Suchen Menü

@Mehrfachmamis

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das mit den grösseren Geschwistern eigentlich ab... Luka ist ein temperamentvoller und sehr lauter Junge. Ich will ihm ja nicht den Mund verbieten, aber sag ihm immer wieder bitte etwas leiser wenn Jasmine schläft, dann macht er grade lauter. Oder geht hin und weckt sie oder oder oder. Auch morgens, sie wird immer durch sein gequieke und geschreie wach, tags kann sie wenig schlafen weil er so laut ist. Dann hab ich 2 quengelnde Kinder manchmal. Anstrengend. Bitte ein paar Tips.... Danke schon mal. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Sandra,
bei uns geht das eigentlich relativ problemlos, obwohl unser Lukas (3,5 Jahre) auch sehr laut und anstrengend ist. Vormittags ist er im Kiga, da hat Emma Zeit für 1-2 Stunden ruhigen Schlaf. Aber auch sonst macht ihr die Lautstärke zum Glück wenig aus. Wenn es aber alles zuviel wird, gehe ich mit den beiden raus auf den Spielplatz oder einfach spazieren. Im Kinderwagen schläft Emma eigentlich immer ein. Mittags gibt es eine gute halbe Stunde "Ruhezeit", in der Lukas sich alleine in seinem Zimmer beschäftigt (er macht schon ewig keinen Mittagsschlaf mehr) und ich die Füße hochlege ;0)... Das war am Anfang etwas schwierig, aber nun spielt er ganz toll alleine. Ansonsten helfen nur starke Nerven... LG Ilona

Hallo Ilona, danke für deine Antwort, starke Nerven bräucht ich ein wenig mehr, geb ich zu. Zum Glück schläft Luka mittags noch. KIndergarten ist hier in CH leider erst ab 5... alles andere sehr teuer, er geht 2x3Std die Woche in eine Spielgruppe. Da schläft Jasmine auch meist ;-) Sie mags nämlich gar nicht und heult oft mit. LG Sandra

Kindergarten erst ab 5? Das ist ja blöd! Lukas tut der Kiga sooo gut, ist einfach ein toller Ausgleich den er auch braucht! Ohne Kiga hätten wir auch ein echtes Problem! LG und denk dran, es wird immer besser, Ilona

Hallo Sandra. Meine Lilly ist auch superlaut und wird bei Ermahnung nur noch lauter. Wir hben jetzt bei uns im Schlafzimmer die Türklinken nach oben gedreht, so kann sie nicht die Tür öffnen. Auch wenn ich mal in Ruhe stillen will. Aber vielleicht ist Luka ja auch schon zu groß? LG Karina

Hallo Karina, sowas könnte ich nicht machen, Luka würde am Rad drehen wenn ich ihn aus irgendwas ausschliessen würde. Danke für den Tipp aber! LG Sandra

Bei uns genauso!! Leider keinen Rat :O((( LG Sil

Hallo Karina, sowas könnte ich nicht machen, Luka würde am Rad drehen wenn ich ihn aus irgendwas ausschliessen würde. Danke für den Tipp aber! LG Sandra

hallo sandra,
hab zum glück ein lärmunempfindliches kind, sven schläft wie ein stein, auch wenn nils direkt daneben brüllt und poltert und ich noch dazu staubsauge;-)
Allerdings hat er auch schon mal so lange an sven rumgefummelt, bis er wach wurde, da hab ich dann schon geschimpft, muß ja nicht sein.
LG
Isabel

ich lasse sie einfach machen was sie will wenn Francesca wirklich müde ist dann schläft sie trotzdem.
Mir ist wichtig das sie nachts gut schläft der rest ist egal.
LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen