@Mehrfachmamis: Babywachstum
hab auch mal eine Frage an Euch: wachsen die Babys eigentlich kontinuierlich oder legen die auch mal eine Wachstumspause ein?
Also bei uns ist ja nächste Woche wieder Kindersachenbörse und da wollte ich mich mal so langsam mit ein paar Wintersachen eindecken. Nun stellt sich halt mal wieder die Frage, in welcher Größe. Jannis ist mit seinen 5 Monaten ja nun schon recht ordentlich groß: 74 cm und ca. 11 kg. *seufz* Im Moment trägt er dann auch Sachen in 74/80, Bodys und Schlafis schon größer.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die ab einer gewissen Größe dann doch langsamer wachsen, weiß aber nicht mehr ab welcher. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?
LG, Chris
Re: @Mehrfachmamis: Babywachstum
Bei Lotti war es so, dass sie mit ca. einem Jahr in Größe 74/80 passte und diese Größe recht lange hatte. Aber voraussehen kann man das wohl nicht so ganz, das ist wohl recht unterschiedlich.
LG steffi
irgendsowas hatte ich auch im Kopf, daß die 74/80er Größe häufig länger hält. Klar, das man das nicht sicher vorhersagen kann, wahrscheinlich ist das auch mehr eine Hoffnung von mir, weil er eben so rasant zugelegt hat. Jetzt fragt sich nur noch, von wem er das hat, mein GG und ich sind da mehr 'normalgroß'... *g*
LG, Chris
Valerio gehörte ja auch zu der grossen Sorte Mensch - diese Masse allerdings hatte er mit 11!! Monaten (10280gr/75cm)...!!
Auf Valerios Page (Link im Profil) kannst Du unter "Zahlen, Daten, Facts" seine Wachstumsentwicklung anschauen... es ist tatsächlich so, dass sie irgendwann weniger schnell wachsen... In deinem Fall würde ich allerdings schon eine Nr. grösser Kaufen - insbesondere Bodys...
glg
Simona
Bodys habe ich jetzt schon in der Größe 86/92, weil die 74/80 schon echt stramm sind und die letzten gerade aussortiert werden. Genauso wie die Schlafis, seufz.
Naja, leider kann man da ja nicht viel vorhersagen, wahrscheinlich werde ich auf der Börse doch nicht so viel auf Vorrat kaufen und später dann doch ersteigern. Obwohl ich dort in letzter Zeit nicht gerade gute Erfahrung mit Babysachen gemacht habe. Da wird viel gepuscht und ziemlicher Mist als 'gut' verkauft. Leider sind die Börsen nicht allzu häufig und gerade im Winter besonders selten.
LG, Chris
Ne ich hab keine Ahnung, ich denke es wir sich nicht verallgemeinern lassen sondern individuell sein, jedes Kind anders eben.Wir tragen aber auch schon die 74(4 Mon.9Tage) und frage mich wo das enden soll....
LG DV, die wie jedes jahr eh zu spät Wintersachen kaufen geht
ich hab auch noch ein Nachthemd, das habe ich mit 6 zur Kommunion geschenkt bekommen und das paßt noch so gerade. Naja, die Puffärmel sind halt aufgegangen und aus dem ehemals langem Hemd ist nun ein Negligee geworden... *ggg* Anziehen tue ich es allerdings nicht mehr, aber wegschmeissen geht auch nicht.
Leider kann man ja nichts vorhersagen, also werde ich vielleicht eine ganze Klamottensammlung in 80-98 kaufen, der Winter ist hier ja auch (leider) lang genug.
LG, Chris
Also mein Großer ist durch 74 durchgewachsen wie nix. Ich weiß noch, dass ich damals im Frühling die Sommersachen in 74 gekauft hab und der Sommer noch nicht um war als ich noch mal 80er Sommersachen nachkaufen musste. "Schlau" wie ich war dachte ich mir - okay dann die Wintersachen wohl in 86, aber Pustekuchen, die mussten wir den ganzen Winter krempeln, weil er ewig bei Größe 80 blieb und noch länger bei Größe 86. Vom Gefühl her denke ich, dass Constantin im Winter Größe 74 haben wird, aber er wächst mir auch zu schnell als das ich mir da jetzt sicher bin. Hab mir gerade letzte Woche den Kauf einer schicken Winterjacke in 74 verkniffen, weil ich mir dachte, dass es doch sehr ärgerlich wäre mal eben so 35 Euro in den Wind zu schießen!
LG Denise mit Constantin, dem im Moment noch Größe 68 wie angegossen passt.
ich denke auch, daß ich ein paar Klamotten in mehreren Größen kaufen werde. Umkrempeln kann man je eh immer und so teuer sind die Sachen auf der Börse ja auch nicht. Falls dann was fehlen sollte, kann ich ja auch mal was 'normal' kaufen *g*. Ich bin aber auch ein Geizhals, was.
LG, Chris
wow, dein Jannis ist ja riesig.
Hab heute Luis "abgelegte" Klamotten durch geschaut, wegen der Winterjacke, aber ich hoffe, dass Alicia die noch von Luis anziehen kann, hat 35 ? gekostet und ist wie neu, allerdings in Gr.74.
Ich hab ja gedacht ich hätte große Kinder, aber Luis trägt nun mit 3 Jahren Gr. 92/98. Dann hast du uns bald eingeholt:-)
LG Birgit mit Luis und Alicia
ich hoffe ja inständig, daß Jannis mal etwas lngsamer wächst, vor allem die Gewichtszunahme verlangsamt. Der geht einem echt an die Substanz. Aber ich befürchte, wir werden deinen Luis sicher bald eingeholt haben *g*. Jacken in 74 kann ich jedenfalls jetzt schon vergessen.
LG, Chris
Mit einem Jahr immer noch 80, mit 1 1/2 - 2 Jahren 86, mit 2-3 Jahren 92/98 und der Grosse jetzt mit 5 Jahren 104/110.
Allerdings gibt es natürlich auch Kinder, die so weiterschiessen, der Junge eines Bekannten ist nun mit knapp 6 Jahren 1,28m und wiegt 34 kg. :-(
Ich denke aber, mit 80/86 machst du nichts falsch.
lg Pingu
die Antworten hier scheinen ja zu bestätigen, daß es durchaus mal zu einer Verlangsamung kommen kann. Wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen *ggg*.
Also ich werde mich wohl eher mit 86/92 eindecken, denn die 80er werden jetzt schon knapp. Nicht so sehr wegen der Länge sondern mehr wegen der Dicke *fg*. Vor allem bei Hosen, umkrempeln geht ja immer.
LG, Chris
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen