@Mehrfachmamis bezügl. Phantasiefreundin
vielleicht haben die Mehrfachmütter da schon Erfahrung. Meine Tochter (3 Jahre) hat seit ein paar Wochen eine Phantasiefreundin namens Katharina. Eigentl. ist es ganz lustig, wenn man sieht wie sie diese "Freundin" mit zwei Fingern auf ihre schaukel setzt, oder wenn ich sie Frage was hältst du denn so fest in der Hand und sie dann sagt: "Na Katharina!" Jedenfalls ist sie ja seit kurzem im KiGa und von den Erzieherinen darauf angesprochen, fragte ich diese wie ich mich verhalten solle. Sie erklärten mir dass ich ihr klar sagen solle, dass ich ihre Freundin nicht sehen kann. Heute waren wir bei unserer Homöopathin. Sie meinte wir sollen ihr die Katharina lassen. Was soll ich denn jetzt tun? Jasmin fühlt sich jedenfalls wohl mit Katharina. Wer hat ähnliches erlebt?
LG
Sonja
Re: @Mehrfachmamis bezügl. Phantasiefreundin
meine Grosse hatte damals eine Freunding namens Madritta. Weiss nicht genau, wie alt sie war. Aber "es" ging von alleine wieder weg :-))
Lieben Gruss
Lillimonster
Lassen!
Wir haben einen Mirko und einen Pustenono
ja unsere Familie ist schon seid einiger Zeit um ein neues Mitglied reicher, nämlich den Mirko.
Mirko geht mit uns in den Zoo, malt mit Joshua Bilder usw. Mirko ist ganz groß, spielt gerne Fußball und hat ein ganz tolles Auto.
Und dann gibt es da noch den Pustenono, das ist Joshuas imaginärer Staubsauger der auch immer überall mit hin kommt. Da er ja aber keine Beine sonders Rollen hat, muß ich ihn immer die Treppe rauftragen. Da ist Mirko dann schon pflegeleichter, der kann alleine laufen....*lach*.
Wir gehen darauf ein und spielen das Spiel mit!!
LG Kira mit Joshua, Elija, Mirko und Pustenono
ich finde das nicht schlimm, ich glaube, das hat jedes Kind! Bei uns sind es Pinguin und Löwe. Sie schaukeln mit Johanna oder sind mit in Ihrem Bett oder passen gerade auf Elias auf. Manchmal spricht sie tagelang nicht von Ihnen und dann machen sie wieder alles mit. Ich finde es süß und denke, das geht irgendwann vorbei.
LG,
Anke mit Johanna (3J4M) und Elias (3M.und irgenwas, komme ich nicht mehr so mit!welche Woche und so...)
bin keine Mehrfachmami und kann Dir auch da nicht wirklich helfen, aber es erinnert mich sehr stark an ein Buch, das ich gelesen habe - bitte jetzt nicht böse sein.
Es heißt "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern. Da geht es um einen kleinen Jungen, Luke, der auch einen Fantasiefreund hat. Es ist zwar eigentlich ein Liebesroman, aber es geht darin hauptsächlich um dieses Thema und es ist total schön geschrieben. Wenn Du magst, kannst Du es ja mal lesen.
LG Sonja
Undzwar soll man sie lassen, das stärkt die eigene Persönlichkeit deines Kindes. AAAber wenn sie sich zurückzieht und nicht mehr raus will und du merkst das sich alles nur noch um Katharina dreht ist Vorsicht geboten - dann muß ein Psychotherapeut her.
LG Eyleen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen