Suchen Menü

@Michi & Anne

Guten Morgen ,

Sorry das ich mich erst jetzt melde...

Aber zur Zeit geht es hier drunter und drüber.

Also Juli ist heute am vierten Tag das Sie sich weigert ihren ***Stinker*** zu machen.Die letzten zwei Tage gab es Birne(danke Michi ich hab die Babyzeit total vergessen da gab es immer von uns Birne) & Apfelsaft pur.

*Feuchttücher benutzt sie immer die gleichen wir haben die von DM

*Waschmittel immer das gleiche / Weichspüler benutzen wir keinen.

*Hab gestern mit dem KIA tel. der ist der gleichen Meinung wie wir mittlerweile das es ne Kopfsache ist.

Juli war und ist schon immer jemand gewesen mit einem eignen Sturköpfchen.Sie ist sehr sensibel...und gibt das Tempo vor.

wir machen es ihr immer gemütlich auf der Toilette sie hat wie ne grosse was zum anschauen da (Heftchen) einer von uns ist immer in der Nähe,den meistens möchte sie alleine sein.Sagt das sehr bestimmend.Wenn wir auf Toilette sind kommt sie meistens dazu ,findet es auch interessant.Und ich versichere ihr immer das Stinker machen nicht schlimm ist.Wir sind schon mal hingegangen und haben tele. über das Haustelefon.Weil sie ja gern alleine ist.

Ich denke ich probier es mal mit den kleenen Aufkleber , sie liebt ***Car´s*** vielleicht krieg ich sie so.(Danke Anne für den Tip)

Ansonsten von der Ernährung , sie ist eh Vegetarier (sie mag kein warmes Essen) / Schokolade wird zwar auch gegessen. Aber ehrlich gesagt nicht viel. 2-3 Stückchen und das nicht jeden Tag. :-X

Sie trinkt immer ihr Actimel jeden Morgen ... Bewegung naja sie ist von 8:00 - 15:00 in der KITA .Danach wird nach Hause gelaufen und meistens noch auf den Spielplatz.Seit neusten spielt sie Fussball.

Daheim im Garten wird bei guten Wetter auch getobt.

Und da ich zur Zeit noch ***krank***geschrieben bin waren wir oft im Wald oder am Rhein unterwegs.

Vielleicht hat sie auch noch ein anderes Problem.

*sie weint oft wenn ich arbeiten gehe oder sie hat seit neusten eine Brille.Ich weis es nicht.Sie ist hat ein ruhiges verschlossenes Mädel.

Sie klammert aber auch an mir ist super glücklich das die Mama nun daheim ist.

KIA hat zwar nun Abführhilfe verordnet :-( ich hoffe aber wir bekommen das heute so in den Griff.

Werden gleich mal lecker Mama Marmelade frühstücken (Pflaume) Apfelsaft trinken. Zur Not noch Buttermilch schlürfen.Und den Tag mal ruhig geniessen.

Wir haben aber auch jetzt herrliches Wetter Sonnenschein pur.

*****************************************************

So dann mal zu uns ;

Liebe Anne ,

ich würde mich gern öfters melden , doch das letzte halbe Jahr war escht heftig.Ich hatte 2 Wohnbereiche zu führen + hab mit einer Fortbildung angefangen die 1 1/2 Jahre geht.

Ich war kaum daheim und wenn dann totmüde.

Leider hab ich seit Mai massive Probleme , meine Hände / Unterarme + Füsse wurden taub.Wurde Gangunsicher.Diverse andere

Symptome kamen hinzu ... Müdigkeit , Konzentrationsschwäche , null belastbar , Depri Phase & das liebe Verdauungssystem (konnte Nachts schlecht durchschlafen vor Schmerzen und Depri)

Ich dachte erst an Burn Out ... doch leider war mein HA / Neurologe anderer Meinung Verdacht auf MS oder Tumor steht erstmal im Raum.

Ich warte auf meinen MRT Termin , danach werden die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen + LP.

Ich war erstmal geschockt.Nicht nur das die Krankheit unheilbar ist , ich dachte bis jetzt es trifft immer die anderen.

Naja nach dem ersten Schock , kommt nun das warten ... ich mach mir Gedanken wegen der Zukunft.Bin ja eh ein Schisshase ...auch wegen dem beruflichen ich bin ja der jenige der das grosse Geld nachhause bringt.Bin halt bissel wirre.Lassen wir es mal das Thema sein.Ich werde am Montag erstmal wieder arbeiten gehen.Den der Termin ist noch nicht fest weil ich noch auf die Zusage von der Krankenkasse warte da ich ein offnes MRT machen möchte.Grussel ich war schon mal in der Röhre , ne muss nit nochmal sein.

***********************************************

Nun zur Euch ,

ach was bewundere ich Dich Anne für deine 3 süssen Jungs , ich hätte gern noch ein drittes Mädel(Naja schauen wir mal was die Zukunft bringt , vielleicht gibt es bei uns noch was , würde es mir wünschen)

Michi , hab mir ja die Foto´s angeschaut . Toll für deine Kinder mit den süssen Pferden.Wir waren hier letztens beim Pony reiten.Juli ist immer ganz stolz auf sich.Sie wünscht sich ein Pferd.Aber kein Pony neeeeeeee es muss ein grosses schwarzes Pferd sein.Den Floh hat mein Mann ihr ins Köpfchen gesetzt.Er möchte irgendwann wieder auf das Friesen-Gestüt oben an die Nordsee und dann so einen kaufen.

Wenn die Mädel´s grösser sind. :-[ [:-} %)

Ist auch sein Traum...

Naniis mag keine Ponys , noch nicht sie ist zweimal runtergeplumst (gottseidank ist nichts passiert) und nimmt jetzt zur Zeit lieber das Schauckelpferd. ;-)

So heute werden wir mal das schöne Wetter geniessen , wollen naher an den Rhein + Garten die neuen Sitzmöbel für die zwei Mädel´s von Ikea einweihen.

LG Isabella mit Naniis & Juli :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

P.S.wenn ich mich hier richtig erinnere hatte noch jemand MS hier im Forum??? :-( Wer war das ???

***so muss runter Juli sitzt auf dem Thorn***

Bisherige Antworten

@Isabella

Hallo Isabella
Komme erst jetzt zum antworten, wir waren die letzen Tage alle krank und hier war Land unter %)
Wegen roter Scheide: Hat Nyah seit 4 Monaten, waren auch schon beim Kia. Es ist jeweils nur die Scheide rot, nicht der After. Kia hats so erklärt: Nach der Stillzeit bis zur Pupertät haben die Mädchen einen Hormonstop, dies ist ähnlich wie während der Wechseljahre. Das heisst, die Scheide ist zu trocken, rötet sich. Bei Nyah gings dann soweit, dass sie sich weigerte Pipi zu machen, weil es so gebrannt hat. Haben dann vom Kia eine spezielle, milde Waschlotion und Salbe bekommen. Damit haben wirs im Griff. Ohne Salbe bekommt sie gleich wieder eine rote Scheide.
Wegen dem Stinker zurückbehalten: Davon können wir ein Lied singen, Nyah war desswegen im KH. Bei uns wars ganz klar eine Kopfsache. In den Griff bekommen haben wirs auch mit den Stickern. Und auf die Ernährung achten. Bei uns gibts auch viel Zucchini, wirkt auch stuhlauflockernd. Und bei uns gibts so gut wie gar keine Schokolade, das stopft bei Nyah sehr. Ach ja, bei uns war das bevor Nyah trocken war, hatte also nichts mit der Windel zu tun.
Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann Deine jetzigen Aengste sehr gut verstehen, kenne auch alle Deine Symptome. Ich habe im Januar die Diagnose MS erhalten. Wenn Du jemanden zum reden bzw. schreiben brauchst, Du darfst Dich gerne melden. Auch gerne via PN.
Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir alles, alles Gute!
glg Armanda

@Armanda

Hallo Armanda ,

schön das Du Dich gemeldest hast.

MS , ich wusste nicht wer es war , ich überflieg immer die Postings , wenn ich mal reinschaue.

Über die Diagnose kenne ich mich zum Teil sehr gut aus.Ich weis das es unheilbar ist es verschiedene Schübe gibt.Eine Krankheit mit tausend Gesichter.

Das mit den reden machen wir dann lieber über Telefon oder PN.Ich versuch bis zum MRT Termin erstmal alles von mir wegzuschieben.(Doof ich weis , aber solang ich es nicht schwarz/auf weiß hab blocke ich irgendwie)Ich dachte erst wirklich im bin einfach ausgebrannt.Bin manchmal echt schlapp.Da ist mir alles zuviel.Bei meinen Mädel´s versuch ich mich zusammen zu reissen.Aber so 100% kann ich nicht geben.Irgendwie komm ich auf 70 - 80 % (traurig bin)die einfachsten Dinge im Haushalt , strengen mich an.Sachen die mir früher von den Hand gegangen sind.Heute manchmal ein Problem.Mein Mann ist ja noch in Elternzeit nimmt mir viel ab.Aber was ist später.Wenn ich MS habe kann ich da noch als Krankenschwester arbeiten.Naniis wiegt 15 kg die manchmal langezeit zu tragen.Nicht möglich.Tja wenn er wieder arbeiten gehen müsste.Ohje erstmal wegen dem Geld / und ich und den Haushalt + Kinder. :,( Nimmste irgendwelche Medikamente helfen die den oder ist es nur für die Schübe.Soweit hab ich mich noch nicht belesen(mag noch nicht %) )

Ich hab einfach Angst , was sich nun für uns ändert.Ich bin so glücklich hab einen tollen Mann / zwei süsse Mädel´s / schönes Haus/ gutbezahlten Job.Es könnte alles so schön sein.Irgendwie ist es immer das selbe.Es geht einen gut & dann...

jetzt bin ich ab 1.Mai daheim und bin trotzdem nicht topfit.Ich kenne das garnicht von mir.Aber wenn ich so nachdenke hab ich seit einen halben Jahr immer mal Beschwerden.Ist dein kribbel/Taubheitsgefühl immer da --->bei mir kommt es darauf an.zb.wenn ich was anfasse , oder länger sitze , bestimmten Punkt stehe.Ist es sehr schlimm.Hab zum Teil auch Schmerzen.Nacht´s ist es ganz schlimm.Erst schlaf ich ein wie ein Stein.Dann bin ich wach wegen dem Mist oder Naniis weckt mich.Die Zaubermaus schläft nicht immer durch.Ich kann mich auch nicht mehr auf was konzentieren , irgendwann nach einer kurzen Zeit ist es mir zuviel und ich höre auf.Wenn ich mich dann zwinge bin ich schachmatt.Selbst beim lesen oder nicht körperlichen Sachen.

(soooo genug jetzt) ich muss gleich duschen und Juli wecken...Dat Geflügel wartet grins.

******************************************

Irgendwie haben wir andauert hier den Wurm drin , Erkältung/Husten/Bronchien/MDV /Nebenhöhlenvereiterung.Ich kann es bald nimmer ertragen.

Aber wie ich lese ist es bei Euch auch nicht besser.

Gute Besserung erstmal :ROSE:

******************************************

Das mit der trocknen Scheide , könnte hin kommen ,den Juli hatte ja auch eine verschlossene Scheide.Da haben wir eine Hormoncreme 2x mal erhalten.Danke für den Tip werde mal morgen beim KIA anrufen. :-)

Eben hat die Maus ihren ***Stinker*** gemacht , unter Geschrei (war furchtbar) Nach der Kur mit Birne / kalten Apfelsaft pur ... +heute morgen Milch mit Milchzucker.Ging der feste Rest auf der Toilette ab und der andere in die Hose nach einer halben Stunde.Sie hat sich sowas von geschämt.Schläft nun um die Uhrzeit sie war fix und fertig.

Arme Maus...aber auch erleichtert.

Ich hab ihr von den Aufkleber erzählt + das wir heute Enten/Schwäne/Tauben füttern gehen.Das gab ein Motivationsschub. :-[ ;-)

Zucchini --->man das ich das vergessen hab.Schwiegervater baut es in seinen Garten an .Essen wir sehr gerne als Suppe oder aus dem Backofen/Grill.Bis dahin werd ich mich mal eindecken.Den Gottseidank liebt Juli Gemüse --->sie mag nicht gerne Fleisch.Ausser Geflügel isst sie nix anderes.

*******************************************

Ich drück Dich auch ***ganz feste***wünsch Dir noch noch Tage mit Sonnenschein...drück auch deine Mädel´s :IN LOVE: :IN LOVE:

PN / erfolgt noch die Tage.Danke , kannst Dich auch gerne bei mir melden. ;-)

Lieben Gruss Isabella mit Juliane Raphaela & Maxine Romy :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

@Isabella

Liebe Isabella
Ich sehe, Du hast 1000 Fragen, Aengste und Sorgen - und trotzdem schiebst Du alles von Dir. Recht so! Das ist ein gesunder Selbstschutz. Wie Du schreibst, MS ist die Krankheit mit den 1000 Gesichtern, jeder Verlauf ist anders. Warte erst mal den MRT Termin ab. Die Symptome können MS sein, es kann aber auch was anderes sein. Ich weiss, dass es schwer ist, abzuschalten und nicht daran zu denken. Aber ich hoffe, Deine Mädels lenken Dich ab! Ich wüsste nicht, wie ich die schwere Zeit ohne meine Familie überstanden hätte. Sie gaben mir enorm viel Kraft. Und jedesmal wenn ich meine beiden Mädels anschaue, weiss ich für was ich kämpfe.
Gibts bei Dir auch noch eine Lumbalpunktion? Uebrigens betr. der geschlossenen Röhre des MRT: Für mich war es kein Problem, ging sehr gut. Ich hab bereits schon mal ein MRT vor 12 Jahren gemacht, da empfand ich es viel schlimmer.
Ich möchte jetzt gar nicht zuviel von meinen Symptomen und meiner Geschichte schreiben. Dies würde Dir bloss Angst machen. Warte was das MRT aussagt. Sollte es wirklich MS sein, werde ich Dir sicher viele Fragen beantworten können - und auch viele Aengste nehmen. Mir hat damals jemand mit MS-Erfahrung gefehlt, welche das Ganze auch relativieren konnte.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Lass von Dir hören, ja?
Und für Deine Mädels auch alles Gute! Puh, bist Du auch miterleichtert, wenn ein Stinker kommt?;-) Vielleicht nützen die Kleber ja auch so gut wie bei uns. Bei uns dauerte es aber ein Weilchen bis es funktionierte.
glg Armanda

Liebe Isabella,

jetzt hab ich endlich mal ein wenig Luft, um zu schreiben.
Seit ich gestern Dein Posting gelesen hab, denk ich viel an Dich (und Armanda).
So recht weiß ich aber ehrlich gesagt gar nicht, WAS ich dazu schreiben soll...
Daß ich Dir wünsche, daß sich der Verdacht nicht bestätigt. Daß Du eine starke Frau bist und daß Dir Deine Lieben viel Kraft geben werden!
Alles so Allgemeinplätze, die nicht wirklich ausdrücken können, was ich denke und fühle.
.
Wir bibbern auch grad wieder, mein Vater bekam doch vor 3 Jahren die Diagnose Leukämie. Es folgte Chemo, Stammzellentransplantation, es ging ihm nach einiger Zeit recht gut, er konnte ohne Medis leben und nun hat die letzte Untersuchung gezeigt, daß etwas nicht in Ordnung ist. Also in die Klinik zur Biopsie - das Ergebnis kommt heute...
.
Mit Julianes Stuhl-Problem wünsch ich Euch, daß Ihr das möglichst schnell gut in den Griff bekommt.
.
Ich denk an Dich/Euch!
Alles Liebe und Gute
Anke

@Isabella

Hallo Isabella,
du hörst dich immer so positiv und voller Elan an, man liest richtig aus deinen Postings raus wie glücklich du bist.
Auch, wenn es bei euch ja gerade drunter und drüber geht. Es tut mir Leid zu lesen, dass es dir (teilweise) so schlecht geht. Wann hast du denn den MRT Termin? Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Ängste nicht bestätigen!!!
Und ich drück euch natürlich auch die Daumen, dass sich die Klo-Sache für Juli bald entspannt. Ich habs noch genau vor Augen, wie schlimm es war wenn Colin nur geweint und geschrien hat und ich konnte nicht helfen. Danach war er auch immer ganz verschwitzt und müde, so anstrengend war es.
Aber versuche wirklich mal das mit den Aufklebern. Er fand es immer so toll die zu kleben, dass er dann schon recht schnell jeden Tag gemacht hat. Am Anfang war es mir dann auch egal, ob er auf dem Klo oder im Garten oder in die Hose gemacht hat. Hauptsache es kam raus. Er durfte für jedes Mal wenn er gemacht hat einen Aufkleber kleben und wenn er auf dem Klo gemacht hat 2.
Ich wünsche euch alles Gute und berichte doch bald mal wieder. Ich finde es immer schön von euch zu lesen!
LG Anne
P.S. ich stelle bald mal wieder Bilder von meinen Jungs ein, bin gerade schon am runter laden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen