Suchen Menü

@Mehrfachmuttis

Ich würde mich gerne mit meinem 2-jährigen Sohn am abend ein bisschen alleine beschäftigen wenn mein Mann da ist und auf Natalie schauen kann, schaff das aber nicht da mich Natalie gerade zu der Zeit so vereinnahmt.
Aus irgendeinem Grund (oder mehreren Gründen) fängt Natalie bei meinem Mann nach kürzester Zeit so zu raunzen und meckern an, dass ich dann doch wieder zu ihr muss.Oft kann ich meinen Sohn nicht einmal zu Bett bringen.
Mir tuts einfach leid für ihn, ich würde wirklich die Zeit gerne mit ihm verbringen, er hat mich ja untertags fast nie alleine.Hat jemand eine Idee, wie macht ihr das?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmuttis

Hallo Sonja,
hört sich ja vielleicht krass an, aber Lotta muss da einfach durch. Bei 2 Kindern muss jedes mal zurückstecken und die Großen meist noch mehr.
Ich würd sie echt meckern lassen. Für Jule wärs total schrecklich, wenn sie IMMER zurückstecken muss. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Natalie sich in ein paar Tagen daran gewöhnt hat und das dann als ihre feste Papa-Zeit akzeptiert.
Du lässt sie ja nicht stundenlang brüllend alleine. Sie ist ja versorgt.
Versuch die Tür zuzumachen, vertrau darauf, dass Papa das schon schafft und genieß die Zeit mit deinem Großen.
LG von Kathi

Re: @Mehrfachmuttis

Hallo Sonja, bei uns ist es so, dass mich mit Jan unter Tags genügend beschäftige. Elena ist immer dabei, es sei denn sie schläft, ansonsten liegt sie halt unterm Trapez, oder beschäftigt sich alleine. Jan ist zufrieden wenn wir spazieren gehen, oder zur Oma. Und manchmal muss halt er sich selber beschäftigen. Abends bringe ich ihn zwar auch ins Bett (ca. 15-30 min) und da muss auch der Papa ran. Diese Zeit ist mir auch wichtig dass er mich alleine hat. Anfangs hat Elena oft beim Papa geweint, mittlerweile geht es ganz gut, er kann sie sogar schon beruhigen, wenn sie aus Müdigkeit weint. Oft hat ihm auch ausziehen geholfen und nackig strampeln lassen (das Kind, nicht der Papa ;-)) Ansonsten mit den Lieblingssachen spielen, und nicht nur im Notfall den Papa ranlassen (war Anfangs bei uns so) LG Daniela

Re: @Mehrfachmuttis

Hallo Sonja,
tja das Problem hat mich in der Schwangerschaft schon im Kopf verfolgt.
Mein Mann arbeitet Schichten und wenn er Spätschicht hat wäre ich sogar alleine mit den 2 (meine Eltern wohnen zum Glück im gleichen Haus).
Bei uns bringt zur Zeit der Papa Luis ins Bett und ich schau nach Alicia, außer wenn mein Mann Spätschicht hat.
Das ist zur Zeit Papa-Zeit!
Helfen kann ich dir leider nicht, mich würde auch interessieren wie das andere machen.
LG Birgit mit Luis 3J. und Alicia 6 Monate

Re: @Mehrfachmuttis

Hi Sonja,
ich würde Sie einfach meckern lassen. Da muss der Papa einfach durch. Und Natalie auch. Irgendwann gewöhnen sich beide an die Zeit und können die dann zusammen geniessen. Bei uns ist es so, dass wir uns abwechseln. Einer bringt Niclas ins Bett und einer Louisa, jeden Tag im Wechsel. Und das funktioniert eigentlich sehr gut, so dass jedes Kind mit Mama bzw. Papa mal alleine ist. Vielleicht findet sich bei Euch eine andere Zeit am Tag, wo Natalie schläft, die Du dann intensiv mit Deinem Sohn nutzen kannst und der Papa bringt ihn abends ins Bett.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen