Suchen Menü

@ Mehrfachmamis

Hallo, wie macht ihr das beim spazierengehen mit euren kindern. elena liegt bei uns im kiwa und jan (bald 5 jahre) fährt mit seinem fahrrad oder traktor oder gokart mit. jetzt kommt es aber schon vor dass jan nicht mehr fahren mag, dann muss ich fahrrad oder das andere tragen oder schieben, weil er ist ja zu faul dazu ist. laufen mag er nicht so gerne, ist ihm wohl zu langweilig. denn mit opa macht er kleine bergtouren ohne probleme. ich möchte ja auch noch gerne den nachbarshund mitnehmen, aber auf hund (der total verzogen ist) und jan achtzugeben und evtl. noch das fahrzeug zu schieben, nebst kiwa, schaffe ich nicht. ich hab ja nur zwei hände. wie macht ihr das? kind in den ebc? passt elena nicht immer wenn sie anfängt zu schreien ist ja auch blöd. bin dankbar für jede anregung. lg daniela
Bisherige Antworten

Re: @ Mehrfachmamis

Hi Daniela,
das selbe Problem hatten wir auch mit Niclas. Unbedingt immer ein Fahrzeug mitnehmen und dann irgendwann auf dem Rückweg keinen Bock mehr. Ich frage ihn immer zu Hause, ob er auch wirklich mit dem Teil wieder nach Hause kommen möchte und kündige gleich an, dass ich weder Fahrräder noch sonstwas tragen werde. Wenn er jetzt keine Lust mehr hat, lass ich das Fahrrad einfach liegen und sag, wie sehr sich das Kind freuen wird, das Niclas sein Fahrrad findet. Und das hat bis jetzt immer geholfen (auch wenn unter Geschrei) und er fährt auch wieder damit nach Hause. Würde ich auch ohne Kiwa nicht mehr machen in dem Alter. (Heisst ja auch Fahrrad und nicht Tragrad :-))
LG Silke

Hi Daniela,
wie wärs mit nem Kiddyboard? Oder sind Kinder mit 5 schon zu groß dafür?
Ansonsten würd ich auch die Variante der Schwiegermutter meines Sohnes (lieben Gruß an Nuckelnase an dieser Stelle ;-)) vorschlagen... mach ich zumindest mit Dominik genauso... und ich nehm auf längeren Strecken auch nur noch sein Laufrad mit, denn das kann ich zur Not unten im Kinderwagen transportieren, weil klein und leicht!
Sorry, war wahrscheinlich nicht sehr hilfreich...
lg, jana + Bennet + Laufradjunkie-Dominik

Hallo,
Jule fährt auch liebend gern mit dem Rad. Und sie weiß ganz genau, dass ich es nicht tragen kann (wg Kiwa) und werde. Aus Prinzip nicht. Dafür versuch ich Strecken zu wählen, die sie auf jeden Fall bewältigen kann. Also insgesamt handhaben wir das so wie Nuckelnase.
LG von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)

Meine beiden laufen inzwischen recht tapfer mit. Nachdem sie sich ständig um das Kiddyboard gekloppt haben, hab ich dieses kurzerhand in den Keller getan. Aus is!
Jetzt wird marschiert.
Inzwischen fährt Felix auch richtig Rad und könnte auch weite Strecken radeln. Benni kniet sich notfalls auf den Kinderwagen. Aber 2 km am Stück oder 4 km mit Pause schaffen sie.
Einem Vierjährigen würde ich das Fahrzeug definitiv nicht tragen - entweder er nimmt es mit und fährt, oder er braucht es nicht mehr ... Wie schon jemand schrieb: Ein anderes Kind wird sich freuen. :)
lg Pingu mit Lina 6 Monate, Benni 2 3/4 j und Felix 5 1/4 j
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen