Suchen Menü

@Miri: Brauche drimgend leckeres Muffinrezept! (Oder natürlich auch gerne von jemand anderem...)

Hallo Esther (oder wer immer...),

du hast doch immer so leckere Rezepte... Würde gerne für Felix´ Kindergartengeburtstagsfeier Muffins backen, die können sie schön selber essen.

Hast du mal leckeres Rezept für mich? Möglichst auch eins ohne Schoko oder Nüssen, ein Junge hat da fiese Allergien gegen... Meine mich an irgendwas Buttermilch/Heidelbeer-mässiges zu erinnern.

Macht man da diese Tütchen drumherum oder tut man den Teig direkt ins Blech?

Und falls du auch noch ne Idee für einen leckeren Rührteig hast... Bei Aldi gabs diese Woche auch so ein Blech mit Bärchenformen, das wäre ja auch niedlich...

LG, Corny

Bisherige Antworten

@Miri: Brauche drimgend leckeres Muffinrezept! (Oder natürlich auch gerne von jemand anderem...)

Hi Corny!
Falls die Kids nicht auf die Kalorien achten ;-) würd ich dieses Rezept nehmen:
Muffins, ca 24 Stück
je 200g Margarine, Mehl, Zucker
5 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 guten Schuss Milch (bis die Konsistenz wie halb geschlagene Sahne ist)
kannst nach belieben auch noch Schokostreusel mit reinmachen.
Hatte die Muffins auch mit im Kiga zu Pias Geburtstag und es ist kein Krümel übergeblieben. Hatte die Muffins mit Zuckerguss (gesiebter Puderzucker und etwas Wasser oder Zitronenlimo) und Gummibärchen verziert.
Nen leckeres Rezept für Rührteig hab ich auch, aber da sind gemahlene Mandeln drin...
Ergibt 1 Blech...
300g Mehl
200g Zucker
2 Eier
200g gemahlene Mandeln
1 Päckchen Backpulver
150g Margarine
250 ml Milch
1 Päckchen Vanillezucker
Ich hatte daraus bei Pias Geburtstag eine "2" gemacht, hab das vom Backblech in Form geschnitten und dann auch nett verziert.
Für die Muffins ist es besser zusätzlich zum Muffinblech noch Papierförmchen zu nehmen, 1. können die Kids dann Sauerei-freier essen und 2. hast Du weniger zu spülen! :-P
LG und danke für das Kompliment mit den leckeren Rezepten! :-)
Esther
P.S.: Das Blaubeer-Muffin-Rezept war auch von mir, aber das müsste ich erst noch suchen?! Würd das aber auch eher für die "Großen" machen und nicht für Kids. Einige würden bestimmt sagen "Iiiih, was ist denn da drin?! Das ess ich nicht!!!" ;-) :-P

@Miri: Brauche drimgend leckeres Muffinrezept! (Oder natürlich auch gerne von jemand anderem...)

Hallo Esther,

danke schonmal vorab! Das Heidelbeer Rezept hätte ich bei Gelegenheit trotzdem gerne nochmal, jetzt wo ich ein Backblech habe.

Wie lange backen bei wieviel Grad muss ich denn?

Werde auch nochmal genau wg Allergien nachfragen.

Eigentlich wollte ich auch eine "2" backen, meine 1 vom letzten Jahr kam super an, aber nun will mein Mann einen 3D Kuchen (siehe oben), weil der Truck von Fabi so toll war...

Werde mein Ergebnis natürlich photomässig dokumentieren!

LG, Corny

@Miri: Brauche drimgend leckeres Muffinrezept! (Oder natürlich auch gerne von jemand anderem...)

hallo corinna,

ich habe hier so ein spezielles muffin-backbuhch, das habe ich mal für dich durchgeschaut. tlw. sind da zutaten (z.b. natron) etc. dabei, die habe ich einfach durch das ersetzt, was ich da hatte und die rezepte lassen sich echt gut abwandeln bzw. kommen eigentlich immer gut raus.(die, die ich bisher gemacht hatte)

wie wäre es mit

- vanillemuffins

- mandarinen-joghurt-muffins

- kirschmuffins

- himbeermuffins

- nutellamuffins (geht aber wahrschienlich wg. schoki nicht, oder?

und als rührteig könntest du einen sandkuchen machen.

kannst ja bescheid geben, falls dich das eine oder andere rezept interessiert. :-)

gglg

silke

schlimm mit der allergie gegen schokolade!! :-(

@Miri: Brauche drimgend leckeres Muffinrezept! (Oder natürlich auch gerne von jemand anderem...)

hi silke,

das klingt ja auch schon vom Namen her lecker! Könntest du mir das Rezept für Vanillemuffins und Nutellamuffins(für den Eigenbedarf, yam yam...) schicken?

Werde nochmal genau nachfragen, gegen was Jonas alles allergisch ist. Erinnere mich aber, das er vom blossen Hautkontakt mit dem Bio-Öko-Reformhaus-Nutella schon fiese rote Flecken im Gesicht bekommen hat. Der arme Kerl! Jetzt weiss ich nicht, ob das mehr wg Nuss oder wg. Schoko ist. Evtl. kann ich ja Schokotropfen reinmachen, wenn es "nur" Nuss ist.

LG, Corny

@Miri: Brauche drimgend leckeres Muffinrezept! (Oder natürlich auch gerne von jemand anderem...)

hi corny,

wenn er nur gegen nuss allergisch ist, dann hätte ich auch noch schokomuffins bzw. schoko-bananen-muffins anzubieten. die bananenteile habe ich auch schon gemacht, waren gut. nur manche teige gehen weniger hoch, laufen stattdessen eher auseinander, aber das ist den kindern ja wurscht ;-)

bis wann brauchst du die rezepte? reicht es morgen (abend) auch noch? bin grad ziemlich groggy und würde jetzt dann in die heia gehen. hab dir unten auch noch geantwortet.

grüßle

silke

@silke

hi,

gucke auch gerade paralell rach, jetzt wo bauer sucht frau vorbei ist ;-)

morgen abend reicht völlig, kaufe do o fr die zutaten und nacke dann sonntag.

auf das bananenrezept würde ich verzichten, bäh bäh.

mein mann ist allerdings gerasde beim wort "nutellamuffins" in ekstatische vorfreude verfallen *grins* männer.

corinna

alles klar, nutella-rezept kommt morgen ;-))) gn!

und vanillemuffins, bitte bitte...!

hätte noch bananen-affen-muffins im angebot

hall corny,

ähm auf dem blech für die bärchen, stand auf dem papier mind. 1 rezept für die bärchen. kann aber gern die abgeschriebenen bärchen-rezepte in meine galerie stellen. das werde ich auch mit den affen machen, dann kann jeder der was sucht mal reinschauen.

lg

susi

schitt klappt natürlich nicht, ok. dann eben ins profil ====>

hätte noch bananen-affen-muffins im angebot

hallo susi,

danke für den tipp, wer lesen kann ist klar im vorteil... habe die verpackung noch drum!

bananenrezepte sind nix für mich, da habe ich persönlichen grusel vor.

aber trotzdem viiiielen dank!

corny

fühle mich auch angesprochen ;-)

Hallo Corny,
habe keine Zeit, die anderen Vorschläge zu lesen, muss aber meinen unbedingt loswerden.
Super-leckere und einfache Kirschmuffins, garantiert ohne Nuss und Schoko:
175 g Butter, zerlassen
4 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Backpulver
225 g Mehl
75 g Zucker
1 Glas Sauerkirschen, abtropfen lassen
Erst die Trockenen Zutaten in einer Rührschüssel vermischen, dann die "flüssigen" (also Butter und Eier) dazu, zum Schluss die abgetropften Kirschen mit einem Kochlöffel unterheben.
Bei 150-175° (ich nehm immer 160) 25-30 Minuten backen.
Die Menge ist genau richtig für 12 Muffins. Sie gehen dann schön hoch und bleiben nicht innerhalb des Papierförmchens "stecken", was man so oft sieht und was ich nicht hübsch finde.
Mit Papierförmchen gehen die Muffins natürlich leichter aus dem Blech raus. Ein Blech braucht man aber auf jeden Fall, weil sie sonst nicht in Form bleiben.
Super viele Muffinrezepte (aber da muss man auch erstmal rumprobieren, was einem schmeckt) findest Du auf der Seite muffin-paradies punkt de. Bei den Rezepten gibts verschiedene Rubriken (fruchtig, nussig, etc.). Getestet habe ich kürzlich noch die Fanta-Muffins aus der Rubrik "ganz verschieden". Sehr locker und saftig, kann man gut verzieren z.B. mit Zuckerguss und co., muss aber nicht.
LG und viel Spaß beim Backen
emaille

Hallo emaille ;-)

...ich musste gerade schmunzeln, weil dein Muffinrezept nämlich bei uns der absolute Favorit ist! so nach dem Motto: Tausche Muffins gegen Nudelsalat ;-)
LG Angela

Hallo Angela ;-)

Oh, das freut mich ja. Das wirklich witzige daran ist, dass ich das Muffin-Rezept auch mal in einem Forum (bei Quali) bekommen habe :-). Lustig, wie hier die Rezepte immer weitere Kreise ziehen!
LG emaille

fühle mich auch angesprochen ;-)

Liiiiieben Dank auch dir!

Die Kirschmuffins klingen echt lecker. Fantamuffins wäre natürlich für die Kiddies sicher auch was... werde mal auf der Seite suchen.

Danke!

Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen