[email protected] Laufrad??????
wir möchten Noah zu Weinachten ein Laufrad schenken lassen :-) Nun wurde ich gefragt welches...gibt es da nen Test...habt Ihr Erfahrungen??? Worauf sollte man achten. Ich weiss das man sie eigentlich erst ab 2 nimmt. Aber Noah wird dann ja dann in 3 Monaten zwei und ist motorisch jetzt schon super drauf. Danke für Eure Tips im Vorraus!!!
Lg
Nina
Re: [email protected] Laufrad??????
paul hat ein ganz tolles holzlaufrad vom papa zum geburtstag bekommen, benutzt es leidre gar nicht, findet er absolut unspannend, lieber mit dem trecker durch die gegend heizen *ggg*. mal gucken, ob emily damit läuft/fährt ;O)
LG desi
also unser Favorit ist das LikeaBike von Kokua. Schau mal unter dem Begriff bei Ebay.....
Malou hat das im Juni auf Juist schon mal angetestet, bei den Kindern unserer Wirtin. Wären ihre Beine etwas länger gewesen, wäre sie damit bestimmt losgerollt (wobei sie motorisch auch sehr fit ist, muss ich dazu sagen). Also wenn Noah Geburtstag hat, ist das bestimmt schon ein super Geschenk.
Das Kokua-Rad ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, es gibt auch Zubehör und Ersatzteile. Dafür ist es leider recht teuer :-(. Ist dann natürlich ärgerlich, wenn es dann so kommt wie bei Desi ;-).
Lg von Manou
Also Luis bekommt soetwas gar nicht.
Bei unserem Kinderarzt hängt im Vorbereitungszimmer so ein Zeitungsauschnitt wo darauf steht das da ganz viele "schwere" Unfälle schon mit passiert sind und das man so etwas nicht kaufen sollte.
Wir kaufen jedenfalls keins.
Ich war Dir nun keine Hilfe aber wollte das berichten.....
LG Jule mit Luis morgen 16M und Zwerg Morgen 15+0!
Das ist das absolut beste um Fahrradfahren zu lernen. Das Kind muss natürlich auf dem Rad gehorchen, doch meine älteste konnte mit 4 einfach so auf's Rad sitzen und losdüsen, und auch mit 2 Kindern kam ich so noch zum einkaufen ohne dass dauernd gejammert wurde. Delia ist schon die 2. die damit fährt und bei uns ist noch kein Kind damit umgefallen. Allerdings müssen strenge Regeln eingehalten werden, nur in der Nähe von mir, immer mit Helm und meine Mädchen sind recht vorsichtig. Verstehe nicht dass das von einem Kinderarzt abgelehnt wurde.
Gruss
Karin
Es war ein Zeitungsausschnitt welchen er lediglich ausgehangen hat.
Wir haben uns daraufhin gegen ein solches Laufrad entschieden.
Ich finde es schon wichtig auch negative Erlebnisse anderer mitzuteilen.
Das es bei Euch so toll klappt ist prima.
Ich finde aber auch,das wenn,dann nur mit Helm!
LG Jule!
ich hab von Laufrädern auch erst etwas mitbekommen..als soviel in Claires Forum davon geschrieben wurde. Sie hatte von uns ganz klassisch ein Dreirad bekommen *lach*, aber irgendwie hab ich dann gemerkt, dass wohl Dreiradfahren nicht mehr IN, die Kinder des neuen Jahrtausend haben wohl Laufrad ;-)). Wir haben dann Claire auch eines gekauft..aber noch mag sie das gar nicht....sie fährt lieber mit ihrem Dreirad weiter.
Grüßle Jacqui
bremse brauchst du nicht unbedingt, da sie in den händen sowieso nicht die kraft haben, die zu betätigen.
wichtig finde ich noch schutzbleche, fals es mal regnet.
ansonsten natürlich einen sturzhelm nicht vergessen.
schreib mal für was ihr euch entschieden habt,meine jungs bekommen ein laufrad zum geburtstag
daniela
Meine beiden sind Motorisch auch recht fit, kamen aber erst mit gut 3 Jahren mit dem Laufrad klar. Wir haben daher auch ein 14" genommen, denn unsere Kinder sind sehr gross. Delia ist nun 3,5 Jahre alt und schon fast zu gross für das 14" Laufrad, aber Fahrradfahrenkann sie noch nicht, also muss es weiter gehen! Wir haben ein Runbike von Ferbedo, war vor 3 Jahren als wir hier in der Schweiz eins suchten das einzige metallene bezahlbare! Unseres hat einen Einschlagsperre, der Lenker lässt sich nur bis zu eiem gewissen grad drehen. Wir haben Luft gepumpte Reifen, also keinen Vollgummi. Unseres hat auch eine Bremse und die wird auch benützt, vor allem wenn das Rad grösser ist und auch noch grössere Kinder drauf fahren können. Holz finde ich nicht so gut wenn es auch im nassen benützt wird. Unseres ist immer noch gut und hält sicher auch noch für Mia!
Gruss
Karin
Claire hat das Laufrad aber noch nicht so richtig angenommen..sie rollert momentan lieber, das Laufrad nutzt sie nur kurz und stellt es wieder ab. Die SAche mit dem Gleichgewicht hat sie noch nicht ganz verinnerlicht, wie schön das dann ginge ;-).
Die Laufräder mit 10"-Räder denk ich, werden schnell zu klein.....
Ich denke, unter 2 Jahre ist Laufrad auch noch keine FAll was für die Kleinen..gibt ja auch Laufräder von Pukys für die ganz kleinen, aber das ist wohl rausgeschmissenes Geld....weil es wirklich nicht lange nutzbar ist.
Grüßle Jacqui
Grüßle Jacqui
oh dann werde ich mal bei Otto gucken. Nee also vor Weinachten bekommt Noah das eh nicht. Er ist zwar super fit aber ich denke man neigt dazu ihn zu überschätzen....will auch nicht das er zu früh Alles machen soll ;-)
Glg
Nina
Grüßle Jacqui
Lg
Nina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen