@Mehrfachmuttis
Aus irgendeinem Grund (oder mehreren Gründen) fängt Natalie bei meinem Mann nach kürzester Zeit so zu raunzen und meckern an, dass ich dann doch wieder zu ihr muss.Oft kann ich meinen Sohn nicht einmal zu Bett bringen.
Mir tuts einfach leid für ihn, ich würde wirklich die Zeit gerne mit ihm verbringen, er hat mich ja untertags fast nie alleine.Hat jemand eine Idee, wie macht ihr das?Lg Sonja
Re: @Mehrfachmuttis
hört sich ja vielleicht krass an, aber Lotta muss da einfach durch. Bei 2 Kindern muss jedes mal zurückstecken und die Großen meist noch mehr.
Ich würd sie echt meckern lassen. Für Jule wärs total schrecklich, wenn sie IMMER zurückstecken muss. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Natalie sich in ein paar Tagen daran gewöhnt hat und das dann als ihre feste Papa-Zeit akzeptiert.
Du lässt sie ja nicht stundenlang brüllend alleine. Sie ist ja versorgt.
Versuch die Tür zuzumachen, vertrau darauf, dass Papa das schon schafft und genieß die Zeit mit deinem Großen.
LG von Kathi
tja das Problem hat mich in der Schwangerschaft schon im Kopf verfolgt.
Mein Mann arbeitet Schichten und wenn er Spätschicht hat wäre ich sogar alleine mit den 2 (meine Eltern wohnen zum Glück im gleichen Haus).
Bei uns bringt zur Zeit der Papa Luis ins Bett und ich schau nach Alicia, außer wenn mein Mann Spätschicht hat.
Das ist zur Zeit Papa-Zeit!
Helfen kann ich dir leider nicht, mich würde auch interessieren wie das andere machen.
LG Birgit mit Luis 3J. und Alicia 6 Monate
ich würde Sie einfach meckern lassen. Da muss der Papa einfach durch. Und Natalie auch. Irgendwann gewöhnen sich beide an die Zeit und können die dann zusammen geniessen. Bei uns ist es so, dass wir uns abwechseln. Einer bringt Niclas ins Bett und einer Louisa, jeden Tag im Wechsel. Und das funktioniert eigentlich sehr gut, so dass jedes Kind mit Mama bzw. Papa mal alleine ist. Vielleicht findet sich bei Euch eine andere Zeit am Tag, wo Natalie schläft, die Du dann intensiv mit Deinem Sohn nutzen kannst und der Papa bringt ihn abends ins Bett.
LG Silke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen