen Plan. Naja, dann gehe ich den eben so lange auf den Wecker, bis mir jemand hilft. Mal sehen wie es wird!
Antrag auf Elternzeit ist schon gestellt. Elterngeld Antrag schon fast alles ausgefüllt. Antrag zur Versicherung d KK auch. Und die Vaterschaftsanerkennung ist auch schon erledigt.
Du siehst mit "alles schon fertig" hab ich nicht übertrieben.
Ist eben was anderes wenn man noch keine Kinder hat, da hat man noch etwas Luxus(Zeit), dass sich ja bald ändert.
Wollen aber auch nur ein Kind. Bin jetzt 31. Wir reisen sehr gerne. Ein Kind kannste immer einsacken, bei 2 Kindern
wirds schon problematischer.
Aber mal sehen, vielleicht kommt man ja auf den Geschmack! Hatte zum Glück keine Probleme in der SS! Nicht mal Wasser. Umso mehr hoffe ich, dass der Rest jetzt auch noch gut geht.
Hast du heut Geburtstag oder feiert ihr einen?
LG! Melanie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen