Suchen Menü

@Mehrfachmamis bezügl. Phantasiefreundin

Hallo,
vielleicht haben die Mehrfachmütter da schon Erfahrung. Meine Tochter (3 Jahre) hat seit ein paar Wochen eine Phantasiefreundin namens Katharina. Eigentl. ist es ganz lustig, wenn man sieht wie sie diese "Freundin" mit zwei Fingern auf ihre schaukel setzt, oder wenn ich sie Frage was hältst du denn so fest in der Hand und sie dann sagt: "Na Katharina!" Jedenfalls ist sie ja seit kurzem im KiGa und von den Erzieherinen darauf angesprochen, fragte ich diese wie ich mich verhalten solle. Sie erklärten mir dass ich ihr klar sagen solle, dass ich ihre Freundin nicht sehen kann. Heute waren wir bei unserer Homöopathin. Sie meinte wir sollen ihr die Katharina lassen. Was soll ich denn jetzt tun? Jasmin fühlt sich jedenfalls wohl mit Katharina. Wer hat ähnliches erlebt?
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis bezügl. Phantasiefreundin

Huhu,
meine Grosse hatte damals eine Freunding namens Madritta. Weiss nicht genau, wie alt sie war. Aber "es" ging von alleine wieder weg :-))
Lieben Gruss
Lillimonster

Lassen!

Das gehört dazu und so wie sie gekommen ist, wird sie wieder gehen. Hat sie eine Puppe? LG Nicole

Wir haben einen Mirko und einen Pustenono

Hallo Sonja,
ja unsere Familie ist schon seid einiger Zeit um ein neues Mitglied reicher, nämlich den Mirko.
Mirko geht mit uns in den Zoo, malt mit Joshua Bilder usw. Mirko ist ganz groß, spielt gerne Fußball und hat ein ganz tolles Auto.
Und dann gibt es da noch den Pustenono, das ist Joshuas imaginärer Staubsauger der auch immer überall mit hin kommt. Da er ja aber keine Beine sonders Rollen hat, muß ich ihn immer die Treppe rauftragen. Da ist Mirko dann schon pflegeleichter, der kann alleine laufen....*lach*.
Wir gehen darauf ein und spielen das Spiel mit!!
LG Kira mit Joshua, Elija, Mirko und Pustenono

Re: @Mehrfachmamis bezügl. Phantasiefreundin

Hallo,
ich finde das nicht schlimm, ich glaube, das hat jedes Kind! Bei uns sind es Pinguin und Löwe. Sie schaukeln mit Johanna oder sind mit in Ihrem Bett oder passen gerade auf Elias auf. Manchmal spricht sie tagelang nicht von Ihnen und dann machen sie wieder alles mit. Ich finde es süß und denke, das geht irgendwann vorbei.
LG,
Anke mit Johanna (3J4M) und Elias (3M.und irgenwas, komme ich nicht mehr so mit!welche Woche und so...)

Re: @Mehrfachmamis bezügl. Phantasiefreundin

Hi Sonja,
bin keine Mehrfachmami und kann Dir auch da nicht wirklich helfen, aber es erinnert mich sehr stark an ein Buch, das ich gelesen habe - bitte jetzt nicht böse sein.
Es heißt "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern. Da geht es um einen kleinen Jungen, Luke, der auch einen Fantasiefreund hat. Es ist zwar eigentlich ein Liebesroman, aber es geht darin hauptsächlich um dieses Thema und es ist total schön geschrieben. Wenn Du magst, kannst Du es ja mal lesen.
LG Sonja

Re: @Mehrfachmamis bezügl. Phantasiefreundin

Ich hab davon gelesen in einer Apotheken-Baby Zeitung.
Undzwar soll man sie lassen, das stärkt die eigene Persönlichkeit deines Kindes. AAAber wenn sie sich zurückzieht und nicht mehr raus will und du merkst das sich alles nur noch um Katharina dreht ist Vorsicht geboten - dann muß ein Psychotherapeut her.
LG Eyleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen