@Miri
wie war denn Euer Urlaub? Bin ja so neugierig und hoffe natürlich auch auf Fotos! :O)
Habe gerade nochmal Dein Posting gelesen, dass Ihr am 05.10. zurück kommt.
Das Posting von Dir ist ja noch auf dieser Seite, also viel nachzulesen hast Du nicht.
Also, bin gespannt, was Du zu berichten hast.
LG
Silke
@Miri
Hallo Silke, (ok, ich bin nicht Esther, aber häng mich mal hier dran)
da sagst du was Wahres - in unserem Forum ist ja kaum was los. Und daran bin ich leider auch schuld...
Habe heute meinen ersten Arbeitstag bei einem kleinen "Job" gehabt! Das ist nur einmal pro Woche, dafür (zumindest war es das heute) ziemlich anstrengend - aber bin gespannt, wie es so wird. Ich mache an einer Schule, wo mein Mann die Musikabteilung leitet, eine Mutterschaftsvertretung (also auch in der Musikabteilung). Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht öffentlich schreiben ;-) außer dass ich nun fix und alle bin, ein Glas Rotwein trinken werde und vermutlich in der nächsten Viertelstunde ins Bett verschwinden werde. Juliana hat heute netterweise keinen Mittagsschlaf gemacht und liegt somit schon schlafend in ihrem Bettchen.
Dir noch einen schönen Abend!
GLG emaille
@Emaille
ja es ist hier schon ruhig geworden, aber ich weiß auch nicht immer, was ich schreiben soll und stelle dann fest, dass durch Umfragen oder Fragen generell, doch das Forum wieder auflebt :-) und es wohl immer noch GsD etliche stille Mitleserinnen gibt, die wohl, genau wie ich z.B., auch nicht immer wissen, was sie denn schreiben sollen.
Ich gratuliere Dir zu Deinem Job und wünsche Dir viel Spaß dabei, auch wenn es Dich gleich mal k.o. gemacht hat - Hauptsache, Du hast dennoch Spaß an der Arbeit.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes WE. Ich mache jetzt den Hausputz - Nico ist ja bei Oma + Opa.
LG und bis bald
Silke
Hallo ihr zwei und alle anderen! :-)
Lieb von Dir, Silke dass Du an uns gedacht hast. Hab schon mit Erstaunen festgestellt, dass ich ja nicht wirklich viel verpasst habe hier.
Unser Urlaub war sehr sehr schön. Wetter war super, wir hatten nur 1 Nacht mal Regen und immer zwischen 33 und 36 Grad - herrlich. Das Meer hatte 28 Grad, also ne richtige Badewanne. Der Pool war dagegen regelrecht kalt. Brrr. ;-)
Mit dem Hotel hatten wir auch Glück, ich kann es nur empfehlen, auch der Strand war super. Falls jemand näheres zum Hotel wissen möchte kann er mir gern ne PN schicken. Wir waren ja an der türkischen Riviera.
Leider ist Pia nach 2 Wochen wieder krank geworden. Sie bekam plötzlich Fieber, welches sich hartnäckig hielt. Da es ihr aber sonst gut ging, haben wir erstmal abgewartet. Am 5. Tag ging es ihr dann aber plötzlich schlechter (das war der Freitag bevor es Dienstags heim ging), so dass wir dann doch den Hotelarzt bemüht haben. Zum Glück konnte er einwandfreies Deutsch und hat uns dann (weil er nix finden konnte) zum KKH überwiesen. Aaaaaaaaaah. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, ihr kennt ja Pias Vorgeschichte. Im KKH gab es dann halt Fachärzte, d.h. Kinderärzte und dort wurde Pia dann eingehend untersucht. Blut abgenommen (aber nur ausm Finger), Urin kontrolliert, abgehört usw usw... Raus kam - nix. Alles wäre in Ordnung, wir bräuchten kein Antibiotika. CRP lag bei 5 und auch sonst würde nix auf was bakterielles hindeuten. Naja, haben dann nur nochmal Para-Saft bekommen, weil Pia ja derart schnell hoch fiebert. Furchtbar. Musste im 4stündlichen Wechsel Ibu und Para geben. Wollte ja auch keinen Fieberkrampf riskieren dort unten. =-O Wir haben dann die letzten Tage so "rumbekommen", waren halt viel aufm Zimmer mit Pia - leider. Sind dann hier direkt nachm Flughafen durch zur Uniklinik gefahren (KiA hatte schon zu), weil Pia mittlerweile den 9. Tag in Folge Fieber hatte (und mich das zu sehr an ihre Lungenentzündung im März erinnerte) und sie zudem auch plötzlich mega schlappi und antriebslos war. Sie hat schon auf dem Weg zum Flughafen geschlafen und dann im Flugzeug nochmal und auf dem Rückweg im Auto nochmal. So kenn ich meine Maus ja gar nicht. Im Flughafen hat sie dann auch erstmal hingek** :-! , weil ihr wohl vom Landeanflug (der durch einige Gewitterwolken bissi holprig war) übel geworden ist. Meine arme Maus.
Naja, um es abzukürzen. In der Uniklinik kennt man uns ja schon "Hallo Frau M...!!" =-O und dort wurde auch nix weiter festgestellt. Sie meinte es gibt Viren, die 10-14 Tage Fieber machen und sowas wird es wohl sein. Jetzt gehts Pia wieder gut , sie hatte also im Ganzen 10 Tage Fieber am Stück und hat am letzten Fiebertag von 14 - 6.30 Uhr geschlafen. =-O Und seitdem ist sie wieder fit. Öfter mal was neues.. ;-) Dachte halt immer Virusinfekt geht mit Schnupfen, Husten oder sonstwas einher. Wußte nicht, dass man auch NUR Fieber haben kann. :HELP:
Koffer sind soweit ausgepackt, noch 2 Maschinen Wäsche hab ich vor mir und 5 Maschinen schon hinter mir. Bäh.
Morgen feiern wir den 31. Geburtstag meines Freundes nach und Montag gehts dann wieder zur Arbeit. Seufz. Hab seit vorgestern wieder Übelkeit und Magenschmerzen. Befürchte das ist schon psychosomatisch wegen der ganzen Scheiße auf der Arbeit. Naja, wird schon!
Fotos reiche ich die Tage noch nach!
Haben gestern nachmittag noch viele von unserem Waldspaziergang gemacht!
GLG,
Esther :KISSING:
@Esther
schön, dass Ihr wieder da seit und es Euch super gut gefallen hat. Das freut mich.
Leider muss ich ja lesen, dass die kleine Pia-Maus wieder einmal krank war. Man da leide ich immer richtig mit bei Euch. Ein Glück, dass es ihr wieder gut geht. Ich wusste übrigens auch nicht, dass man bei einem Virusinfekt auch nur Fieber haben kann. Na, man lernt immer wieder dazu. Nico fiebert ja meist gar nicht und hat immer schnell Schnupfen oder Last mit Bronchitis, selber jetzt, wo alle Zähne da sind, hat er schnell mal ne Bronchitis :-(
Gestern war ich mit ihm beim Osteopathen. Er wurde ein wenig eingerenkt, aber Blockaden hat er zum Glück nicht. Wir waren nochmal da, weil er ja noch nicht soviel spricht, wie andere Kinder in dem Alter, die wir kennen.
Sonst gibt es auch bei uns hier keine Neuigkeiten.
Du, ich hatte auch mal eine Arbeitsstelle, wo ich immer Magenkrämpfe hatte, weil ich mich einfach dort nicht wohl gefühlt habe. Habe mich dann anderweitig beworben und zum Glück schnell etwas anderes gefunden. Ab da war es schlagartig vorbei mit den Magenproblemen.
Drück Dich - Euch ein schönes WE!
Lg
Silke
Hatte neulich schon an euch gedacht, da bei uns nach 14 Tagen Kiga, die Erkaeltungen wieder anfingen und wir am Inhalieren sind. Wollte auch nicht gleich wieder im KH landen.
Unsere Kindr fiebern auch haeufig einfach mal so, ohne Schnupfen oder Husten. Aber 10 Tage ist ja extrem lang. Neulich hatte Julius wieder mal 2 Tage ueber 40, danach war der Spuk vorbei. 10 Tage schwaecht den Koerper ja extrem.
Bin froh, dass es ihr wieder besser geht. Nun musst du noch deinen Magen in den Griff bekommen.
Alles Gute fuer euch,
Susanne
willkommen zurück!!!
es tut mir leid, dass pia schon wieder so leiden musste.
10 tage fieber schwächt schon extrem.
(simon hatte mal 7 tage ganz extrem hohes fieber, er konnte kaum noch stehen.)
anscheinend hat sie sich echt gesund geschlafen.
wenigstens habt ihr die erste zeit genieße können.
hast du schon mal darüber nachgedacht den job zu wechseln.
zumindest mal bewerbungen verschicken.
kann ja nicht sein, dass man mit bauchweh schon in die firma geht.
warum geht es den so rund bei euch???
ich freu mich schon auf fotos!!!
lg bettina
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen