Suchen Menü

@Mehrfachmamas

Mi ist da was komisches aufgefallen...
Wenn ein Kind mal nciht da ist (zB geht Nele morgen mit Cousinen etc Ski fahren) fühlen wir uns als Familie so unkomplett. Da fehlt was.
Ich hab dann oft keine Lust was zu unternehmen, weil ja einer fehlt. Völliger Blödsinn, denn Charly und Lovis freuen sich auch mal uns für sich zu ahben, ist aber komisch dieses Gefühl.
habt ihr das auch? Oder bin cih oberglucke?
hm....
lg tine, wartend auf die Kindermeute zum Kindergeburtstag
Bisherige Antworten

@Mehrfachmamas

Hallo Tine,

hoffe, ihr habt einen schönen Geburtstag... Da es hier ja nur 2 Kinder gibt, merke ich das nicht ganz so doll! Mir fällt eher auf, dass Lina "suchend" ist, wenn Lukas sich auswärts verabredet hat und sie sich auf "gemeinsam Spielen" eingestellt hat. Insbesondere einkaufen mag sie am liebsten mit mir alleine. Lukas hingegen genießt es ungestört in seinem Zimmer zu sein, wenn Lina mal im Kindergarten ist und er aber keine Schule hat.

Als FAMILIE fällt uns das nicht so sehr auf, da wir sowieso sehr wenig gemeinsame Zeit zu viert haben...

Gruß,

Ute

@Mehrfachmamas

schade :-( Ich finde Zeit in Familie soo schön...
Aber vielleicht ist es grade deshalb so schlimm hier, da wir unter der Woche eigentlich nie zu 5. sind, eben nur am we und wenn dann ncoh einer fehlt....
Nele und Lovis fragen zwar wo der andere ist, aber wenn sies dann wissen ists auch ok so....
glg tine

@Mehrfachmamas

hallo tine
das habe ich auch manchmal bei sachen die alle zusammen machen könnten ... dann fühl ich mich auch nicht komplett weil ich es dann mit allen gern geniesen würde...
aber z.b kino was altersbegrenzt ist da bin ich dann schon froh das mein mann auf die kleinen aufpasst das ich mit den großen rein kann oder in die spätvorstellung... wobei ich da dann meinen mann vermiss ... aber die kleinen zu oma fahren und dann zusammen zu gehen wäre zu umständlich ... so wechseln wir uns dann immer ab wer mit den großen ins kino geht ...
lg adriana

@Mehrfachmamas

genau!!!
Ach, du beruhigst mcih jetzt schon zum zweiten mal :-)
lg tine

@Mehrfachmamas

Als ich nur 2 Kinder hatte, fand ich das auch so, mit steigender Kinderzahl geht es bei uns garnicht mehr anders, als dass wir häufig getrennte Wege gehen, da die Interessen von Lotta und Larina ja nicht wirklich gleich sind(bei fast 9 Jahren Altersunterschied) und die Jungs auch lieber Fußball spielen, als zu einer Ballettaufführung zu gehen. Alle 6 zusammen gibt es leider nur selten, da alleine durch die Verabredungen mit Freunden am Wochenende immer mal einer nicht da ist. Heute sind wir zu fünft spazieren gegangen (ohne Linus, der war bei seinem Freund) und haben den Weg für die Schatzsuche für Linus Geburtstag erkundet. Da wars es sogar gut, dass er nicht da war.

Die meiste Zeit die wir gemeinsam verbringen ist im Sommerurlaub auf Mallorca, da am Strand alle Altersklassen ihren Spaß haben und daher geniesse ich den Urlaub auch ganz doll.

LG Tina

@Mehrfachmamas

ohja, stimmt! Urlaub ist hier auch etwas besonderes :-)
(Abeer so solls ja auch sein ;-))
Wie macht ihr eure schatzsuche jetzt??? *neugierig bin*
lg tine

@Mehrfachmamas

Ich werde eine Schatzkarte zeichnen und in viele Teile zerschneiden und die dann in Luftballons stecken. Die Ballons müssen sie dann suchen. Das ist dann zum Glück ziemlich Wetterunabhängig. Den Schatz verstecken wir dann bei uns im Garten, das werden sie dann auf der Karte sehen, wenn sie sie zusammengepuzzelt haben.

Wie war Neles Geburtstag ? Was habt ihr gemacht ?

LG Tina

@Mehrfachmamas

War seeehr schön und entspannt, weil Nele nicht so viele kInder einladen wollte, nur die liebsten.
Haben die Klassiker gespielt (Würfelschnecke, Topfschlagen, etc) und Tontopfmännchen gebastelt.
War der erste Geburtstag wo cih nciht immer auf die Uhr geschaut hab, wann endlich die Eltern abholen kommen ;-) sondern wo ich dachte, Himmel! Gleich kommenwdie Eltern und wir wollten doch noch dies und das....
glg tine, die euch einen schönen Kindergeburtstag wünscht!!!

@Mehrfachmamas

Hallo,

bei uns ist es eigentlich normal das immer einer fehlt, denn Lennart ist ja morgens in der Schule und nach dem Mittag bringen ich Luis in den Kiga..so bin ich dann auch oft alleine mit Paul da sich der Große meist verabredet / bzw sich mit seinen Freunden auf dem Spielplatz treffen will.

Am WE sind allerdings alle zusammen..da wird sich dann auch nicht verabredet sondern die Zeit mit den Brüdern/der Familie verbracht :-)

LG Aline

@Mehrfachmamas

Auch nciht schlecht, so hat jeder die mama mal für sich...
Ja, das war bei uns früher auch so, das WE gehört der Familie, ausnahmen gabs nur bei Kindergeburtstagen usw.
lg tine

@Mehrfachmamas

Hallo,

in der Woche geniesse ich es auf jeden Fall, wenn Henri mal am Nachmittag verabredet ist und ich dann nur Pepe habe..am WE sind wir eigentlich schon gerne alle zusammen, da unsere Zeit zu viert sich ja nur auf die WE beschränkt. Wenn Henri dann aber mal am WE auf nem Geb ist, fehlt er und wird auch von Pepe vermisst..wir würden dann auch nie was Besonderes ohne ihn machen, da er dann im Nachhinein sicher traurig wär..also Tierparkbesuch, indoor o.Ä.!

LG Enke, die manchmal auch denkt, sie sei ein Hauch von ner Glucke ;-)

@Mehrfachmamas

dann bin cih wohl völlig normal ,mit einen Hauch von Glucke ;-)
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen