Suchen Menü

@Melli - wie geht es denn deinem Jonas? *drück*

Bisherige Antworten

möcht ich auch wissen; Tanja, weißt Du was?

Genau liebe Mel!Melde Dich mal!!LG Katja

Ihr Lieben...

Danke das ihr fragt. Ihm geht es schon besser so weit man das so sagen kann, seit gestern braucht er zumindest kein Schmerzmittel mehr ;-)
Passiert ist es als mein Mann mit allen 3 Kids zu unserem Schrebergarten wollte. Jonas stieg als erstes aus unserem Auto, mein Mann sagt noch "Bleib stehen da kommt ein Auto" und nimmt dann Lena aus dem Auto. Jonas hat das eine Auto abgewartet und ist dann losgerannt und hat das zweite Auto übersehen ;-((( Der Fahrer ist gott sei Dank nicht schnell gefahren nicht auszudenken was noch hätte passieren können ;-( Das das Bein durch ist war von Anfang an klar, er schrie direkt "Papa mein Bein ist gebrochen..." Ich war nicht dabei, mein Mann hat dann die anderen beiden Kids nach Hause gebracht (Schwiegereltern wohnen ja auch hier) und wir sind direkt durch mit Jonas ins KH, mittlerweile hat er sich schon beruhigt, vielleicht ein Schock? Er hat gar nicht geweint und das bei der schwere der Verletzung...
Im KH dann die Diagnose "Schien- und Wadenbeinbruch", beide Knochen glatt durch. Das Problem ist allerdings das der Schienbeinknochen nicht 100% übereinander steht, er weicht zwar nur minimal ab aber die Gefahr einer OP ist damit noch nicht vorbei. So wie er ist kann er bleiben das würde sich lt. den Ärzten verwachsen aber er darf halt nicht ansatzweise belasten dann können wir wohl direkt in den OP durchmarschieren... um das auszuschließen müssen wir jeden 2. Tag zur Röntgenkontrolle, weil das bei Kindern wohl relativ schnell verheilt und man den richtigen Zeitpunkt halt nicht verpassen darf... Er hat einen sogenannten Spaltgips bis ganz hoch zum Oberschenkel, sitzt den ganzen Tag nur auf dem Sofa und langweilt sich ;-( Ich muß ihn überall hintragen was nicht ganz so einfach ist bei 25 kg, aber ich bin trotzdem froh das es so ist wie es ist!!!
Dienstag müssen wir wieder ins KH zur Kontrolle und dann werden wir wohl auch eine Verordnung über einen Leihrollstuhl für ihn bekommen, wir sind ja völlig aufgeschmissen. Alles in allem werden wir bis zu 6 Wochen "Freude" davon haben... mir ist noch nicht ganz klar wie das wird mit dem Kindergarten, er ist Vorschulkind und die machen dort ja schon sehr viel an Vorschulprogramm und wenn er das so lange verpasst wäre das wohl weniger gut. Nils war dadurch schon super auf die Schule vorbereitet... lt. Ärzten darf er dann gehen wenn das OP Risiko völlig auszuschließen ist, dann müssten nur noch die Erzieherinnen mitspielen. Er braucht ja doch einige Hilfe. Naja wir werden sehen... So einen Schock wünsch ich echt keinem! Ich kann nur nochmal betonen das wir alle froh sind das ihm nicht mehr passiert ist...
LG Melli

Ihr Lieben...

Hallo Melli!

da hatte er ja nochmal Glück im Unglück!! Ich wünsch Jonas schnelle gute Besserung und drück die Daumen, daß ohne OP alles toll verheilt. Und Du mach Dir den Rücken nicht kaputt mit der Schlepperei!

Vorschulkind - und doch kann man sie noch nicht alleine "auf den Straßenverkehr loslassen". Sie können die Gefahren einfach nicht abschätzen.

Meine Großen sind jetzt 2. Klasse, letzte Woche beim Spaziergang sind wir über die Hauptstraße und ich sag noch zu Lukas: Du entscheidest, wann wir rübergehen, sag, wenn es geht.

Und er wartet und wartet und wartet ... ich: ja wenn nix kommt, dann können wir doch gehen, oder?

Und er: ich hör irgendwo ein Auto.%)

Ich könnt die beiden auch jetzt noch nicht ruhigen Gewissens alleine auf den Schulbus schicken, wenn sie morgens um halb acht die Straße überqueren müßten. Da hätte ich wirklich Angst.

Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Lg, Silke

Ihr Lieben...

Liebe Melli,

das klingt ja echt hart.

Ich denk an Euch und hoffe, dass es so gut verheilt und keine OP nötig wird.

Vielleicht kann er ja mit Rollstuhl in den KiGa.

Gute Besserung!

*Drück*, Käthe:ROSE:

Ihr Lieben...

Liebe Mel!!Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter u es steht einem gleich vor Auggen wie schnell was passieren kann!!Komischerweise habe ich auch immer mal wieder Tage wo ich denke hoffentlich kommt mal nichts schlimmes u male mir dann aus,was alles passieren könnte!!Das was ihr mitgemacht habt ist echt ein Albtraum u Du hast Recht,man kann beten das nicht mehr passiert ist!!Jonas hat sich aber sehr tapfer geschlagen,aber wie Du schreibst,kann dies auch der Schock sein!!Na,dann hoffe ich mal das er von einer OP verschont bleibt und das es mit dem Kindergarten klappt,ist bestimmt auch furchtbar langweilig u immer Fernseh schauen mag man auch nicht!!So,ich drücke Euch feste!!LG Katja

Ihr Lieben...

Liebe Melli,
von mir auch alles Gute für den kleinen Mann,so ein Schock!!
Drücke die Daumen, dass alles gut heilt und er im späteren Frühjahr wieder lustig durch die Gegend springen kann. Dir ganz viel Kraft für diese schwere Aufgabe, den kleinen Kerl durch die GEgend zu tragen!
Puh, zum Glück "nur" das Bein gebrochen!!!
LG, Solveig

Oh mensch, der arme Kerl!

Ich drück euch und wünsch euch viel Kraft und Geduld mit dem kleinen Mann!

Da saß der Schreck ja ganz schön tief! GsD ist es nochmal eingiermaßen glimpflich ausgegangen und du hast deinen Sohn wenigstens bei dir!

Er muss nicht im KH bleiben.....das ist doch schon mal viel Wert!

Wie lange geht diese Röntgenphase jetzt noch, bis das OP-Risiko vorbei ist?

Und kannst du dir nicht ein paar Übungen zur Vorschule für ihn zu Hause überlegen? Dann könnt ihr das einigermaßen aufholen?

Ich wünsch euch Gute Besserung!

LG

Urmel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen