Suchen Menü

*Mich zurück melden will*

Hallo an alle! Nun haben wir den Umzug halbwegs unbeschadet überstanden. Aber wir sind weit davon entfernt alles wieder halbwegs in einer gewissen Ordnung zu haben (wo sind nur die Matschsachen geblieben? Und wo waren gleich die Telefonbücher? Wo sind nur all die Ü-Eier-Inhalte der Kinder hin? *wunder* *g*) Naja jedenfalls genießen die beiden Großen ihre eigenen Zimmer und die neue Freiheit des einfach-nach-draußen-gehens und mit Nachbars-Kindern-spielen. Charlotte genießt den Platz in ihrem großen Kinderbett (ich hatte sie bis zum Schluß in der alten Wohnung in der Wiege, weil ich zu faul war, das Kinderbett aufzubauen um es gleich wieder abzubauen und dann wieder aufzubauen..... am Ende war es sehr paßgenau *g* -- wahrscheinlich kann sie sich deswegen noch immer nicht drehen?!) und sie genießt auch das Brei-Essen, was interessanterweise auf Anhieb geklappt hat. Inzwischen löffeln wir mehr als daß sie noch Flaschen bekommt, weil es einfach viel besser klappt. Zwischendurch habe ich versuch reinzulesen, aber habe es einfach nicht oft geschafft. Mal abgesehen davon, daß auch der Telefonanschluß nicht reibungslos angeschlossen werden konnte... wie doch eigentlich immer. Aber nun haben wir ENDLICH DSL! Ich hoffe es geht allen gut und ich habe nicht zu viel verpaßt?! Gruß Johanna mit ihren Dreien (Helene 4 3/4, Friedrich 3 und Charlotte schon 6 Monate - wo ist nur die Zeit geblieben?!)
Bisherige Antworten

Re: *Mich zurück melden will*

willkommen zurück im forum! ich freu mich für euch dass ihr den umzug hinter euch gebracht habt und euch im neuen heim wohl fühlt! schön dass ihr nun alle mehr platz habt!
der rest kommt mit der zeit :-) lg maria

Hallo Johanna!
Schön,das Du wieder da bist!
Ja,das kenn ich,bis sich hier alles normalisiert hatte,waren Wochen vergangen*lach*
Aber Hauptsache,Euch geht es gut und ihr fühlt Euch wohl!
Lg Sanni

Hallo Johanna, welcome back und auf das Löffeln sind wir seeeeehr neidisch!!!!! Schön, dass ihr euch so gut einleben könnt, uns steht jetzt auch ein Umzug bevor *grusel*.....Grüßle von Tina mit Beikostverweigerer Yannik, 8 1/2 Monate alt

Hallo Tina!
Falls es Dich beruhigt: Meine Älteste, Helene, hat glaube ich - wenn ich mich recht erinnere - erst mit ca. 12 Monaten zum ersten Mal so richtig Brei gegessen, davor hat sie einem immer alles entgegengespuckt.... (mal ganz abgesehen davon, daß sie einen Reflux (GÖR) und zudem eine Sensibilitätsstörung im Mund hatte). Und heute ist sie ein flinkes, aufgewecktes Kind und kein Mensch interessiert mehr, wann sie ihren ersten Brei gegessen hat! *grins* Sie hat einfach entschieden, daß ihr die Milch im ersten Jahr reicht und das war i.O. so. Das kommt schon alles mit der Zeit! Laß Dich von außen nicht unter Druck setzen (leichter gesagt als getan, ich weiß). In bezug auf Charlotte bin ich so froh, daß es so gut klappt, weil ich im Hinblick auf das müsame Stillen, dann Flasche-Geben, schon ein wenig Sorge hatte, die Brei-Fütterei könnte wie bei Helene (meiner ältesten) enden und bin insofern einfach nur erleichtert und positiv überrascht.
GLG und weiterhin alles Gute und viel Geduld bei der Breieinführung.
P.S.: Hast Du es mal mit Grießbrei versucht? Amerikanische KiÄ empfehlen damit zu beginnen, da es der MuMi / Flaschenmilch ja am ähnlichsten kommt und damit die Kinder den Löffel eher akzeptieren. Es gibt auch glutenfreien Grießbrei - der von Alete schmeckt so gut, daß ich ihn immer selber essen will....

Hmmm, sollte ich vielleicht echt mal probieren.....bis jetzt gab es nur Gemüse oder Obst. Grüßle von Tina, die dann berichten wird.....

reisschleim kann ich dir auch empfehlen *ggg*

nur so ein tip am rande *kicher*
obst pur hat moritz auch keine freude gemacht ...
lg von der anderen beikostverweiger-geplagten mama

Herzlich Willkommen zurück ;o) LG

nur so ein tip am rande *kicher*
obst pur hat moritz auch keine freude gemacht ...
lg von der anderen beikostverweiger-geplagten mama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen