Suchen Menü

@Michaela

Hallo liebe Michaela,
hast du Ilayda nun schon ein Apfelstücken gegeben? Wie hats geklappt? Muss mir dazu noch Mut machen und wenn ich höre, das es bei ihr gut geklappt hat ...
Bei uns gabs heute weiches: Kartoffeln, Spinat und Rührei. Justus mochte es, Aurelia nicht. Da freut sich mein Bruder sehr darüber, ist er doch der einzige in der Familie der Spinat nicht mag. Er hatte ja stark auf einen weiteren Spinathasser gehofft. Na mal sehen, ob das so bleibt. Bei uns gibts nämlich häufiger mal Spinat und da muss sie eben durch :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die heute beim impfen wieder ganz tapfer waren
PS: Justus ist heute übrigens beim KiA munter rumgekrabbelt. KiA meinte, ich solle doch nun öfter vorbeikommen, wenn das da so gut klappt. Na danke, dann lieber nicht krabbeln ;-) Aber theoretisch kann ers. Ist ja mal ein Fortschritt, zumal ich gestern bei der Krabbelgruppe noch meinte, das er wohl nicht mehr krabbeln wird, da er ja schon an den Händen läuft.
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

@yvonne

liebe yvonne,
ich werde ihr morgen apfel geben, hab heute erst welche gekauft....werde dann berichten, wie es geklappt hat. bei uns gab es zum mittag heute nudeln mit bolognese und ilayda hat es super gut geschmeckt, ihre gläschen mag sie gar nicht mehr so sehr.....übrigens isst sie auch gerne spinat mit kartoffeln und ei....impfen gehen wir am 4.11., mal sehen, wie sie es diesmal wegsteckt, beim letzten mal war sie ja kaum zu beruhigen....siehste, justus braucht immer publikum, dann geht es auch....
ilayda läuft fast nur noch, krabbel tut sie nur noch, wenn sie es sehr eilig hat, z.b. wenn die badtür offen steht, denn da kommt sie noch nicht so um die ecke mit laufen...aber mit schuhen, also draussen, geht es nur an der hand - und auch nicht besonders gut....heute ist sie, als sie schon müde war, übel gestürzt, gestolpert über einen duplostein, mama wollte sie noch halten - und zack hat mein fingernagel, der übrigens sehr kurz ist (hab die kunstnägel abgemacht als sie geboren wurde) sie unter dem kinn erwischt. hat gleich geblutet, die arme maus....und natürlich auch geweint. aber trösten lässt sie sich nicht, sie geht dann (natürlich zu fuss*g*) schreiend weg und meckert anschliessend....tut mir immer noch leid...
naja, zahn nr. 5 ist da, 6 ist unterwegs, beide unten, meist wird sie nun wieder jede nacht wach, und seit heute gibt sie mir, wenn ich lieb drum bitte (mama kussi) einen dicken fetten nassen kuss - der schönste kuss, den ich je bekommen hab.....
grüsse dich und die zuckermäuse lieb
michaela, die morgen und sonntag frühdienst hat und ilayda, die seit heute auch alleine tee aus ihrer flasche trinken kann, wenn haltegriffe dran sind.....

Huhu

Hallo liebe Michaela,
wie war die Nacht? Sag nicht schlecht, wegen dem Frühdienst. Es ist wirklich seltsam. Die Kleinen scheinen Gedanken lesen zu können. Nicht mal denken darf ich, das ich noch was vor habe, dann gibts garantiert Theater beim einschlafen. Justus musste heute unbedingt noch in unserem Bett Autofahren (also Spucke sprudeln) und ein gaaaanz langes Märchen erzählen, wobei er dann doch eingeschlafen ist. In seinem Bett war nichts zu machen. Und da Aurelia gleich eingeschlafen ist, kann ich ihn natürlich auch nicht lautstark rumhampeln lassen.
Was macht denn Ilaydas Schramme? Solche Trophäen müssen sein, sonst wäre sie doch kein richtiges Kleinkind. Ein Wunder das es bei uns noch keine Blessuren gab, wenn man von blauen Flecken mal absieht. Ich stell es mir so süß vor, wenn Ilayda weinend wegläuft. Sie will eben ganz tapfer sein und mit dem großen Weltschmerz allein fertig werden.
Aus der Flasche alleine trinken geht hier so lala, d.h. bei Aurelia klappts manchmal. Aber Justus hält sich beim trinken immer die Ohren fest. Und da er nur zwei Hände hat, bleibt leider nichts übrig, womit er die Flasche o.ä. halten könnte ;-)
Unseren ersten Schuhkauf haben wir auch hinter uns. Sind gleich im ersten Geschäft fündig geworden. Und was soll ich sagen: Aurelia hatte riesen Spaß und ist durch den Laden stolziert. Justus hat genörgelt. Dieses Klischee wird schon mal erfüllt :-)
Außerdem ist Justus seit heute ein 9-Zahn. Völlig unbemerkt hat er sich eingeschlichen. Und so ganz untypisch für ihn. Normalerweise bedeutet Zähne kriegen bei ihm: nörgeln, meckern, leiden und essen verweigern. Ich war sehr erstaunt heute beim Zähneputzen das Kerlchen zu entdecken und zu fühlen. Es geschehen doch noch Wunder.
LG an dich und die Super-Kussi-Verteilerin und Apfel-Esserin (?)
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen