@ Mehrfachmamis
sagt mal, wie läuftes so mit den älteren Geschwistern? Sarah ist 3,5 und im Moment gar nicht eifersüchtig, außer es droht jemand an, unser Baby mitnehmen zu wollen *gg*
Also sie istz sehr verliebt in ihren Bruder, könnte ihn den ganzen Tag nur abknutschen, versteht es aber auch, dass das beim Stillen z.B. eher ungünstig ist.
Und wehe er meckert und ich komme nicht gleich angerannt ;-)
Und, bei euch alles im Lot?
Gerade kam sie z.B. her um mir zu sagen, dass er "versucht" zu weinen - als ich im Schlafzimmer war meckerte er dann tatsächlich.
Nun machen wir es uns auf der Couch noch mal gemütlich.
LG Franzi
Re: @ Mehrfachmamis
also hier ist alles im grünen Bereich. Paul (wird 4) hilft und betüddelt soviel er kann und Max (wird 2) versucht das bei Kleinigkeiten auch schon.
Michel wird angehimmelt und liebkost ohne Ende - beide Jungs wissen, dass es beim Stillen aber grad nicht passt und dann wird eben nur sanft das Köpfchen gestreichelt.
Also besser geht eigentlich nicht mehr *find*
Liebe Grüße
Meike *völlig stressfrei* ;)
Also es geht eigeintlich erstaunlich gut, nur am Abend gibt es Probleme weil Nadja da Dauergestillt werden möchte, und Corvin ja auch ins Bett gebracht werden will. Wenn sie dann auch noch Bauchweh hat und schreit, wüsste ich nicht was ich machen soll wenn mein Mann mal nicht da ist. Bisher ist er immer abends zu hause gewesen, allerdings arbeite er sher viel, und die Zeit geht im ab (Selbsständig). Hoffe das sich das noch bessert.
Gestern hat mal mein Mann die schreinede Nadja genommen (ich hatte eh gard einen Stunde gestillt), und ich hab mit Corvin ein Schaumbad genommmen, das hat uns beiden recht gut getan! Nacher hab ich gefragt ob es in Ordung ist wenn ich jetzt stille, und er hat gesagt, nein er will das nicht. Ich hab ihn dann gefragt ob es ist weil ich dann nicht bei ihm bin: Ja. Wir haben dann gemeinsam ein (langes) Buch ausgesucht, das ich ihm vorgelsen hab während ich stillte (und mein Mann konnte endlich Abendessen), und er war recht glücklich.. Er wollte dann allein in seinem Zimmer schalfen, Rudi hat ihn zu Bett gebraucht (Nadja hing ja noch an meiner Brust), aber er ist schenll und Glücklich eingeschalfen..
lg Serena, die wieder was im HH erledeigen muss *seufz*
Bei uns auch alles im "grünen Bereich"...
Bei uns ist es auch gut gelaufen - der Bruder wird heiss geliebt und ja sogar 3fach ;-)
Küssen, Streicheln, auf dem Schoss halten - und sogar Sofija ist mit ihren 2 Jahren und 3 Monaten gaaaanz zärtlich und vorsichtig.
Und ums Wagen schieben gibts sogar regelrechten Streit...
Und wenn jemand in den Wagen schaut sieht man förmlich, wie die "Grossen" vor Stolz "anschwellen" ;-))
Besser könnte es nicht sein!
LG,
Mella mit Mateo, heute Abend 13 Tage alt
LG
Yvonne mit Yannick (4) und Nina 4W und 3 T
Seine Leherin in der Vorschule meinte zu uns das er zur Zeit sehr nachdenklich wäre, seit dem die kleine da ist, sagte aber dann, das es keine schlechte Charakter eigenschaft ist, sondern sehr gut, das er sich seine gedanken über die Situation zu Hause macht.
GLG von der stolzen Mama Katrin, die glücklich ist zwei so tolle Kinder zu haben. :-)
Bei uns ist es ähnlich.. Jona ist im September 3 geworden und ist bisher stolze große Schwester. Knutschen tut sie Lianna auch die ganze Zeit.. man muss eher aufpassen, dass sie nicht zuviel an ihr rumtut. Und allen erzählt sie von "ihrer Lianna" und "ihrem Baby" ;-)). Mal gucken, wie lange es so bleibt.
LG von Bine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen