Suchen Menü

@Mehrfachmamis: Erfahrungen mit Babybalkon...

...babybay, Stillbettchen, oder Beistellbett oder wie die Dinger alle so heißen...

Ich hadere ja noch mit mir. Würde mir sowas schon gern kaufen, da wir begrenztes Platzangebot im Schlazi haben. Bei Lea war noch mehr platz, da wir vorher noch kein "schlafzimmer" in dem Sinne hatten. JEtzt müsste das Kinderbett an einer aussenwand (Altbau) stehen - und das über den Winter mit so einem kleinen Baby drin...oder wir steigen von vorn in unser Bett ein...was ich allerdings nicht prikelnd finde...Im Sommer, wenn der kleine dann da rausgewachsen wäre, ist dann die Aussenwand nicht ganz so schlimm - es liegt den ganzen Tag die Sonne an. Und der nächste Winter - da ist er ja schon 15 MOnate und nicht mehr sooo empfindlich...würdet ihr so ein Dings empfehlen...ist ja doch nicht ganz billig, für verhältnismässig kurze Zeit...

LG Chattie

Bisherige Antworten

@Mehrfachmamis: Erfahrungen mit Babybalkon...

hi,
wir hatten den babybalkon und ich fand ihn super. allerdings eben für kurze zeit, so dass wir mit knapp 7 monaten auf das 1,2m bett umstiegen bei dem ebenfalls eine seite frei blieb und das somit zum babybalkon umgebaut wurde. wir werden wieder erst den babybay nehmen, wobei ich das ankoppelmodul (plastik) recht schleht fand, weil es immer nach unten wegknickte und dann entweder auf das bettchen verzichten oder wieder ein größeres bett anbauen.
zum einen sind die babybalkone recht werthaltig, guck mal was sie gebraucht kosten, das bekommst du auch wieder. oder du guckst wieviel cm. ihr habt, vielleicht ein 1m mal 50cm bett?
gruß
Jeannine

@Mehrfachmamis: Erfahrungen mit Babybalkon...

Hallo Chattie,
wir haben beim ersten Kind meinen Schwieva gebeten, eine Wiege zu bauen, auf der das Gitter der einen Seite herunterzulassen geht - und daher wie ein Babybalkon funktioniert... Die Wiege sieht klasse aus, auch das mit dem Gitter funktioniert wie gewuenscht: nur unsere Kinder waren bisher absolute Wiegenhasser. Bei Georg haben wir noch geglaubt, Kinder 'muessten' in der eigenen Wiege/Bettchen schlafen und uns redlich gemueht, aber umsonst. Auch Richard wollte nie in der Wiege schlafen, trotzdem sie an unserem Bett stand... Beide Kinder sind/waren Kuschelkinder und Famiienbettschlaefer - trotz Babybalkon...
Bin mal gespannt, wie Nr. 3 die Wiege mag.
Generell wuerde ich es sehr empfehlen, wenn euer Baby allerdings ein 'kompliziert-Schlaefer' ist wie unsere Kinder - dann war die Ausgabe freilich umsonst.
LG. Isa

@Mehrfachmamis: Erfahrungen mit Babybalkon...

Hallo!
Wir hatten bei Anna eine Kinderbett zum Babybalkon umfunktioniert und eben nur eine Gitterseite weggelassen. Beim Krümel machen wir das jetzt genauso. Es hat bei Anna super geklappt und zur Not hätten wir noch einen Stubenwagen.
Ich finde du kannst dir das Geld für einen Babybay sparen, wenn du ihn nicht gebraucht günstig bekommen kannst.
LG Claudia 22+1

@Mehrfachmamis: Erfahrungen mit Babybalkon...

guten morgen!

hab mich aus dem juli/august-forum mal eingeschlichen..

ich hab auch ein babybay gekauft, da wir kein zusätzliches kinderzimmer haben, in dem anderen schläft unser 4 jähriger sohn.

bisher ist das baby noch nicht da, aber ich finde es schon praktisch. der preis hat mich zuerst auch abgehalten, aber man bekommt beim wieder-verkauf noch gutes geld dafür, besonders für das babybay.

es gibt sicher auch andere hersteller, die gute qualität abliefern, aber wie das so ist mit den "originalen", bekommt man die am besten wieder verkauft.

sollte dein baby lange drin liegen dürfen, würde ich bei babybay das maxi empfehlen...die anderen sind schon etwas klein.

oder, falls du platz genug hast, stellst du direkt ein richtiges babybettchen neben euer bett...bei machen lässt sich eine seite wegnehmen (bei den ikea betten glaub ich) dann kannst du es richtig lange nutzen.

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen