@ Mehrfachmamis
Re: @ Mehrfachmamis
das selbe Problem hatten wir auch mit Niclas. Unbedingt immer ein Fahrzeug mitnehmen und dann irgendwann auf dem Rückweg keinen Bock mehr. Ich frage ihn immer zu Hause, ob er auch wirklich mit dem Teil wieder nach Hause kommen möchte und kündige gleich an, dass ich weder Fahrräder noch sonstwas tragen werde. Wenn er jetzt keine Lust mehr hat, lass ich das Fahrrad einfach liegen und sag, wie sehr sich das Kind freuen wird, das Niclas sein Fahrrad findet. Und das hat bis jetzt immer geholfen (auch wenn unter Geschrei) und er fährt auch wieder damit nach Hause. Würde ich auch ohne Kiwa nicht mehr machen in dem Alter. (Heisst ja auch Fahrrad und nicht Tragrad :-))
LG Silke
wie wärs mit nem Kiddyboard? Oder sind Kinder mit 5 schon zu groß dafür?
Ansonsten würd ich auch die Variante der Schwiegermutter meines Sohnes (lieben Gruß an Nuckelnase an dieser Stelle ;-)) vorschlagen... mach ich zumindest mit Dominik genauso... und ich nehm auf längeren Strecken auch nur noch sein Laufrad mit, denn das kann ich zur Not unten im Kinderwagen transportieren, weil klein und leicht!
Sorry, war wahrscheinlich nicht sehr hilfreich...
lg, jana + Bennet + Laufradjunkie-Dominik
Jule fährt auch liebend gern mit dem Rad. Und sie weiß ganz genau, dass ich es nicht tragen kann (wg Kiwa) und werde. Aus Prinzip nicht. Dafür versuch ich Strecken zu wählen, die sie auf jeden Fall bewältigen kann. Also insgesamt handhaben wir das so wie Nuckelnase.
LG von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)
Jetzt wird marschiert.
Inzwischen fährt Felix auch richtig Rad und könnte auch weite Strecken radeln. Benni kniet sich notfalls auf den Kinderwagen. Aber 2 km am Stück oder 4 km mit Pause schaffen sie.
Einem Vierjährigen würde ich das Fahrzeug definitiv nicht tragen - entweder er nimmt es mit und fährt, oder er braucht es nicht mehr ... Wie schon jemand schrieb: Ein anderes Kind wird sich freuen. :)
lg Pingu mit Lina 6 Monate, Benni 2 3/4 j und Felix 5 1/4 j
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen