Suchen Menü

@Mutzel ... zufriedener Nr. 3

Hi Du !!
Ich antworte lieber mal hier ... sonst geht es doch wohl eher unter !
Ich bin echt erstaunt über meinen kurzen ... ein sooooo rundum zufriedenes und in sich selbst ruhendes Baby habe ich echt noch nicht erlebt ... die Hebi meint auch, er wäre die Ruhe selbst ... hätte seine Mitte schon gefunden und fühlt sich bei uns pudelwohl. Schon im KH hat er kaum geschriehen , viel geschlafen und wenn er wach war alles mit seinen großen Augen erforscht.
Aber ich will mich lieber nicht zu früh freuen, vielleicht kommt die Schreiphase auch erst noch. Glaube es aber nicht wirklich, bei den anderen beiden habe ich das Geschreie auf die Verarbeitung der für beide nicht ganz einfachen Geburt geschoben ... und wenn das stimmt, dann hat Ole nicht viel Grund zu schreien.
Und wie isses bei euch ??? Auch so ganz anders als bei den ersten ???
LG Iri
Bisherige Antworten

Dito

Hallo Iri,

ja, bei uns ist es genauso. Ich denke auch, dass die Geburt optimal war (schon von der mütterlichen Einstellung her) und deshalb vielleicht Kornelius so ausgesprochen zufrieden ist. Wenn er "ruft", dann reicht es wirklich, wenn ich mit meiner Nase an seiner Wange schmuse, dann ist schon wieder Ruhe. Kuscheln steht hoch im Kurs bei uns, aber das war schon bei den "Großen" so. Aber vielleicht ist man beim dritten Kind schon so erfahren, dass man alles nicht mehr so dramatisch sieht? Keine Ahnung. Wir haben heute beim Frühstück mal wieder über den Lotto-Jackpot gewitzelt und als ich meinte, wenn wir gewinnen, bekommen wir noch ein viertes Kind, meinte mein Mann total spontan: Na klar! Hätte ich nicht gedacht.

Hast Du auch immer noch beim Stillen Nachwehen? Ich find das schon ein bissl nervig. Den Wochenfluss kannste diesmal auch fast vergessen. Scheinbar haben sie wirklich "ordentlich aufgeräumt".

Ansonsten geht es mir wirklich prima. Ich war heute mit Kornelius kurz in der Stadt, die Sonne schien herrlich und ich hab mir beim Thailänder ein mildes Curry gegönnt (natürlich ohne Zwiebel, aber mit vielleicht 7 Böhnchen, schaun wir mal...). Mein Mann war mit den Kindern im Zoo und jetzt liegen alle 3 im Ehebett und machen Mittagsschlaf. Sieht entzückend aus!

So, liebe Iri, ich werd mal unser Zeug zusammen packen. Wir feiern heute bei meinen Schwiegereltern den 33. Geburtstag meines Mannes nach (war am Dienstag). Ich freue mich schon auf das Grillerchen heute Abend! Ohne Sodbrennen *ggg*!!!

Hab noch ein schönes Wochenende!

LG Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen