Suchen Menü

@Mialma

Hi Ursula,

wir waren heute also wieder in Bergedorf, allerdings nicht bei Scheunemann sondern bei Ropohl.

Yannik hat nur einen leichten Beckenschiefstand, der aber gleich chiropraktisch behoben wurde :-) Ansonsten keine Blockaden im HWS-Bereich, was ja gut ist. Ropohl meinte auch, Atlastherapie wäre im Moment auch nicht angebracht, eben weil nichts ist und von Vorbeugend hält er nichts.

Wir haben nun ne Überweisung zum HNO und Neurologen bekommen, um andere mögliche Ursachen abklären zu lassen. Find ich gut, denn bisher haben uns die (Kinder)ärzte nur gesagt, das wird er wohl vererbt bekommen haben und damit müssen wir leben und haben keine Notwendigkeit von weiteren Untersuchungen gesehen. Wenn es denn tatsächlich so ist, dann ist es so und wir müssen da durch. Ich hoffe natürlich nicht dass ein neurologisches Problem dahintersteckt...Den Termin beim Neurologen haben wir jetzt Ende Februar. Bin schon gespannt, was dabei herauskommt...

LG

Claudia

Bisherige Antworten

@Swabiangirl

Hallo Claudia,

ich verstehe auch nicht, warum sich Kinderärzte immer wieder sträuben, den Dingen auf den Grund zu gehen. Wenn unsere Krankengymnastin damals nicht gewesen wäre, würde ich Alma glaube ich immer noch stillen.:-|

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ihr bei Yannik doch noch eine Ursache findet. Wobei ja eine leicht zu behebende Blockade schöner gewesen wäre als ein neurologisches Problem.

Liebe Grüße
Ursula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen