Suchen Menü

@Monry

hallo andrea,
da ich heute erst aus dem uralub gekommen bin antworte ich dir mal gesondert damit du die antwort auch wirklich liest. uns ging es mit dem kiga genau so. nico geht in den kiga, der 5 gehminuten von uns entfernt ist. noch ist er als 2jähriger in einer geschlossenen gruppe. aber ab 3 kommt er in eine offene mit zur zeit 66 kindern. mir graust es ehrlich gesagt schon davor weil ich mir das auch total chaotisch vorstelle. aber die alternative wäre ein kiga wo ich aufs auto angewiesen bin und das kommt für mich nicht in frage. ich mach mir ehrlich gesagt schon arg gedanken wie er das packt weil er schon arf schüchtern ist und ihm eine geschlossene gruppe sehr gut tut. er braucht feste regeln und bezugspersonen um sich wohl zu fühlen. allerdings hab ich auch mit mehreren eltern gesprochen, die ihre kinder auch im gleichen kiga haben und wirklich alle haben mir bestätigt, dass sich jedes kind früher oder später auch in so eine riesengruppe seinen platz gefunden hat und ich sehe auch nie kinder, die dort unglücklich in der ecke stehen. da ich auch von den erzieherinen überzeugt bin und sie sich wirklich die größte mühe geben, hab ich die hoffnung, dass auch nico sich dort wohlfühlen wird. lg lilli
Bisherige Antworten

danke

hallo lilli,
vielen dank noch für deine antwort! hoffe ihr hattet nen schönen urlaub....ich fand unseren urlaub zwar schön weil man mal aus dem alltagstrott raus war aber suuuper anstrengend mit zwei kindern da henry völlig außer rand und band war und viel anstrengender als zu hause.
ja und mit dem kiga ist halt so ne sache weil man ja doch das beste für sein kind will und nicht wirklich weiß was das beste ist. und darüber hinaus muss es sich ja doch auch mit unserem erwachsenenleben vereinbaren lassen. mittlerweile ist mein schlechtes gewissen aber schon fast verblasst und ich bin froh nicht 4 mal täglich das auto nehmen zu müssen. allerdings sind mein mann das noch etwas anders...aber er muss ja auch nicht fahren.
lg andrea

danke

ich fand unseren urlaub zwar schön weil man mal aus dem alltagstrott raus war aber suuuper anstrengend mit zwei kindern da henry völlig außer rand und band war und viel anstrengender als zu hause.
lach genau so war es bei uns auch. kann nicht gerade behaupten mich erholt zu haben. nico war extrem anstrengend, da hat man jannik außer an den schlaflosen nächten fast garnicht gemerkt :-(. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Monry
    19.09.2009, 22:40 Uhr
    • danke
      20.09.2009, 11:50 Uhr
      • danke
        20.09.2009, 21:42 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen