Suchen Menü

@Mehrfachmamis

Hallo zusammen, heute war es wieder der Fall, dass Elena grad so wunderbar geschlafen hat (in letzter Zeit auch mal länger als die übliche halbe Stunde) und ich sie wecken musste, weil ich Jan aus dem KiGa abholen musste. Es ist ja nicht so dass wir keine flexiblen Abholzeiten hätten. (11.30 - 13.00 Uhr) aber da Jan noch jeden Tag im Kiga weint weil er nicht bleiben will, möchte ich ihn natürlich nur so kurz wie möglich drinnen lassen. Wie macht ihr dass? Unser Kiga ist zu weit weg, um Eli 5 min alleine zulassen (wobei ich nie machen würde, das aber schon gelesen hab) Ihre Schlafenszeiten sind noch nicht so regelmäßig und steuerbar. Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis

Unser Kiga ist nur 100m entfernt und ich getrau mir
trotzdem nicht Lina schlafen zu lassen. Bin ja doch
15-20Minuten weg. Wir haben jedoch feste Abholzeiten:
11.30Uhr bzw wenn sie mitschläft 14.45Uhr. Ich muß Lina
sehr sehr oft wecken. Zum Glück steckt sie es gut weg und
weint dann nicht oder so. Aber leid tut es mir schon. Bei
Josi wäre mir nie im Traum eingefallen sie auch nur zu
wecken.
LG Jessi

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Daniela!
Das Problem habe ich auch ständig, vor allem bei Amelie, die oft sehr schwer in den Schlaf findet und bei der es mir dann besonders leid tut, wenn ich sie wecken muß (selten gelingt es, sie schlafend einzupacken). Ich muß gestehen, ich mache es manchmal, daß ich eine oder beide daheim lasse und schnell mit dem Auto zum Kindi fahre. Gern mach` ich`s nicht, aber es gibt so Tage, da müßte ich die Minis ständig wecken!
Schläft Elena denn im Kinderwagen? Oder im MaxiCosi? Dann könntest Du sie doch schon dort zum Schlafen hinlegen, wenn absehbar ist, daß Du bald los mußt. Mit Julius und Jonathan bin ich damals eine zeitlang jeden Tag eine Stunde spazieren, auf dem Rückweg haben wir dann Ronja geholt. Da hatte ich -außer Bewegung und frischer Luft;-)- eben keine Zeit für mich, aber die Jungs hatten ihren Mittagsschlaf.
LG, Andrea mit Ronja *08.08.00, Julius und Jonathan *24.07.02, Hannah und Amelie *09.01.06

Re: @Mehrfachmamis

hi daniela
also ich gestehe, dass ich das auch einmal gemacht habe, weil michel so gut geschlafen hat (er war wirklich im tiefschlaf). ich war 15 min. weg. michel beschäftigt sich aber nach dem aufwachen immer noch 10-15min. alleine und brabbelt vor sich hin. wohl war's mir trotzdem nicht dabei, aber das kommt ja auch selten vor.
lg alba

Re: @Mehrfachmamis

Hi Daniela
eine gute Frage, längst mal fällig gewesen.
Hmm also hier ist es so das ich früh die große zur Schule bringen muss, 7Uhr und nach dem Mittag spätestens 14Uhr, das bereitet mir nun auch langsam Kopfzerbrechen weil wir auf dem guten Wege sind einen Rythmus zu erlernen und da wären feste Zeiten logisch von Vorteil.
Früh muss er mit, weniger das Problem weil er ja eh 6 Uhr aufsteht, Mittag schon schwieriger da er seit Tagen 2-2,5st. Mittagsschlaf hält, da muss Oma hochkommen und hüten, die ist aber auch net immer da. Man könnte natürlich auch meinen die Grosse mit ihren zehn Jahren kann auch allein zur Schule gehen, wir leben hier in einem größeren Städtchen und da hab ich Schiß ganz ehrlich...ich denke mit Grauen an die kleine Ayla...wenige Minuten von uns entfernt....
Aber sie wird wohl bald allein gehen müssen...nicht nur aus Gründen des Rythmus, sondern eher auch Gründen der Selbständigkeit.
Zum Glück ist Gino nicht nachtragend wenn es um geraubten Schlaf geht
LG DV

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Daniela,
Bei uns muss sich Lotta anpassen. Geht nicht anders, da wir keine flexiblen Abholzeiten haben. Ich halte sie dann oft wach, oder versuche sie vorsichtig vom Bett in den Kiwa zu schaffen. Geht halt nicht anders.
Aber irgendwann kommen die Zeiten, wo die Mäuse zu regelmäßigen Zeiten schlafen, dann wirds einfacher
LG von Kathi

Re: @Mehrfachmamis

Hast du keine liebe Nachbarin, die mal paar Minuten das Babyphon nimmt??? Meine macht das gern und es war auch noch nie was.

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Daniela!
Unser Kindergarten ist 3km von uns entfernt. Morgens schläft Julian meistens noch, wenn ich Moritz fertig mache für die Kita. Ich lasse ihn dann schlafen. Ich halte nichts davon, ihn zu wecken, wenn ich 20 Minuten später wieder zu Hause bin. Ich mag es nämlich gar nicht, meinen Sohnemann wecken zu müssen. Nachmittags genauso. Wenn ich Moritz und Sebi abhole und Julian schläft, dann lass ich ihn.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian (7 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen