@Murmeltierchen/Chrissi
Mensch, man hört ja gar nichts mehr von dir!! Wie war denn nun deine erster Tag und wie kommt ihr drei klar??
Mach mir Sorgen, bist so ruhig!!!
Hoffentlich geht alles gut und du kannst in Ruhe arbeiten.
Ich wünsch dir nen schönen Tag,
GLG
Anne und Mia (heute 12Wo alt)
Liebe Anne :-))))
Es klappt schon mit der Arbeit. Meine Mutter hat ja jetzt 2 Mal aufgepasst (zum ersten Mal überhaupt) und ich hatte ein paar Bedenken. Aber es scheint recht gut geklappt zu haben *freu*. Jetzt bin ich schon beruhigter!
Ich bin auch froh zu arbeiten weil ich es als angenehmen Ausgleich empfinde.
Aber es ist natürlich schon etwas anderes als lediglich zu Hause zu sein!
Nachmittags hab ich ja dann nicht frei und ich renne ständig zwischen Schreibtisch und Hanna hin und her und bin irgendwie nie richtig fertig :-( Tja, habs so gewollt (mehr oder weniger) und ich denke, dass es sich mit der Zeit wohl einpendeln wird und ich ein geeignetes "System" entwickeln werde....
Naja, manchmal komme ich nicht dazu, ins Forum zu schauen und manchmal lese ich schnell, schreibe aber dann nichts. Du kennst das ja, du bist ja auch doppelarbeitende Mami :-)))
Also mit zwei kleinen Kindern würd ichs nicht packen zu arbeiten - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...
Geht es euch auch gut? Wie klappt es mit deiner Mutter eigentlich?
Wegen dem EBC: Hanna sitzt da überhaupt nicht locker drin und sie saß schon mit 9 Wochen drin. Lockerer als im Tuch ist es natürlich. Aber Tuch war Hanna ja auch zu eng.
Du, ganz ganz ganz vielleicht sind wir in den Herbstferien in Berlin! Das wär doch toll, oder?
GGGGGGGGLG und ich schreib dir am WE ne Mail, ja?
Chrissi & Hanna 3M 4W
*einmisch*
schön das es so gut klappt und ihr euch beide gut fühlt *freu*.
Und zum passenden System: Setz dich nicht unter Druck, ich finde ihr macht das prima und kommt Zeit, kommt Rat!
Knuddel Kira
PS: Bist du vielleicht auch mal in Osnabrück :-) ??
LG Chrissi & Hanna
Na suuuper....!!!
mit 2 kindern würd ich das auch nicht packen!!! also hut ab, an alle die zwei kleine kinder haben UND noch arbeiten gehen. das ist ja ohne arbeit schon anstrengend!!
aber gut zu hören, dass es mit deiner mutter so gut gelaufen ist und hanna sich ja anscheinend auch gut gefühlt hat!!! das ist ja sooo wichtig.
habe mir den ebc heute bei babygerecht "gemietet" und werde ihn erstmal 28 tage lang testen!! mia ist ja nun mal ne kleine diva und ich muss erstmal schauen ob es ihr in dem teil auch gefällt!!!
oooooooooooohhhhhhhhh und bei dem satz mit berlin bin ich ja gleich ganz hellhörig geworden! das wär ja super klasse!! wann wisst ihr bescheid und wann wär dass denn genau? irgendwann im oktober, nicht wahr??
ich wünsch dir noch ne stressfreie woche und freue mich natürlich immer über post von dir, aber nur wenns zeitlich passt!! genieß lieber die zeit mit mann und kind!!
GGLG
Anne und Mia heute 12 Wochen alt
Re: Na suuuper....!!!
ja das ist schon viel, was dann an ARBEIT noch anfällt, wenn man von der ARBEIT nach Hause kommt ;-)
Und bei mir ist es eben so doof, dass ich ja zu Hause auch noch weiter arbeiten muss (also zusätzlich zur HausARBEIT und HannaARBEIT - hihi).
Das mit dem Mieten ist ne gute Idee. Dann merkst du auch, ob dir und Mia das Tragen im EBC überhaupt gefällt.
Ich hab ihn halt damals einfach auf gut Glück aus Verzweiflung gekauft. Hanna wollte nur getragen werden und im Tuch hat sie es gehasst. Und ich hab mir gedacht, notfalls verkauf ich das Teil bei ebay, die gehen da fast zum Neupreis weg.
Drücke euch die Daumen. Hanna mag daen EBC seeeehr gerne. Du musst allerdings laufen und dich bewegen, stehen bleiben ist nicht drin...
Bis die Tage
allerliebste Grüße von Chrissi & Hanna, morgen 4 Monate
Re: Na suuuper....!!!
und genau das mach ich auch gleich..will nur jetzt noch nicht damit anfangen ist ja erst halb acht, aber in ner stunde wird die erste maschine angeschmissen und dann noch eine. und das bad lässt auch grüßen....bähhh....
bin gespannt wann der ebc ankommt, hab die dame da mal angeschrieben, geld ist schon runter. hoffe sie schickt ihn bald raus,damit ich ihn mit zum flug nehmen kann nächsten samstag. gebe meinem freund den maxi cosi mit und ich nehm nur eine tasche und mia dann im ebc.
ich kenn das nur zu gut mit dem laufen und nicht stehen bleiben, LOL. genau wie im kinderwagen. so lange ich laufe ist alles bestens. bleib ich stehen meckert sie rum...arrghhhh...
ich wünsch euch ein ganz tolles, erholsames und nicht so arbeitsreiches wochenende!!! und ich hoffe, dass hanna die erste woche gut überstanden hat!!!
ach und herzlichen glückwunsch zum 4 monatigem!! hihi.
GLG
Anne und Mia 12W2T
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen