@Mehrfachmamis
mich würde interessieren, wie lange ihr im Krankenhaus wart bzw. ihr vorhabt dazubleiben, wenn bei der Geburt alles komplikationslos verläuft (also kein KS).
Wer kümmert sich um eure Mäuse während ihr im KH seid? Mann oder Großeltern?
Danke für eure Antworten
Cita, die ganz schnell aus dem KH zur "großen" Tochter (2,5J) flüchten möchte
Nach der Entbindung noch 4 Std. zur Beobachtung
Ich habe dieses Mal wieder ambulant entbunden und durfte nach Kreislaufcheck nach 4 Std. die Klinik wieder verlassen, d.h. wir waren abends um 20 h wieder zuhause.
Für mich/uns war das die beste Entscheidung, denn Klinikatmosphäre ist nix für mich. Ausserdem war es sooo schön, dass wir Samstag morgen alle zusammen im grossen Bett kuscheln und uns noch mal ausgiebig den neuen Erdenbürger anschauen konnten.
Während wir in der Klinik waren, waren die beiden "Grossen (5+3 J.) bei meiner Mama, weil sie sowieso Omatag hatten. Morgens hat sie die beiden in den Kiga gebracht und meine Schwiegereltern haben sie dann mittags abgeholt und betreut, bis wir zuhause waren.
Gut, sie waren seeeehr müde, weil sie so lange gewartet haben, aber wie gesagt, für uns war es das Beste.
Liebe Grüsse und alles Gute
Barbara
Ebenfalls 3 - 4 Stunden, wenn alles in Ordnung ist
während der Geburt paßt die Oma auf Connor auf und sollte ich im KH bleiben müssen, dann mein Mann.
LG Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (ET-19)
Re: @Mehrfachmamis
Ich blieb von Do-Di also 5,5 Tage, einen Tag LÄNGER als Standard. Um Corvin haben sich sowohl Oma als auch Mann gekümmert, und in den Kiga geht er ja auch. War froh mich einen Tag länger entspannen zu können. (habe auch SKL/Einzelzimmer)
lg Serena
also ich möchte, da mein Freund eine Hausgeburt kategorisch ablehnt, gern ambulant entbinden. Damit ist er inzwischen auch einverstanden.
Das bedeutet, dass ich nach 2 Std. die man wohl im Kreißsaal bleiben muss nach Hause gehen möchte, natürlich, nachdem ich mich noch geduscht und umgezogen habe. Meine Hebamme unterstützt das auch und kommt dann tgl. zur Nachsorge. Die KiÄ meiner großen Tochter (3,5) kommt zur U" nach Hause, sollen wir einfach am Tag der Geburt oder eben kurz danach anrufen wg. Termin.
Wenn wir in die Klinik fahren haben wir mehrere Optionen: sollte Sarah im Kiga sein, wird die SM sie nachmittags ganz normal abholen. Sollten wir abends/nachts los fahren, bringen wir das evt. schon schlafende Kind samt bereits fertig gepacktem Köfferchen zu unseren Freunden die hier mit im Haus wohnen. Sarah ist darüber auch informiert, damit sie sich im Fall der Fälle nicht wundert, wenn sie früh in einer anderen Wohnung wach wird ;-) Je nach dem ob Woche oder WE bleibt Sarah dann bei ihnen oder wird in den Kiga gebracht oder kann dann bald wieder nach Hause. Das wird dann spontan entschieden.
Meine Eltern hätten Sarah ja auch gern gleich 1 Woche auf Urlaub genommen. Aber das wollte ich nicht. Erstens, soll Sarah sich nicht abgeschoben vorkommen, nur weil da jetzt noch ein Baby da ist, zweitens wohnen meine Eltern zu weit weg um mit Sarah jeden Tag zu Besich zu kommen, falls ich doch in der Klinik bleiben müsste und 3. hat Sarah einen Papa und die SE wohnen auch nicht weit weg, so dass sie Sarah jederzeit aus dem Kiga holen könnten, wenn Papa ungünstig arbeiten müsste.
Außerdem haben wir eine HH bei der KK beantragt. Aber darüber haben wir noch keinen Bescheid. Da haben wir extra einen guten Freund eingetragen und keine von der KK bestimmte Organisation. Begründet habe ich das damit, dass die HH evt. Sarah zum Kiga bringen oder von dort holen soll und dass ich dafür gern eine mir und meiner Tochter vertraute Person hätte und keine Fremde.
LG Franzi, ET+1
Ich war 2 volle Tage da und bin am 3. Tag nach der U2 gegangen (die wollten mich noch länger behalten, wollte aber nicht). Ich war ganz froh um diese Tage, da ich so Zeit für meinen kleinen Ferdi hatte und er wenigstens 2 1/2 Tage Mama pur haben konnte. Leo (18 Monate) war in der Zeit bei meinen Eltern (Entbindung + die anschließende Nacht), bzw. meinem Mann (den Rest der Zeit). LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand *09.09.2006
Ach ja, mein Mann hatte dann schon Urlaub und hat sich um unseren Großen gekümmert.
LG
Yvonne
ich war 5 Tage im KH und brauchte diese Zeit auch zum erholen und nur "Baby-Liebhaben"
Zuhause warteten auf mich meine Tochter (4) und mein Sohn (3), denen in meiner Abwesenheit aber mein PArtner, meine Mutter und meine Freundin volles Programm boten. Ich wurde nur ganz wenig vermißt- war für mich auch nicht so einfach, aber sicher besser als Weinen.
Mir haben die 5 Tage gut getan, denn kaum zuhause gimngs wieder rund mit dem Alltagsstreß- als wär man nie weg gewesen..... es klingt vielleicht egoistisch- aber ich würde mir diese kleine Auszeit jederzeit wieder gönnen und dem Kleinen auch- der hat einen dann ja eh nie mehr alleine für sich. L.G. Claudia mit Fynn (4.9.06 geb.)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen