Suchen Menü

@ Michaela

Ich musste heute viel an dich denken und wollte dich noch schnell daran erinnern, dass türkischen Männern die Meinung ihrer türkischen Familie sehr, sehr wichtig ist. Das weißt du ja ohnehin, doch wenn, wie du schriebst, seine Familie eigentlich liberaler ist, als er selbst im Augenblick, dann könnte sie dir eine wirklich große Hilfe werden. Vorausgesetzt, du hast einen guten Draht zu ihnen, wirst von ihnen akzeptiert und kannst (am besten seiner Mama) von deinen Sorgen berichten. Sollten sie anbeißen und sich des Familienmitgliedes schämen, hast du gewonnen. Dann muss nur noch ein Mann (am besten sein Vater) ihm den Kopf ordentlich waschen.
Natürlich kannst nur du allein wirklich einschätzen, ob das da eine Möglichkeit besteht. Ich würde es dir wünschen.
Ist schon wirklich hart, so ohnmächtig der Veränderung des geliebten Menschens zusehen zu müssen - dann noch um Hilfe zu bitten ist auch nicht leichter, aber vielleicht kannst du die Entwicklung eurer Beziehung ja doch noch steuern. Dann könntest du wenigstens die Vorteile der deutschen Frau ausspielen, die selbst agiert und sich nicht zum Spielball degradieren lässt.
Ich meine, im Grunde kann dein Liebster doch kein so schlechter Kerl sein, es sei denn, sein Chef hätte ihn schon vollends verdorben.
Sei nur wachsam,
alles Liebe
Anja
Bisherige Antworten

liebe anja,

danke dir, dass du dir über mich so deine gedanken machst....nein, er ist eigentlich ein super guter kerl - wie schon gesagt, ich weiss nicht, was mit ihm geschehen ist.....meist schweigen wir uns nur an, nur das gemeinsame mit ilayda lockert die stimmung etwas auf. ansonsten absolute funkstille. ich hoffe immer noch, dass er mich anspricht und ich dann nochmal versuche, auf ihn einzuwirken.
seine familie hab ich erst ein mal gesehen und das ist nun 4 jahre her, seine jüngere schwester und seine mutter mochten mich, soweit ich das merken konnte.....sein vater ist verstorben, den kenne ich leider nicht. die letzte möglichkeit wäre dann tatsächlich für mich ein brief an die familie, was ich mir aber als aller letztes vorbehalten werde. ich habe gestern gerade mit meiner besten freundin (eine türkin, anwältin) gesprochen...sie würde mir einen perfekten türkischen brief schreiben, sollte ich das irgendwann möchten. ansonsten erwähne ich mal, dass sie anwältin ist, weil ich ein schriftstück aufsetzen will, dass ilayda auf keinen fall in der türkei als muslima aufwachsen soll, sollte mir mal was passieren...noch habe ich ja das alleinige sorgerecht..
grüsse dich lieb
michaela

Wirklich traurig...

... wie die Dinge manchmal laufen können. Irgendwie unfassbar. Es tut mir sehr leid, dass dein Liebster nun da gelandet ist. Hoffentlich geschieht doch noch etwas positives.
Anscheinend macht er eine echte Gehirnwäsche durch. Die Türken selber geben zu, dass sie nur in Herden funktionieren können. Ohne die Achtung der Familie und/oder der Freunde geht da nicht viel. Individualisten, die sich auch schon mal gegen den Clan für ihre eigene Überzeugung einsetzen gibt es eher weniger. (Ist natürlich verallgemeinert.)
Da ist es natürlich nicht leicht für Erkan, zu seiner deutsch-türkischen Patchworkfamilie zu stehen. Mir war nicht klar, dass ihr nicht verheiratet seid. Das ist natürlich nun in Bezug auf Ilaydas Erziehung gar nicht übel. Für euch als Paar eventuell dagegen nicht. Die Familie zieht dann nicht mehr unbedingt mit. Und wenn Erkan ganz extrem werden sollte, wird er ein einem Konflikt stecken: Sicher wäre es für ihn angemessen, in der Türkei eine jungfräuliche Gattin zu finden und seine deutsche Freundin zu vergessen (für die er sich vielleicht schon innerhalb seines neuen Bekanntenkreises schämen muss?!), andererseits seid ihr eine so schöne kleine Familie und ihr habt vieles gemeinsam durchgemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das jemals gleichgültig werden könnte. Ich hoffe es für ihn.
Eine prima Freundin hast du jedenfalls, sie wird dich sicher gut beraten und kann die Lage vernünftig einschätzen.
Halt die Öhrchen steif
Anja
PS: Warum kann man die Herren der Schöpfung nicht manchmal einfach durchschütteln? Das wäre bisweilen so nötig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen