Suchen Menü

@Michaela: Wie gehts Ilayda?

Hallo Michaela,
ist Ilaydas Fieber weg und sie rennt dir wieder davon? Wäre schön, wenn die kleine Maus nicht mehr leiden müsste.
Wir waren gestern abend noch beim kinderärztlichen Notdienst in der Kinderklinik. Aurelia hatte Fieber und war schon den ganzen Tag schlapp und weinerlich. Der Husten wurde auch schlimmer. Gegessen und getrunken hatte sie normal. Nach dem Abendessen allerdings kam alles (und ich meine wirklich alles, sogar Mittagessen war noch dabei) wieder raus und sie hing nur noch teilnahmslos in ihrem Stuhl - wie ein Häufchen Elend. Also wir los und dort hatte zum Glück unser KiA Notdienst. Seine Sprechstundenhilfe riet uns ihr ein Zäpfchen zu geben und morgen in die Praxis zu kommen, weil dort das ganze Wartezimmer voll mit Leuten mit Mundschutz war. Sie meinte, da holt sie sich noch mehr als sie hat. Wir also wieder nach Hause. Die Nacht war anstrengend, denn entweder Aurelia oder Justus waren wach. Heute morgen habe ich dann gleich versucht einen Termin bei unserem KiA zu machen...besetzt...besetzt...besetzt. Kurz vor 10 rief dann die Sprechstundenhilfe bei uns an (wie lieb) und fragte wie es geht. Haben dann Termin für kurz nach 19 Uhr bekommen. Kurz vor 8 waren wir dann dran und das Wartezimmer war noch voll. Möchte nicht wissen, wie lange die heute Sprechstunde gemacht haben. Naja, das Ende vom Lied: Aurelia hat eine Virusinfektion, die Bronchien sind verengt. Sie hat erstmal Tropfen bekommen, die die Bronchien weiten sollen. Wenn das in zwei/drei Tagen nicht anschlägt dann gibts doch noch AB. Bei Justus war nichts zu hören und auch Ohren, Rachen etc. ok. Er hustet nur wenn er liegt bzw. schläft. Habe für ihn was gegen Reizhusten bekommen. Nun haben beide erstmal Kita-Verbot und auch den Kindergeburtstag, auf den wir für morgen eingeladen sind, werden wir lieber ausfallen lassen.
Nun ja, immer mal was neues. Ist Aurelias erste Krankheit.
LG an dich und hoffentlich quietschfidele Ilayda (ne, ich meinte natürlich anbetracht der Uhrzeit schlafende Ilayda :-) )
Yvonne mit Justus, der seit heute stolzer Besitzer von 10 Zähnen ist und Aurelia, der tapferen kleinen Maus
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

@Michaela: Wie gehts Ilayda?

liebe yvonne,
danke der nachfrage. der mausi geht es wieder richtig gut, sie rennt durch die gegend ist absolut fieberfrei....mit dem schlafen klappt es noch nicht, bin daher sehr kaputt....meist wird sie gegen 1 wach und hält sich dann auf meinem arm liegend mal locker bis 3 uhr fit....sie will dann keine milch, keinen tee...oder dann doch wieder ein schlückchen...ich denke mal ganz stark, es sind die zähne...und mit essen ist auch nicht so gut...sie war immer ein guter esser, das schnäbelchen ging eigentlich immer auf, wenn man ihr was angeboten hat. das ist momentan vorbei...von allem nur immer die hälfte....hm...dabei braucht sie doch gar kein fdh zu machen, bei ihrer model-figur ;-) im kh hatten sie sie ja gewogen und sie kam auf 12,3 kg...
..---....---...---
ach mensch, die arme kleine zuckerschnute aurelia...die erste krankheit und dann gleich richtig dolle....hat sie sich denn erbrochen, weil sie so stark husten musste???? ich wünsch ganz herzlich gute besserung und dass die tropfen rasch helfen......hoffentlich steckt sich justus nicht doch noch an .. :THUMBS UP: mal dafür.....ihr habt ja einen tollen kinderarzt, der sogar anruft...klasse. sowas kenne ich gar nicht. und das er auch noch im kh notdienst macht find ich super. da könnt ihr euch wirklich in guten händen fühlen....
dann mal alles gute für die kleine spuck-maus - und ich wünsche dir heute eine ruhigere nacht.
ganz lieben gruss
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen