@ Migräne- / Kopfschmerzen-Patientinnen: UMFRAGE
ich hatte vor der SS extrem mit Migräne und Kopfschmerzen jeder möglichen Art zu kämpfen.
Seit 2001 hatte ich alles versucht, ohne wirklichen Erfolg.
Pro Woche war ich ca. 2 Tage von Anfällen geplagt.
Dann in der SS nach der anfänglichen Erbrechen-Phase war plötzlich von Kopfschmerzen nix mehr zu spüren0!
Das hielt an bis zur Geburt. 6 Monate schmerzfrei!! :o)
Nach Geburt hatte ich am Tag darauf leider gleich wieder Kopfschmerzen, aber nur ein paar Tage, dann waren sie wieder weg.
Und seitdem hatte ich auch keine mehr.
Davon hätte ich die Jahre zuvor nur träumen können, so lange schmerzfrei zu sein.
Ich hoffe sehr, dass es jetzt so bleibt!
Wie ist das bei euch?
Hat sich bei euch das Schmerzverhalten durch die SS/in der SS verändert?
LG, Ilse & Mara 9W3T
Re: @ Migräne- / Kopfschmerzen-Patientinnen: UMFRA
tja, bei mir ist es leider anders rum:
Vor der Schwangerschaft war 1,5 Jahre Ruhe, nachdem ich Akupunktur gemacht hatte (Migräne).
In der Schwangerschaft 3 Mal Migräne (ging aber), allerdings habe ich in 9 Wochen nach der Entbindung schon 6 Anfälle gehabt. Leider habe ich mit Aura (Sprach, Seh, und Wahrnehmnungsstärungen), so dass ich Julia dann nicht mehr betreuen kann und mein Mann von der Arbeit kommen muss.
Es ist echt zum Kotzen. Habe nämlich gelesen, dsass Stillen vor Migräne schützen soll... Bei mir genaues Gegenteil. Ich schiebe es auf den Hormonwechsel und den (von mir selbst verursachten) Stresss.
Mache nun wieder Akupunktur, was mich aber auch wieder stresst, da ich 2 mal die Woche sie deswegen abgeben muss (Abpumpen, auf die Uhr gucken im Wartezimmer....)
Ich hoffe soooooooo, dass die Akupunktur wieder was bewirkt!
LG, Nina
Re: @ Migräne- / Kopfschmerzen-Patientinnen: UMFRAGE
vor Yasmin hatte ich auch extreme Migräne. Teilweise mit Erbrechen. Manchmal auch über Tage hinweg. Noch während der SS war das vorbei. Nach der Geburt hatte ich wegen der PDA kurz Kopfschmerzen, dann über Monate hinweg fast nichts. Und wenn, dann wirklich nur Kopfschmerz, aber nichts schlimmeres. Ging alles mit Paracetamol gut weg. Sonst musste ich Migränerton nehmen, notfalls mehrere Kapseln.
Bei Max` SS hatte ich bis zur 18ten Woche einen Dauerkopfschmerz. Meist fing er schon am Morgen an, oft ging er auch gar nicht erst weg. :(
Danach war es wieder ok. Migräne hatte ich schon ewig nicht mehr. :) :) :)
LG Tina
Hormonumstellung durch Schwangerschaft/Geburt etc. daran
schuld ist, weiss ich aber nicht. Vorher habe ich
gearbeitet, sicher viel weniger getrunken pro Tag, mehr
Stress gehabt ...
LG Rita
also vor der 1. SS hatte ich ab und zu Migräne, aber noch erträglich. In der 1. SS gar keine. Danach allerdings sehr heftig und sehr oft.
in der 2. SS auch keine Migräne und auch danach blieb ich verschont, mal abgesehen von gelegentlichen Kopfschmerzen.
in der 3. SS auch keine Migräne, ab und an Kopfschmerzen, aber sehr erträglich. Seit der Geburt im April habe ich wieder heftige Migräne und werde ab September Akupunktur machen lassen.
LG Pamela
ich habe im Nicht-Schwangeren-Zustand auch regelm. Migräne und Kopfschmerzanfälle. Während der ersten SS hatte ich nicht einmal Kopfschmerzen, danach leider wieder wie vorher. In der zweiten SS hatte ich am anfang drei Anfälle und dann nichts mehr. Nach der Geburt kamen sofort wieder mehrere Anfälle. Momentan ist's wieder etwas ruhiger. Mit Paracetamol ist da auch nicht wirklich viel zu machen. Deshalb kann ich sowas während der Stillzeit noch weniger brauchen als sonst.
LG
Sonja, die Migräneanfälle hasst
Re: @ Migräne- / Kopfschmerzen-Patientinnen: UMFRA
das klingt bei Dir ja sehr erfreulich.
Leider ist es bei mir genau umgedreht.
Ich hatte die gesamte Pubertät, also von 13 bis 19 ziemlich starke Migräne mit Aura (man sieht dann teilweise nichts, oder "Schnee"). Dann war sie auf einmal weg und ich hatte jahrelang keine Probleme mehr damit.
Kopfschmerzen ja, aber nicht in der Art und Weise, wie nach so einem Aura-Anfall.
Seit der Entbindung habe ich nun schon 3 solcher Anfälle wieder gehabt und ich hoffe einfach, dass es an dem Schlafmangel und dem Stress war, der sich mittlerweile ja wieder sehr gegeben hat.
GGGLG Sonja mit Schlafbär Silas 7w6t
*einschleich*
In der Schwangerschaft wurde es dann noch schlimmer, ein Migräneanfall nach dem anderen. Vorher hatte ich so 1-2mal im Monat Migräne. In beiden Schwangerschaften mehrmals pro Woche, zum Glück hat mir dann Akupunktur gut geholfen als Vorbeugung und im akuten Fall. Jetzt bekomme ich auch noch mehrmals im Monat einen Anfall, meist wenn ich total erschöpft bin.
LG Steffi, die auch gehofft hatte, durch die Schwangerschaft schmerzfreier zu sein...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen