Suchen Menü

@Melanie: Stillfrage

Hallo Melanie,

da Dein Ticker ein direktes Antworten auf Dein Posting massiv erschwert bzw. in meinem Fall sogar unmöglich macht, hier meine Antwort:

ich stille nicht immer noch, sondern "nur" schon wieder. Lucia wurde mit zehn Monaten abgestillt, weil ich ja für eine weitere SS Hormone nehmen wollte/ sollte (was sich aber erledigt hat, weil ich zeitgleich mit dem Abstillen spontan ss geworden bin).

Lucia hat damals nur noch ein Mal nachts getrunken und es gab keinerlei Probleme, sie hat einfach die Flasche gekriegt (wobei ich Stillen nach wie vor geschickter finde!!!).

Es ist der richtige Zeitpunkt zum Abstillen, wenn Mama und/ oder Kind nicht mehr wollen... So lange es Dir mit dem Stillen gut geht, besteht kein Grund zum Abstillen. Das Umfeld ist sowieso kein Grund - ich muss mich ja schon von manchen Bekannten schief anschauen lassen, dass ich Jonathan noch voll stille, schließlich ist der ja schon fünf Monate alt!!! Wenn ich Dich wäre, würd ich das Thema "Stillen" im stillfeindlichen Umfeld einfach nicht mehr zum Thema machen/machen lassen... Die Ärzte müssten die Empfehlungen der WHO ja eigentlich kennen, oder???

Vielleicht kannst Du Dir ein paar Tips im Langzeitstillerinnenforum holen - die Mädels dort sind echt fit. Und geben vor allem Rückhalt!

Mach, was Euch gut tut!

LG, Alex mit Lucia, fast zwei Jahre alt (die nicht mehr an die Brust will und auch Mumi aus der Flasche verschmäht, seit ich sie abgestillt habe) und Busenjunkie Jonathan, fünf Monate alt

Bisherige Antworten

@Melanie: Wir stillen auch noch

und zwar mehrmals täglich auch unterwegs und nachts. Wir stillen ab, wenn einer nicht mehr möchte. In letzter Zeit glaube ich immer mehr, dass ich das sein werde, wie ich das dann mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht schaust du mal bei den Raben nach oder hier im LZS-Forum.
LG Yvonne

@Melanie: Stillfrage

Liebe Melanie,

ich finde es klasse, dass Du noch stillst.. :DRINK: ..ich bin zwar eine absolute Stillverfechterin, aber ich weiß nicht, ob ich dass so lange durchgehalten hätte. Bei mir waren es die Kinder, die nicht mehr wollten...und nach 12-15 Monaten war ich dann eigentlich auch nie darüber "unglücklich"...

Bin heute auch irgendwie stolz darauf, meine 4 Kinder alle minimum 6 Monate voll gestillt zu haben und hatte auch immer ein Umfeld, daß mich unterstützt hat, bzw. es war eigentlich nie ein Thema, es war einfach "normal"....

Also, ich finde auch, so lange Ihr beide wollt ist gut... :IN LOVE:

LG vom mütterchen+4

Ich hab hier zwei Stilljunkies...

...wobei Antonia 2 Jahre alt ist und Valentin 7 Wochen. Antonia hat die ganze SS hindurch mitgestillt und freut sich jetzt über die voll gefüllte Milchbar*gg* Sie genießt es sichtlich und lässt die edlen Tropfen glucksend in ihre Kehle rinnen, also noch mehrmals täglich, auf jeden Fall aber morgens nach dem Aufstehen, zum Mittagschlaf und abends zum Schlafen. Oft hab ich beide an der Brust, was schon süß ist.

Ein Ende ist bei uns noch nicht abzusehen und für mich ist das völlig in Ordnung. Da wo ich weiß, ich kann es erzählen, sag ich es, woanders halt nicht.

Mach Dir keinen Druck, solange wie es für beide ok ist, ist das doch prima!

LG Claudia & 3 Sonntagskinder

@Melanie: Stillfrage

Danke für Deine Antwort!
Ich mache Stillen ja eigentlich nicht zum Thema, mein Großer sagt es halt immer wieder ohne nachzudenken (obwohl wir schon darüber gesprochen haben das er nichts sagen soll) innerhalb der Familie, dann werd ich wieder darauf angesprochen und ich kann mir die blöden Kommentare wieder anhören. %)
Den Tipp mit dem LZS-Forum werd ich doch gleich mal annehmen und mich dort umsehen!
Danke nochmal, LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen